• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Spieletest - Crysis 2 im Test: Ein nicht perfekter, aber doch großartiger Ego-Shooter

AW: Spieletest - Crysis 2 im Test: Ein nicht perfekter, aber doch großartiger Ego-Shooter

Früher (Oh Gott, wir werden alle älter!) habe ich mir 5-6 Spiele im Jahr gekauft. Damit hatte ich zumeist sehr viel Spass und es war ein tolles Hobby.

Heute kaufe ich mir maximal 1! Spiel im Jahr. Und Crysis 2 gehört da sicherlich nicht dazu. Im COD 17, FIFA 11, NFS 576 Einheitsbrei habe ich schlicht die Lust verloren, für die pure Innovationsunlust so viel Geld auszugeben.

Wobei ich heute mehr konsumieren könnte, als damals. Es lohnt einfach nicht.
SP scheint seit WoW auf dem absteigenden Ast, große Lables vermakrten nur noch Serien mit jeder Menge Effekthascherei. Nebenbei darf man sich als Kude noch eher als potenzieller Verbrecher fühlen und obliegt Auflagen (dauerhafte Onlineüberprüfung etc.).

Seit 10 Jahren bin ich nun auf dieser Plattform und seit 18 Jahren bin ich Gamer. Ich kommer immer weniger hier her. Weil es ernüchternd ist. Gaming ist nur noch was für "vergleichsweise" ansprucharme Konsumenten.

Sorry, wenn sich nun jemand auf den Schlips getreten fühlt. Dumm rumballern konnten wir schon früher. Jetzt darf man es auch in HD, nur kürzer und langweiliger. Das haben wir doch schon alles gesehen.

Dieser Markt wird sich noch selbst beerdigen.
Denn hol dir Red Orchestra 2 wenn draußen ist!
habe ich auf dem Zettel ;)

AW: Spieletest - Crysis 2 im Test: Ein nicht perfekter, aber doch großartiger Ego-Shooter

2.)Währe deine angebrachte Logik schlüssig-hätten Spiele des jahres 2011 die Bildqualität eines ID-Shooters von 1997. Die waren auch alle einmal Referenz
http://webcache.googleusercontent.com/search?q=cache:ngZ7psxaUS4J:www.waere-waehre.de/+w%C3%A4re+oder+w%C3%A4hre&cd=2&hl=de&ct=clnk&gl=de&source=www.google.de

Ihr bezeichnet einen Shooter am PC mit Auto-Aim als "großartig"?
Wow.

puh nachdem ich den test gelesen habe bin ich um so mehr erleichtert es abbestellt zu haben.
DA2 waren schon 50€ innen sand gesetzt, das selbe wäre mir nun wohl auch mit crysis 2 passiert.
Wer sich heutezutage noch Games direkt nach dem Release holt, dem ist eh nicht mehr zu helfen! Vor allem deshalb nicht, weil die Durchschnitts-Spieldauer von Shootern (5-6 Std.) dem Preis schon seit Jahren nicht mehr gerecht wird! Werde mir ne Crysis 1+2-Box in 2 Jahren für nen 10er vom Grabbeltisch holen! Dann kostet auch die dazu notwendige Hardware nur noch ein paar Euros!

Wow.
Das Auto-Aiming ist vollkommen optional. Man kann es im Optionsmenü abschalten. Und ich verrate dir noch etwas: Bei Half-Life, dem PC-Shooter schlechthin, war es exakt der gleiche Fall.

Ankündigung ?
Ich finde den Artikel auch nicht aber ich weiß was Du meinst.
Da war aber die rede von 93 % also ...
diese news / bestellung / bedingung / vorraussetzung / etc. war gemeint...

Crysis-2-Ego-Shooter-muss-90er-Wertungen-einfahren-807713/

oder

Crysis-2-Electronic-Arts-rechnet-mit-einer-90-Prozent-Wertung-768826/

90er, das heißt 90 oder mehr. mindestanforderung erfüllt :-D
oder noch eins draufgesetzt...

Crysis-2-Laut-Electronic-Arts-ein-Kandidat-fuer-das-Spiel-des-Jahres-748737/

ebenfalls interessant...

Crysis-2-Entwickler-Yerli-Konsolen-Fokus-der-Entwickler-bremst-den-PC-aus-801671/
Lol ... wenn das Spiel halt gut ist ist es gut ???

