• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Spieletest - Dead Space 2 im Test: Eines der besten Horror-Spiele der vergangenen Jahre

ich kann das spiel nur jedem raten, es ist extrem gut geworden nich nur leere versprechungen, alles top am spiel; Viele momente wo man sich einfach nur denkt wtf und die stimme von issac ist meiner meinung nach auch super gelungen in der deutschen sprache

Ich halte Dead Space 2 für eines der Top Games, die ich in letzter Zeit gespielt hab. Der Singleplayer macht wirklich laune. Der Multiplayer hat seine Stärken aber auch seine Schwächen. So vom ganzen Drummherum ähnelt dieser ja noch am meisten L4D. Doch in einem direkten Vergleich hätte der Multiplayer überhaupt keine Chance gegen L4D. Ist viel zu Mainstream, soll heißen das Teamspiel doch wirklich nicht notwendig ist. Klar merkt man das schon aber bestimmt nicht so arghh wie in L4D. Auch der Umfang ist nahezu lächerlich. Würde schaätzen, dass alle 5 Maps in der Hälfte der Zeit einer L4D Kampagne Platz haben. Auch, dass höherlevelige Spieler extrem viel bessere Waffen oder Fähigkeiten für die Nekromorphs haben finde ich nicht allzu toll. Ergo:
Singleplayer: Top
Multiplayer: halb Top, halb Flop

Hab mich vielleicht falsch ausgedrückt.Natürlich ist Dead Space ine andere Art von Game,und ich finde auch,dass Dead Space ein hammer Game ist und absolut genial inszeniert.Mir ging es allein um die Angst,die ich persönlich beim Spielen empfunden habe,und da ist Amnesia für mich bisher ungeschlagen.

schade ist nur das zukünftige spiele nicht an dead space 2 rankommen werden und nur noch als trost zu betrachten sind. ; /

hab gestern meine Pegi-Version bekommen (deutsch). Und es ist einfach nur geil. Meine ohnehin hohen Erwartungen wurden noch übertroffen. Ich hab mich in 3 -4 h bestimmt 5 mal heftig erschreckt. Und das will schon was heissen. Auch meine Angst, dass man die besten Szenen möglicherweise schon aus Trailer und Gameplay-Vids kennt wurde nicht bestätigt. Ich hab viele Dinge gesehen, die ich so noch nicht kannte. Ich spiele derzeit im Veteranen Modus und es ist einfach nur Adrenalin pur. Klar sind manche Monster wie aus DS1 aber das macht ja auch Sinn. Trotzdem ist mir dieses ankotzende Monster schon begegnet und die sind ja schon fies, wenn sie dich erwischen. Mir ist der Multiplayer auch schnuppe. Ich werds wohl noch im Fanatic-Modus nochmal durchzocken. Auf jeden Fall. Das weiß ich jetzt schon. Sound erste Sahne, Grafik erste Sahne, Inszenierung erste Sahne = Kaufen!

Ach du Schei***. Wer in einem solchen Spiel bemängelt, dass es keine fordernden Rätsel gibt, sollte sich entweder sofort auf die Suche nach dem heiligen Gral oder aber die Eierlegende Wollmilchsau begeben...ey, Leute. Wer will denn in dem geilsten Grusel-Action erst mal eine gemütliche Runde Schach spielen???

Niemand"

...außer dem Redakteur vielleicht, der diesen Artikel da oben schrieb...

Ach du Schei***. Wer in einem solchen Spiel bemängelt, dass es keine fordernden Rätsel gibt, sollte sich entweder sofort auf die Suche nach dem heiligen Gral oder aber die Eierlegende Wollmilchsau begeben...ey, Leute. Wer will denn in dem geilsten Grusel-Action erst mal eine gemütliche Runde Schach spielen???

Niemand"

sehe ich eigentlich ähnlich. Erst Action und Grusel und dann soll ich plötzlich ne halbe Stunde rätseln? Ich hab in den einen Raum schon 10 Minuten gebraucht, bis ich darauf kam, die dämlichen Computer zu hacken. Ich hab vorher versucht, nen Rollstuhl oder son Tisch vor die Tür zu klemmen, damit die nicht zu geht. Dabei hab ich mich ewig im Raum umgeschaut und wäre nicht auf die Idee gekommen, die Computer für diese ... ich sag mal Tomographie-Röhren zu benutzen.. Also für mich war das schon Rätsel genug.

