• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Spieletest - Blur im Test: Ein überzeugender Arcade-Racer mit Mario Kart-Feeling

WeberSebastian

Gelegenheitsspieler/in
Mitglied seit
21.09.2006
Beiträge
435
Reaktionspunkte
0
Website
twitter.com
Spieletest - Blur im Test: Ein überzeugender Arcade-Racer mit Mario Kart-Feeling

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,748967
 
AW: Spieletest - Blur im Test: Ein überzeugender Arcade-Racer mit Mario Kart-Feeling

Grafik und Sound also doch wie ich vermutet habe eher unterdurchschnittlich. Wo bleibt eigentlich das Fazit? Oder bin ich blind?
 
AW: Spieletest - Blur im Test: Ein überzeugender Arcade-Racer mit Mario Kart-Feeling

Ich würd auch sagen bei dem Test fehlt was. Auf der zweiten Seite keinen Bock mehr gehabt? :P
Die erste Seite war ja noch sehr ausführlich, und dann das abrupte Ende.^^
 
AW: Spieletest - Blur im Test: Ein überzeugender Arcade-Racer mit Mario Kart-Feeling

hmm ich find die auswahl der Autos komisch, man weiß i-wie nie genau welches jetz am besten geeignet ist ....

@thor: heft^^
 
AW: Spieletest - Blur im Test: Ein überzeugender Arcade-Racer mit Mario Kart-Feeling

ich weiß gar nicht, wieso immer alle meinen, Split/Second würde sich abnutzen... ich hab das Spiel mitlerweile durch, und hatte vor allem zum Ende eigentlich immer mehr spaß, weil ich immer besser wurde... (und es immer schwieriger wurde)

aber Blur schau ich mir auf jeden Fall auch an :-D
 
AW: Spieletest - Blur im Test: Ein überzeugender Arcade-Racer mit Mario Kart-Feeling

Grafik und Sound also doch wie ich vermutet habe eher unterdurchschnittlich. Wo bleibt eigentlich das Fazit? Oder bin ich blind?
sound auf jedenfall besser als split und grafik ungefähr gleich wenn nicht besser
 
AW: Spieletest - Blur im Test: Ein überzeugender Arcade-Racer mit Mario Kart-Feeling

also für mich steht fest, Blur > Split/Second, schon als ich die Blur-Beta gezockt hab, war es für mich klar!
 
AW: Spieletest - Blur im Test: Ein überzeugender Arcade-Racer mit Mario Kart-Feeling

Vielleicht sollte man auch mal etwas über die Steuerung des Rennspieles schreiben.

Blur kann man nur mit der Tastatur oder einem Xbox-Controller spielen!

Alle anderen Gamepads oder auch Lenkräder funktionieren nicht. Auch XInput kann da nicht helfen, es funktioniert einfach nicht richtig. Keine Ahnung warum.
 
AW: Spieletest - Blur im Test: Ein überzeugender Arcade-Racer mit Mario Kart-Feeling

Waaas nur mit Tastatur oder Xbox Controller( mist da kann ich mein PS 2 Pad wohl nich benutzen aber vieleich lästs sich ja auch mit Tastatur zocken ging ja bei NFS Carbon auch einwandfrei.
 
AW: Spieletest - Blur im Test: Ein überzeugender Arcade-Racer mit Mario Kart-Feeling

Hab ichs überlesen? Hat Blur nun Splitscreen am PC?
 
AW: Spieletest - Blur im Test: Ein überzeugender Arcade-Racer mit Mario Kart-Feeling

Hab ichs überlesen? Hat Blur nun Splitscreen am PC?
Spielt man heutzutage wirklich noch Splitscreen???

Und zum Gamepad. Heißt das nun nur mit nem X-Box Controller von Microsoft oder auch mit bauähnlichen von anderen Herstellern???
 