Weltweit hat es 90 Wertungen oder eben 9/10

oder willst du "DEUTSCHLANDS BESTER" jetzt behaupten dass alle Magazine gekauft sind und das Spiel eigentlich eine 70 wäre ???

Also, so wie ich das lese...hat sich im Vergleich zu Crysis 1 sogar weniger getan, als erwartet. Gerade das im Test angeschriebene Schlauchlevel-Design ist ein Rückschritt im Vergleich zum Vorgänger.

Und naja...Story war wohl auch noch nie Cryteks Stärke. :ugly:

Wow.
Das Auto-Aiming ist vollkommen optional. Man kann es im Optionsmenü abschalten. Und ich verrate dir noch etwas: Bei Half-Life, dem PC-Shooter schlechthin, war es exakt der gleiche Fall.
Word ! :top:
Soll nicht der erste Patch das Autoaiming eh wegpatchen?

"Fahrzeuge spielen kaum noch eine Rolle in Crysis 2" - bester Satz, den ich bisher über Crysis 2 gehört habe. Ich finde es total bescheuert, dass inzwischen in jedem Shooter (!) Fahrzeuge vorkommen müssen! Immerhin hier ein Schritt in die richtige Richtung.

Also, so wie ich das lese...hat sich im Vergleich zu Crysis 1 sogar weniger getan, als erwartet. Gerade das im Test angeschriebene Schlauchlevel-Design ist ein Rückschritt im Vergleich zum Vorgänger.

Und naja...Story war wohl auch noch nie Cryteks Stärke. :ugly:
Ja Crysis hattte überhaupt keine Linearen Schlauchlevel. http://cloud.steampowered.com/ugc/540637749814923577/BD2A5DDBCF216EF29F92F0DC9691622D90908F4A/ :ugly: (nein das ist nicht auf niedrig, das ist nur ein 3 Jahre altes Spiel ohne mods.) Solang man immernoch meist mehrere Vorgehensweisen anwenden kann bin ich zufrieden....mit Stealth kills gehts noch besser.

Aber ich hab ne Frage: Warum werden die Anzugkurztasten überall als Neuerung angepriesen? Die hatte Crysis 1 auch :confused:

Wow.
Word ! :top:
Soll nicht der erste Patch das Autoaiming eh wegpatchen?
Da gibt es nichts, was man patchen müsste. Einfach in das Menü gehen und Auto-Aiming abschalten.

Irgendwie freue ich mich derweil mehr auf "sucker punch" (kino) als auf crysis II ... irgendwie komisch, dass ich mir im märz sehr warscheinlich kein spiel kaufen werde...nachdem ich befürchtet habe mindestens 150€ blechen zu dürfen (Shogun ist aus pietet weggefallen...Homefront war zu "casual" und Crysis II hällt sich nicht an "alte" werte...).
Wenn der fehlende dx11-modus nachgereicht wird wirds vllt eine Option...aber bis dahin zieh ich zinsen ein :-) ist auch was...

Hoffentlich bleiben die auf ihrem Spiel sitzen und gehen Bankrott dran. De Ranz können die behalten. Dann auch noch frech Crysis in die Gametitelüberschrift schreiben. Ekelhaft und lächerlich zugleich, was sich die Entwickler heute trauen.
Wofür kaufe ich mir dann zwei 400 Euro Grafikkarten, wenn die nur mit so nem 08/15 Konsolenporting daher kommen?

Tzzzzzzzzz...

Betrachtet man die die Reviews, welche bei metacritics.com und
gamerankings.com aufgelistet sind, wird ersichtlich dass die Bewertung
von PCGames mit 90% gleiches wiederspiegelt. Wieso also dieses gehate?
Hat Crytek bzw. EA alle Redaktionen dieser Welt "geschmiert"? Gibt es
überhaupt noch eine Redaktion, die eurer Meinung nach "vertrauensvolle"
Berichterstattung vornimmt? Wenn ja, welche? Würde mich nämlich
interessieren wie diese Crysis 2 bewerten (werden)!

Ich lese auch andauernd "DX11 fehlt". Welche Auswirkungen hat DX11 genau auf Crysis 2? Ist das schon bekannt? NEIN!

Viele
haben hier eine subjektive Meinung. Keine Frage, genau darauf bauen
Foren auf. Leute sollen miteinander/gegeneinander kommunizieren. Jedoch
sollte die subjektive Meinung zumindest wahrhaftig sein!

Two cents left... pick it up!

