Bora
Hobby-Spieler/in
AW: Spieletest - Crysis 2 im Test: Ein nicht perfekter, aber doch großartiger Ego-Shooter

habe ich auf dem ZettelDenn hol dir Red Orchestra 2 wenn draußen ist!Früher (Oh Gott, wir werden alle älter!) habe ich mir 5-6 Spiele im Jahr gekauft. Damit hatte ich zumeist sehr viel Spass und es war ein tolles Hobby.
Heute kaufe ich mir maximal 1! Spiel im Jahr. Und Crysis 2 gehört da sicherlich nicht dazu. Im COD 17, FIFA 11, NFS 576 Einheitsbrei habe ich schlicht die Lust verloren, für die pure Innovationsunlust so viel Geld auszugeben.
Wobei ich heute mehr konsumieren könnte, als damals. Es lohnt einfach nicht.
SP scheint seit WoW auf dem absteigenden Ast, große Lables vermakrten nur noch Serien mit jeder Menge Effekthascherei. Nebenbei darf man sich als Kude noch eher als potenzieller Verbrecher fühlen und obliegt Auflagen (dauerhafte Onlineüberprüfung etc.).
Seit 10 Jahren bin ich nun auf dieser Plattform und seit 18 Jahren bin ich Gamer. Ich kommer immer weniger hier her. Weil es ernüchternd ist. Gaming ist nur noch was für "vergleichsweise" ansprucharme Konsumenten.
Sorry, wenn sich nun jemand auf den Schlips getreten fühlt. Dumm rumballern konnten wir schon früher. Jetzt darf man es auch in HD, nur kürzer und langweiliger. Das haben wir doch schon alles gesehen.
Dieser Markt wird sich noch selbst beerdigen.

ist auch was...