• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Spieletest - Assassin's Creed

AW:

Mr-Flower am 09.04.2008 21:06 schrieb:
die menüsteuerung ist nervig, man braucht ewig um das spiel einfach zu beenden (man muss sich halt durch die vielen menüs klicken)

ALT+F4, sag ich da nur

AW:

es fehlen mir einfach alternativen möglichkeiten gegner auch mal anders auszuschalten als diese abzustechen.
da hat mir das hitman prinzip besser gefallen, rein und alles abmurksen oder aber zivilisierter an die ganze sache ran gehen.

schlecht ist das spiel aber trotzdem nicht, dennoch hätte man mehr draus machen können.

zum glück gibts videotheken, wieder 50 € gespart =)

edit//
achja, ich hab auf einen 32 zoll full hd monitor (1980x1080) gezockt und hatte keine "palbalken"!

AW:

achja, ich hab auf einen 32 zoll full hd monitor (1980x1080) gezockt und hatte keine "palbalken"!

du bist auch so ein hugo.. bei der auflösung kannst du auch keine palbalken haben :finger: *flameflameflame* usw. (aber dein profilbild find ich toll " :finger: ")

ich bin mal gespannt ob da sich ein paar modder dran setzen und ein bischen "hitman feeling" reinbringen =)

AW:

patsche am 10.04.2008 00:52 schrieb:
zum glück gibts videotheken, wieder 50 € gespart =)
40 EUR, z.B. bei Medi-Max für die Directors Cut Edition. ;-)

edit//
Ich glaub den Balken haben nur die Leute, die das Spiel mit einer 4:3 Auflösung betreiben, kann das sein? IMO hat 16:9 respektive 16:10 keine Balken ... aber ich werds mir wohl heut erst kaufen. =)

AW:

was mich bei dem Spiel wundert, ist die Tatsache, dass ich es auf meinem Athlon 64 x2 3800+ und meiner Radeon x1900xt sowie 2GB Ram in höchsten dx9 Einstellungen spielen kann ohne das es ruckelt. Da hatte ich nach all den Vorberichten schon ganz schlimme Befürchtungen ... das haben sie wirklich prima hinbekommen.

Zum Spiel selber ist aber glaube ich schon alles gesagt worden, weil es ohnehin nicht so viel zu sagen gibt. Die Geschichte wird nett vorgetragen, aber dem Spiel mangelts es wirkilch an Abwechslung. Nach 2 oder 3 Spielstunden hat man irgendwie das Gefühl sich bereits zu wiederholen und die Motivation sinkt merklich. Das Spiel lebt eindeutig zu 70% von seiner durchaus gelungenen Präsentation, von der man leider viel zu schnell alles gesehen hat

AW:

Ich habe es mir auf der Xbox 360 ausgeliehen und angeguckt das Spiel ist sein Geld auf jedenfall wert, was mich allerdings ein bischen stört, sind die immerzu gleichen abläufe in den Städten

AW:

DrHasenbein am 10.04.2008 12:37 schrieb:
Nach 2 oder 3 Spielstunden hat man irgendwie das Gefühl sich bereits zu wiederholen und die Motivation sinkt merklich.

hab die 360-Version und richtig gelangweilt hab ich mich erst nach etwa 9 Stunden, denn ich glaube kaum das man in 3 Stunden schon alle Städte zu gesicht bekommen hat, es sei denn man rennt wie verrückt durchs Spiel - zudem wollte ich unbedingt Altairs Anfangsausrüstung wiederhaben, die einem ja vom Großmeister weggenommen wurde^^

AW:

also bis auf die pal - balken geht das game in den ersten 2 stunden einfach nur ab! Grafik mit ner radeon 1950 pro (512 mb), intel core 2 duo 6400 und 2 gb arbeitsspeicher auf fast voll (alles high bis auf schatten: 2 von 3; muss mal ausprobieren ob auch voll funktioniert) und es läuft super flüssig! krass!

AW:

LouisLoiselle am 10.04.2008 19:52 schrieb:
Nach 2 oder 3 Spielstunden hat man irgendwie das Gefühl sich bereits zu wiederholen und die Motivation sinkt merklich.

hab die 360-Version und richtig gelangweilt hab ich mich erst nach etwa 9 Stunden, denn ich glaube kaum das man in 3 Stunden schon alle Städte zu gesicht bekommen hat, es sei denn man rennt wie verrückt durchs Spiel - zudem wollte ich unbedingt Altairs Anfangsausrüstung wiederhaben, die einem ja vom Großmeister weggenommen wurde^^

ich habe ja nicht gesagt, dass ich alle Städte zu Gesicht bekommen habe. Trotzdem ist es eben schon nach 3 Stunden langweilig geworden, weil man alle Moves kennt und im Kampf ohnehin nur die Blocken - Gegenschlag - Taktik anwendet, was diese Kämpfe auch nicht gerade taktisch ablaufen läßt. Außerdem sind die Aufgaben wirklich langweilig und lassen kaum Spannung aufkommen, weils viel zu einfach ist. Kann ja aber jeder selbst entscheiden ob er sich diese angebliche "Freiheit" vorgaukeln läßt oder nicht.