AW: Spieletest - Blur im Test: Ein überzeugender Arcade-Racer mit Mario Kart-Feeling

Bei den Negativaspekten hätte man ruhig mehr aufzählen können:
- Bugs: Sound hat Aussetzer oder bricht ganz ab, Spiel stürzt gelgentlich ab
- Steuerung: Tastatur ist nicht frei belegbar, nicht X-Box-Controller funktionieren nicht
- Powerups: Trifft man einen Gegner wirft man ihn damit nicht umbedingt zurück (die Effizienz eines Powerups wird mehr zur Glücksfrage)
- Schwierigkeit: die ist keineswegs linear, einige Events sind sehr einfach, andere hingegen schwer, vieles ist auch nur Glück (was schon oft zu Frust führt, wenn man ein Rennen mehrmals wiederholt)

Meine Meinung: Split Second > Blur.

Und ja, Blur hat Splitscreen.
 
AW: Spieletest - Blur im Test: Ein überzeugender Arcade-Racer mit Mario Kart-Feeling

Hab ichs überlesen? Hat Blur nun Splitscreen am PC?
Spielt man heutzutage wirklich noch Splitscreen???

Und zum Gamepad. Heißt das nun nur mit nem X-Box Controller von Microsoft oder auch mit bauähnlichen von anderen Herstellern???
sry, aber ja ich spiele gerne splitscreen, ich spiele am liebsten mit
meinen freunden in real auf meinem beamer, wenns recht ist.

blur splitscreen ja/nein? bei split/second gehts soweit ich weiß
 
AW: Spieletest - Blur im Test: Ein überzeugender Arcade-Racer mit Mario Kart-Feeling

danke BiJay
 
AW: Spieletest - Blur im Test: Ein überzeugender Arcade-Racer mit Mario Kart-Feeling

Für alle die keinen X-Box Controller haben und es noch nicht kennen, googelt doch mal nach nem Controller Emulator =) Der wir dann im Normalfall einfach ins Spielverzeichnis kopiert und schon könn ihr mit eurem normalen Pad zocken, hat bei mir bislang immer geklappt^^
 
AW: Spieletest - Blur im Test: Ein überzeugender Arcade-Racer mit Mario Kart-Feeling

Vielleicht sollte man auch mal etwas über die Steuerung des Rennspieles schreiben.

Blur kann man nur mit der Tastatur oder einem Xbox-Controller spielen!

Alle anderen Gamepads oder auch Lenkräder funktionieren nicht. Auch XInput kann da nicht helfen, es funktioniert einfach nicht richtig. Keine Ahnung warum.
  
Auf der Seite hier: http://rumblepad2.blogspot.com/2010/05/blur.html wird eine Möglichkeit beschrieben, wie man auch andere Gamepads zum Laufen bekommt.
 
AW: Spieletest - Blur im Test: Ein überzeugender Arcade-Racer mit Mario Kart-Feeling

Habs letztes Jahr auf der Gamescom gespielt und da fand ich das Spiel irgendwie besser,vllt lags daran dass es auf Xbox war..Split Second find ich besser.

Achja und bei mir funzt XInput
 
AW: Spieletest - Blur im Test: Ein überzeugender Arcade-Racer mit Mario Kart-Feeling

Danke nikiburstr8x, jetzt funktioniert es. Ich hatte noch die Version 3.1.4.0 von XInput. Mit der 3.1.4.1 Version gibt es keine Probleme :)
 
AW: Spieletest - Blur im Test: Ein überzeugender Arcade-Racer mit Mario Kart-Feeling

Für alle die keinen X-Box Controller haben und
es noch nicht kennen, googelt doch mal nach nem Controller Emulator =) Der wir dann im Normalfall einfach ins Spielverzeichnis
kopiert und schon könn ihr mit eurem normalen Pad zocken, hat bei mir
bislang immer geklappt^^
danke für denn Tipp :)
 
AW: Spieletest - Blur im Test: Ein überzeugender Arcade-Racer mit Mario Kart-Feeling

Also ich fand Blur nach zwei drei stunden zocken total langweilig,weiss gar ned wieso das so hoch angepriesen wird.
Da ist Split Second um längen besser.Nur das dumme ist die haben ihr Multiplayermenü total verbockt und das trübt tierisch den Spielspass aber sobald man auf nen Server ist,machts nur noch spass.
Die hätten lieber nen neues bugfreies Crashday bringen sollen.Das hatte ja Atari ja halbfertig auf den Markt gebracht und war leider meistens unspielbar
 
Zurück