Warcraft 3 ist und bleibt für mich ein "Sandkasten-Spiel" (grellbunte kantige Comic-Grafik usw.).
Warcraft 3 ist und bleibt für mich ein "Sandkasten-Spiel" (grellbunte kantige Comic-Grafik usw.).
Das nennt man Stil ! Das ist etwas, das 99.9% aller Spiele heute abgeht. Auch C&C, wo ein Panzer einfach aussieht wie ein stinknormaler Panzer. Den hätt ich auch designen können...
C&C vs. Warcraft III - das Duel der Giganten?
Nö.
Es gibt so viele Dinge, in denen WC3 überlegen ist, aber nur wenige, bei denen CCG richtig trumpfen kann.
Was WC3 vorraus hat:
Singleplayer:
----------------
-Cutscenes
-spannende Story (!)
-Charaktere
-anspruchsvolles Leveldesign
-abwechlunsgreiche Missionen
Multiplayer:
--------------
-Battle.net mit all seinen Funktionen (und daran wird C&C nie rankommen)
-größere Community
-besser gebalanced (das kann sich bei C&C evtl. noch ändern)
-1000% mehr taktische Möglichkeiten
Spieltechnik:
---------------
-Innovationen (die vermisse ich komplett bei CCG. WC3 ist hier ein Meilenstein, C&C ein Einheitsbrei, über das was C&C nicht hat könnte man schon 2 Seiten schreiben ).
-abwechslungsreichere Rassen
-mehr -Flair-
Naja, warum C&C eine annähernd gleiche Wertung bekommen konnte ist mir ein bisschen rätselhaft. Weil die Grafik besser ist? Oder weil der Name Command & Conquer 10% extra verdient? Egal. Auf jeden Fall ist Warcraft III seinem Konkurrenten haushoch überlegen.
CCG halte ich das moderne Flair zu gute, wer genug hat von Elfen, Orks & Co. darf gerne mal zur Abwechslung C&C spielen. Aber nur zur Abwechslung, gell?
In diesem Sinne: man sieht sich vielleicht mal auf East in DEU-1
man man man das ist ja die höhe!!!
scheiss auf wc3 so toll is es auch wieder nich c&c generals is der hammer
Tach erstmal;
Also WC3 gehöhrt definitiv zu den Meilesteinen des RTS Genres. Seinerzeit war es grafisch absolut bombastisch und die Rollenspiel Elemente sind auch sehr schön eingebunden.
Aber dennoch hat es mir nie ganz soviel Spass gemacht wie Generals. Erstens ist die Grafik von Generals nochmal eine Stufe genialer und außerdem wirkt sie nie Comic´haft wie teilweise bei WC3. Außerdem gibt es bei Generals kein Einheitenlimit und keine Begrenzung wieviele Einheiten man zu einer Gruppe zusammenfassen kann. Und ich möchte nochmal was zu dem ach so tollen MP Modus von WC3 sagen. Ja er macht spass doch soo toll und innovativ ist er nun auch wieder nicht weill doch alles wieder nur auf Rushs mit einer Einheit rausläuft.....
am 22.02.03 um 17:57 schrieb El_Cativo:
Tach erstmal;
Also WC3 gehöhrt definitiv zu den Meilesteinen des RTS Genres. Seinerzeit war es grafisch absolut bombastisch und die Rollenspiel Elemente sind auch sehr schön eingebunden.
Aber dennoch hat es mir nie ganz soviel Spass gemacht wie Generals. Erstens ist die Grafik von Generals nochmal eine Stufe genialer und außerdem wirkt sie nie Comic´haft wie teilweise bei WC3. Außerdem gibt es bei Generals kein Einheitenlimit und keine Begrenzung wieviele Einheiten man zu einer Gruppe zusammenfassen kann. Und ich möchte nochmal was zu dem ach so tollen MP Modus von WC3 sagen. Ja er macht spass doch soo toll und innovativ ist er nun auch wieder nicht weill doch alles wieder nur auf Rushs mit einer Einheit rausläuft.....
DU wirst im MP mit einehr Einheit gerusht jetz mal ehrlich du wirst ab lvl6 nich mehr mit einer Einheit gerusht weil man das locker abwehren kann wenn man gut ist ach ja und das Einheitenlimit macht das spiel eben nur was für gute Spieler die tacktisch denken können
Also, was mir als aller erstes aufgefallen ist, als ich CCG installiert habe ist natürlich die zum Kult gewordene Installation. Immer mit einem geilen Design etc. (war bei allen anderen Titeln so)
Dann natürlich die Zwischensequenzen die früher immer mit realen Menschen gedreht wurden! Da hab ich mich immer auf eine neue Zwischensequenz gefreut.
Man muss natürlich auch sagen das CCG die geilste Grafik von allen Echtzeit Strategie Games hat. Das kann man nicht abstreiten. Jedoch find ich es in manchen Mission echt heftig in Bezug auf die momentane weltpolitische Lage.
Alleine schon das die Terroristen chemische Waffen haben ist echt "makaber". Da denkt man doch sofort an Al Kaida oder an die Taliban und dann denkt man weiter an Herrn Saddam.
Naja ich weiche ein wenig vom Thema ab )
Im Großen und Ganzen bin ich ein wenig enttäuscht von CCG aber find es trotzdem hammergeil!!!
bis denne, LowBrainer