AW:

Hi,
ich habe AMD Athlon64 4000+ 2,4Ghz (Singlecore)
2GB RAM
Geforce 8600GTS 256MB

Grafik ist mir nicht so wichtig, hauptsache kein Daumenkino.
Wird das Spiel bei niedrigsten Details wenigstens flüssig spielbar laufen?
Wer hat das Game auf vergleichbarem System gezockt???
Danke im Vorraus!!!

AW:

Hi!

Habe hier einen Core2Duo 6750 auf 3GHz mit einer 8800GTS, 4 GB Ram und Vista 32, fast alle Details auf Max, spielt sich sauber ohne Ruckeln oder Crashes.

Also mich fasziniert das Spiel sehr, ich habe sehr lange darauf gewartet und muss sagen es macht richtig Spass. Die Story ist klasse erzählt wobei einem recht schnell klar wird worauf sich das zu bewegen wird.. Das Ende kann natürlich noch mal den Twist vertragen, ich lasse mich überraschen und lese keine Spoiler.

Die Aufträge haetten wirklich ein wenig mehr unterschiedliche Vorgehensweisen erhalten können aber für mich als Nicht-Vollprofi-Gamer ist das genau richtig und die Story zieht einen gut durch das Spiel weil man einfach wissen will wie es weiter geht. Die Grafik ist eine Pracht und es macht einfach einen Heidenspass in den Staedten herum zuklettern.

Also von meiner Seite her: Absolute Kaufempfehlung!!!

AW:

nordicViking am 11.04.2008 17:35 schrieb:
Hi,
ich habe AMD Athlon64 4000+ 2,4Ghz (Singlecore)
2GB RAM
Geforce 8600GTS 256MB

Grafik ist mir nicht so wichtig, hauptsache kein Daumenkino.
Wird das Spiel bei niedrigsten Details wenigstens flüssig spielbar laufen?
Wer hat das Game auf vergleichbarem System gezockt???
Danke im Vorraus!!!

also hab die selbe cpu und 2gig ram aber eine 7950gt.
läuft problemlos auf 1024*7xx und sieht auch ordentlich aus.
einzig die sound aussetzer/ruckler nerven einwenig aber ich glaube das liegt daran das die sound hardwarebeschleunigung im dxdiag auf minimal gestellt ist(kane&lynch lief bei mir sonst ohne ton).

AW:

Habs mir Freitag auch geholt, da nochn bissl Geld frei war.

Steuerung flutscht wunderbar, wobei die Kämpfe ein wenig unübersichtlich werden. Zudem nerfen diese "zeichem-einblendungen" über gegnern und die anderen einblendungen tierisch. Desweiteren stört mich der aufgezwungene 16:9 modus extrem, selbst bei 1280x1024 sieht man relativ wenig dank 4 cm dicker Balken oben und unten.

Auf mittleren Schattendetails sind die Schatten wenn man nah dran ist SEHR pixelig, das ginge bestimmt auch besser.

Abwechslung ist, zumindest am Anfang, sehr viel gegeben durch die ganzen Sachen die man in der Welt sowie in den Städten nebenbei machen kann; Flaggen einsammeln, Templer ausschalten, Türme besteigen, Passanten retten ect.

Insgesammt hätten dem Spiel mehr unterschiedliche Quests sowie ne bessere Menüführung sehr gut getan ... aber Alt+F4 ist immer gut :D

Ich spiels aufm x2 6000, 8800 GTS (neu), 2 GB Ram (mehr bringen kaum was, habs bisher nie über 80% auslasten können) auf nahezu max Details (Schatten mittel, FSAA mittel) absolut ruckelfrei :)

also.. ich habe mir nun auch das spiel gekauft.. und die "pal-balken" die auf nem "normalen" tft zu sehen sind also kein widescreen *hust* .. nerven sehr mich wundert es das es die entwickler geschaft haben auf nem fernseher die balken wegzulassen :-(

naja .. dennoch macht das spiel tierisch viel spaß .. und ich finde es sieht selbst auf 800x600 sehr gut aus :)

ich spiele das spiel in den städten auf max. einstellung 1280x1024 bla bla
habe einen q6600 .. 2gb ram und ne 8600 gts .. allerdings läuft das pferd in den aussenarealen ziemlich komisch ^^ was sich dann aber mit etwas niedrigeren pixel beheben lässt (1024x768). :oink:

also ich hab mir das game gleich am donnerstag gekauft und bin momentan im 4. gedächtnisabschnitt... bis jetzt find ichs ziemlich genial... selbst diese balken, oben und unten, stören mich nicht im geringsten, da für mich persönlich da richtiges kinofeeling aufkommt. und wenn man dann auch noch so nen hohen turm erklimmt... da bleibt mir teilweise immernoch die luft weg!!!