Gibt es überhaupt noch eine Redaktion, die eurer Meinung nach "vertrauensvolle"
Berichterstattung vornimmt?
Da du es ja wissen willst : Nein...traurig aber wahr...

(dies gilt jedoch nicht nur für Spielezeitschriften sondern für Printmedien im allgemeinen...es vergeht kein tag an dem ich die zeitung aufschlage und nicht denke "bitte mehr begründete facts und weniger meinungsmache!")

Gibt es überhaupt noch eine Redaktion, die eurer Meinung nach "vertrauensvolle"
Berichterstattung vornimmt?
Da du es ja wissen willst : Nein...traurig aber wahr...

(dies gilt jedoch nicht nur für Spielezeitschriften sondern für Printmedien im allgemeinen...es vergeht kein tag an dem ich die zeitung aufschlage und nicht denke "bitte mehr begründete facts und weniger meinungsmache!")
Dann sag mir doch bitte wo du die Menschen herhaben willst die ohne jegliche eigene Meinung (jene spiegelt sich nämlich, gewollt oder ungewollt, im geschriebenen wieder, die lle Zeitschriften dieser Welt schreiben? Es war schon immer so. Man muss differenzierter lesen, nicht erwarten alles immer komplett 100% aufbereitet und vorgekaut zu bekommen.

Betrachtet man die die Reviews, welche bei metacritics.com und
gamerankings.com aufgelistet sind, wird ersichtlich dass die Bewertung
von PCGames mit 90% gleiches wiederspiegelt.
ja, schon fast zu gut, von 21 wertungen haben 11 exakt 90% gegeben == mindestwert um ea nicht zu verärgern :-D

Irgendwie freue ich mich derweil mehr auf "sucker punch" (kino) als auf crysis II ... irgendwie komisch, dass ich mir im märz sehr warscheinlich kein spiel kaufen werde...nachdem ich befürchtet habe mindestens 150€ blechen zu dürfen (Shogun ist aus pietet weggefallen...Homefront war zu "casual" und Crysis II hällt sich nicht an "alte" werte...).
Wenn der fehlende dx11-modus nachgereicht wird wirds vllt eine Option...aber bis dahin zieh ich zinsen ein :-) ist auch was...
Du bist echt ein komischer ...

ich habe eine DX11 Grakarte und muss sagen dass es fast keinen Unterschied zu 10 gibt ... was willst du mir damit sagen ??? Oder uns ???

mhhhh komisch

Deine Argumentation ist schlecht!
Dein einziges Argument ist "Crysis 2 hat kein DX11 und erst wenn es da ist, wäre es eine Option ??? hahahahahah

Nur weil sich ein Spiel nicht an alte Werte hält ist es schlecht ?

So dann nenn mir oder uns doch bitte ein Spiel was du aktuell richtig toll findest ... das würde mich jetzt interessieren ???

Hoffentlich bleiben die auf ihrem Spiel sitzen und gehen Bankrott dran. De Ranz können die behalten. Dann auch noch frech Crysis in die Gametitelüberschrift schreiben. Ekelhaft und lächerlich zugleich, was sich die Entwickler heute trauen.
Wofür kaufe ich mir dann zwei 400 Euro Grafikkarten, wenn die nur mit so nem 08/15 Konsolenporting daher kommen?

Tzzzzzzzzz...
Auch hier eine grauenhafte Argumentation !
Ist das alles was du zu bieten hast ?

Ich bin PC zocker seit 13 Jahren,
und PS3 seit 3 Jahren!

Ich habe beide Version gezockt (Online Beta) ...
und Crysis 2 ist keine billige Konsolenportierung

Ich habe einen Intel Core Quad Core Q6600 (nicht mal der neueste)
Eine Geforce GTX 460 (auch nicht das beste)
und 6 GB Arbeitspeicher und es läuft flüssig auf Hardcore

Und die PS3 sowie die drecks XBOX Fassung sehen scheiße im Vergleich zur PC Version ...

Details, Bilderwiederholrate, Farben etc ... alles kommt auf dem PC 1000000 x krasser

warum argumentierst du so schwach ???

Bist bestimm auch ein Haterboy weil du auf die Taktik nicht klar kommst und dein Gehirn für so etwas komplexes nicht gemacht ist

und komm mir jetzt nicht mit iwelchen anderen Spielen mit denen du deine Meinung als Hardcore oder guter Gamer rechtfertigen willst

schwach was du hier postet ... Thema verfehlt !!!

Zurück