:ugly: :ugly: :ugly: :ugly: :ugly: :ugly: :ugly: Ach du Schei***. Wer in einem solchen Spiel bemängelt, dass es keine fordernden Rätsel gibt, sollte sich entweder sofort auf die Suche nach dem heiligen Gral oder aber die Eierlegende Wollmilchsau begeben...ey, Leute. Wer will denn in dem geilsten Grusel-Action erst mal eine gemütliche Runde Schach spielen???

Niemand"

Niemand"

/sign

Naja also die Rätsel hätte man wirklich nicht bemängeln müssen, aber sonst hätte man ja nichts negatives gefunden XD
Schöner Artikel! Weiter so!

Ich zocke gerade den ersten Teil, weil ich den durch haben wollte bevor es den 2ten gibt. Das ist schon sehr geil,bin gespannt auf den zweiten Teil.

Eigentlich ein super Spiel, doch das Ende hat es mir schon ein wenig verhagelt. Ich habe auf Veteran gespielt doch ich muss leider zugeben, dass ich bei der Endsequenz am Marker auf "Normal" umstellen musste. Das war schon etwas frustrierend.

Das Ende des Spiels ist zu überlaufen. Das hätte es für mich nicht gebraucht.

Wie gesagt, ansich ein tolles Spiel, allerdings hinterlässt die letzte Spielstunde bei mir einen faden Nachgeschmack. Dauerfeuer kann ich auch woanders haben. Das muss bei Dead Space nicht sein. In gewissen Situationen ist es ja auch bei DS in Ordnung, aber nicht fast eine ganze Stunde lang.

Der erste Teil gefiel mir persönlich besser. Ich denke ich werde ihn nun auch noxh einmal hervorkramen.
Wenn ich mit Amnesia durch bin, das ich mir gerade gekauft habe :-)

Grüße,
Flo

Fand die letzten Stunden des Spiels, so ab Kapitel 13, auch eher ernüchternd. Man hatte das Gefühl, daß den Entwicklern ein wenig die Ideen ausgegangen sind und sie das Spiel nur durch enorme Gegnermengen ein wenig in die Länge ziehen wollten. Habe stellenweise nur noch geflucht. Bis dahin war DS2 aber echt ein super Spiel mit ganz wenig Raum zur Kritik. Ich hoffe für einen dritten Teil, daß das wilde "E"-Gedrücke abgekürzt wird, wenn man einen Gegner abschütteln muß. Das hat mir im 2 Teil einfach zu lange gedauert und den Spielfluß gebremst.

endlich mal wieder ein richtig gutes horror game also ich hab auf einem 27" auf 1920x1080 mit 5.1 headset auf volle lautstärke in nem dunklen raum gespielt und ich weiss garnicht wie oft mir der kalte schauer übern rücken lief und ich zusammengezuckt bin

endlich mal wieder ein richtig gutes horror game also ich hab auf einem 27" auf 1920x1080 mit 5.1 headset auf volle lautstärke in nem dunklen raum gespielt und ich weiss garnicht wie oft mir der kalte schauer übern rücken lief und ich zusammengezuckt bin
ich empfehle dir mal Amnesia dann zu spielen, dann weisst du was horror is ;) :D

Action, action, action... ich dachte micht packt so schnell nichtsmehr und dann das, ich habe bereits DS getestet und wusste genau was mich mindestens erwartet... und Perfekt die erwartung erfühlt.

Das Wirklich schöne an dem Spiel ist die nahtlose anknüpfung an dem ersten Teil, hierzu hilft auch nochmal der rückblich bevor man das neue Spiel startet, vorzüglich gemeistert!

Dimt das Licht, dreht die Boxen auf und lehnt euch zurück.
Knobelspaß und gruselfaktor in jeder minute.

Auch hier ein danke an dem verfasser RHorn für die ansehnlichen Bilder und dem ausführlichen Report.

Ps.: Es handelt sich um eine persönliche Meinung^^

AW: Spieletest - Dead Space 2 im Test: Eines der besten Horror-Spiele der vergangenen Jahre - Jetzt im Handel

Was an dem spiel gut oder besser sein soll????1. ein Resident evil Clone
2. Total bescheuerte geschichte, 3. Horror??wo ??wenn dann "erschrecken" wenn überhaupt..
über 20 stunden lang das selbe gameplay, muni sammeln das es schon fast ankotzt, totale langweilige waffen....nix besonderes.Basta

Zurück