• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Spieletest - Darkest of Days im Test: Ungenutzte Chancen, Gameplay-Fehler und mehr - Der Zeitreise-Shooter geht unter

ChristianSchluetter

Hobby-Spieler/in
Mitglied seit
13.03.2006
Beiträge
857
Reaktionspunkte
1
Website
www.pcgames.de
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,747103
 
Release 26.02.10
Frage: Warum wird heute ein Test dazu gebracht?
Dass es scheisse ist, wusste man ja schon seit Release.

Oder ist die Spieldauer so unglaublich lange, dass der Test bis heute gebraucht hat?
 
Tach Post !
Wow, 59 % nenne ich eine Vernichtung. Wenn´s für weit unter 10 € zu haben ist wird´s möglicherweise gekauft. Denn für 5€ erwartet man nichts, kann also auch nicht enttäuscht werden.
Hand zum Gruß
 
Mjo, wirklich superschade um den Titel... da hatte ich mich drauf gefreut aber nach einem vernichtenden Preview hab ichs wieder vergessen. Grade diese verschiedenen Zeitebenen und auch mal mit Superwummen gegen Römer, das hätte echt Potential gehabt....
 
Release 26.02.10
Frage: Warum wird heute ein Test dazu gebracht?
Dass es scheisse ist, wusste man ja schon seit Release.

Oder ist die Spieldauer so unglaublich lange, dass der Test bis heute gebraucht hat?
das frage ich mich auch grade, wenns ein Hit gewesen wäre, könnte man eine verspätete Nachreichung des Tests online verstehen. aber bei so einem miesen spiel fragt, man sich wofür die mühe pcg?
 
Release 26.02.10
Frage: Warum wird heute ein Test dazu gebracht?
Dass es scheisse ist, wusste man ja schon seit Release.

Oder ist die Spieldauer so unglaublich lange, dass der Test bis heute gebraucht hat?
das frage ich mich auch grade, wenns ein Hit gewesen wäre, könnte man eine verspätete Nachreichung des Tests online verstehen. aber bei so einem miesen spiel fragt, man sich wofür die mühe pcg?
Wäre es ein Titel von hoher Relevanz, wäre der Test pünktlich zum Release erschienen. So entschieden wir uns, den Test - der Vollständigkeit halber - heute zu veröffentlichen.

Grüße,
Sebastian
PC Games
 
Also so beschissen fand ich das Spiel jetzt nicht, einige echt tolle Szenen waren schon dabei und epische Schlachten waren schon dabei. Ab und zu war eine echt tolle Atmo zu spühren, man fühlt sich echt wie im Krieg wo es nur um seine eigene Haut geht. Für 5€ kann ich es empfehlen ;)
 
So entschieden wir uns, den Test - der Vollständigkeit halber - heute zu veröffentlichen.
Gut so, besser spät als nie. :]

Aber apropos Vollständigkeit: Schade dass nicht ein, zwei Sätze mehr zur Technik geschrieben wurden. Z.B. ob die Performance wenigstens gut war wenn schon matschige Texturen die Grafik etwas drücken. Oder ob das Spiel auch ohne GPU-PhysX anständig/flüssig läuft. Und natürlich ob während dem Test Bugs aufgefallen sind. Auch zum Sound wurde, bis auf die Sprachausgabe, nichts geschrieben. ;)
 
Danke für den nachgereichten Test. Ich habe mir damals meine Meinung durch die Demo gebildet und rein von der Demoversion her hätte ich eher 40% gegeben. Aber das war ja schließlich auch nur ein ganz kleiner Ausschnitt vom Spiel.

Aber gut zu wissen, dass ich nicht doch etwas verpasst habe :)

Ich finde es wirklich schade, dass das Spiel so mies geworden ist. Das Thema und Setting hat ja doch schon enormes Potential und das gab es eben vorher in der Form nicht.

Ich bin mal auf Singularity gespannt. Aber mich beschleicht langsam die Vermutung das Zeitreise Shooter irgendwie nicht über's Mittelmaß herauskommen. Time Shift war auch mehr als mäßig. Am meisten tut mir leid, das mir meine Freundin damit eine Freude machen wollte und dann ausgerechnet solch ein Graupenspiel erwischt, um es mir ohne besondernen Anlass zu schenken :|

Grüße,

Flo
 
Time Shift war auch mehr als mäßig. Am meisten tut mir leid, das mir meine Freundin damit eine Freude machen wollte und dann ausgerechnet solch ein Graupenspiel erwischt, um es mir ohne besondernen Anlass zu schenken :|
Ich hoffe Du hast wenigstens so getan als hättest Du Dich tierisch gefreut, der Gedanke zählt schließlich! ;) :B
 
Sach mal das Spiel gibts doch sicher umsonst so grauslich wie die grafik ist also heutzutage mit sowas zu kommen und nichtmal die ultimative story anzubieten ist schon echt frech...
 
"Grobe Logikfehler in Story und Spielsystem "

Da würde ich noch folgendes Ergänzen (Ich weiß ja nicht inwiefern sich einige Leute darüber aufregen würden, deswegen kennzeichne ich es als Spoiler):
Unbefriedigendes Ende der Gesichte
 
das game is jetz erst im test ...hab das schon vor 2 monaten durchgezogt !!!!
das beste mit an den spiel waren die physX effekte und die grossen schlachtfelder aber ansonsten eher lau vom gamplay .
 
Das Game ist nunmal eine spielbare PhysX-Techdemo, mehr nicht. Die Levels sehen zwar relativ hübsch aus dank der vielen herumwirbelnden Partikel, aber eine Atmosphäre ist nicht wirklich vorhanden. Die Sache mit der Energiewaffe in der Antike hat mir durchaus gefallen, bloß hätte da mehr kommen müssen. Eine Herausforderung wäre es doch eine 10.000 Mann starke Armee mit einer futuristischen MG aufzuhalten (wär hat sich nicht schonmal die Frage gestellt wie es so wäre, wenn man das machen könnte).

Schade, ich habe mich damals auf das Game tierisch gefreut und vor n halben Jahr habe ich es binnen weniger Stunden durchgespielt und wieder in die Ecke gestellt... sehr schade.
 
Release 26.02.10
Frage: Warum wird heute ein Test dazu gebracht?
Dass es scheisse ist, wusste man ja schon seit Release.

Oder ist die Spieldauer so unglaublich lange, dass der Test bis heute gebraucht hat?
das frage ich mich auch grade, wenns ein Hit gewesen wäre, könnte man eine verspätete Nachreichung des Tests online verstehen. aber bei so einem miesen spiel fragt, man sich wofür die mühe pcg?
Wäre es ein Titel von hoher Relevanz, wäre der Test pünktlich zum Release erschienen. So entschieden wir uns, den Test - der Vollständigkeit halber - heute zu veröffentlichen.

Grüße,
Sebastian
PC Games
 

die pcg hat sich aber bis jetzt noch nie um "vollständigkeit" gekümmert,
daher ist die frage wirklich angebracht, was ist die motivation einen spieletest mit ergebnis unter 60% mehrere monate nach release des spiels zu veröffentlichen?
wenn es eines höhere wertung gehabt hätte, wäre es noch verständlich...
 
Also ich muß ihnen widersprechen!
Ich habe zb "Raven Squad" angespielt und das hat bei leibe nicht soviel Spieltiefe wie "Darkest of days".
Ich habe die Demo durch und werde mir die Vollversion holen.
Unverbrauchtes Material und Tiefe die unter die Haut geht!Daumen rauf!
 
Zurück