AW:du hast nen 3800 gezockt und es hat net geruckelt respeckt dan müsste es ja bei mir auch laufen 4400+ hurra wie viel mb hat deine gtrakarte ?????????

was mich bei dem Spiel wundert, ist die Tatsache, dass ich es auf meinem Athlon 64 x2 3800+ und meiner Radeon x1900xt sowie 2GB Ram in höchsten dx9 Einstellungen spielen kann ohne das es ruckelt. Da hatte ich nach all den Vorberichten schon ganz schlimme Befürchtungen ... das haben sie wirklich prima hinbekommen.

Zum Spiel selber ist aber glaube ich schon alles gesagt worden, weil es ohnehin nicht so viel zu sagen gibt. Die Geschichte wird nett vorgetragen, aber dem Spiel mangelts es wirkilch an Abwechslung. Nach 2 oder 3 Spielstunden hat man irgendwie das Gefühl sich bereits zu wiederholen und die Motivation sinkt merklich. Das Spiel lebt eindeutig zu 70% von seiner durchaus gelungenen Präsentation, von der man leider viel zu schnell alles gesehen hat

AW:du hast nen 3800 gezockt und es hat net geruckelt respeckt dan müsste es ja bei mir auch laufen 4400+ hurra wie viel mb hat deine gtrakarte ?????????

ich hab durch Zufall deine Frage im Titel entdeckt :D

meine Grafikkarte hat 512 MB

Geniales Spiel... Bin, ohne die Konsolenversionen zu kennen, da ran gegangen. Läuft auf meinem Intel Duo 6750 mit ner 8800 GTX und 2 GB Ram auf höchster Auflösung bei 22 Zoll TFT ohne Fehl und Tadel.
Plus: Geniale Grafik, spannende Story, grandioser Weitblick von den Aussichtspunkten,tolle Animationen der Leute in den Städten,viele Nebensachen zu erledigen ( ja, dass find ich klasse!), denn man muss ja nicht gleich mit dem Meucheln anfangen..... und noch mehr. Auch gut, dass in der PC-Version 4 weitere Sachen zu erledigen sind, die in den Konsolenversionen nicht dabei sind.
Doch wo Licht , da auch Schatten.
Minus: die Steuerung mit Keyboard und Maus ist nicht so gelungen ( z.B. ist das Bestehlen ziemlich nervig..), die Übersichtskarte ist etwas verwirrend, bei Gefechten ist die Kamera meiner Meinung nach, etwas zu weit weg, Draufsicht? Sprünge etc. bedürfen manchmal mehrmaliger Versuche.
Ansonsten ein Top-Game, ich denke,es sollte in keiner Sammlung fehlen.
Aufgrund des Endes wird es wohl eine Fortsetzung gen.

Gutes Spiel - miese Story

* WARNUNG - LEICHTE SPOILER *
Grafisch ist Assassin's Creed sowohl für den PC als auch für die PS3 eine Offenbarung - keine Frage. Spielerisch erinnert es mich eher an das gute alte Pirates!. Aber storymäßig ist es meiner Meinung nach das Schwächste, was ich seit langem gespielt habe.

Eigentlich spielen wir doch einen Typen der ein (sehr ausgefeiltes) Computerspiel spielt. Da gibt sich Ubisoft soviel Mühe eine glaubhafte fantastische Welt zu erschaffen in der ein spannender subtiler Krieg abläuft - nur um uns bei wirklich jeder Gelegenheit daran zu erinnern, dass eigentlich nichts echt ist. Warum? Wenn der Held stirbt - passiert eigentlich nichts. Wenn der Held verletzt wird - passiert eigentlich nichts. Warum war das nötig? Das Spiel hätte soviel mehr Atmosphäre gehabt, wenn wir das Gefühl hätten Altair zu sein und nicht in irgendwie mit einem Marionettensystem zu steuern. Dann hätten auch die repetierenden Missionen nicht gestört - weil man einfach wissen will, wie die Geschichte weitergeht. Wenn ich aber nach einem erfolgreichen Taschendiebstahl im Mittelalter die Informationen in meinem DNA-Profil als .pdf Anhang runterlade oder ständig geweckt werde weil meine Spielkonsole in der Spielkonsole überhitzt, dann ist jegliche Atmosphäre im Keim erstickt.

Selten hat ein Spiel soviel Potenzial verschenkt.

Wie ist eure Meinung dazu?

Zurück