• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Spieletest - Anno 1404: Venedig im Test: Die umfangreichste und beste Anno-Erweiterung

AW:

Hallo

Fragen an Herrn Schlütter:

Mich würde mal interessieren ob der Test des Multiplayers im LAN oder im Online-Modus stattfand und wie lang die einzelenen Partien im Test waren. Ist ja ein Unterschied ob ein Spiel nach 10h-Spielzeit noch z.B. synchron läuft oder abstürzt.
Das würde mich auch intressieren. Eine 8-Spieler-Mehrspielerpartie übers Internet soll funktionieren? Das möcht ich erstmal sehn, bevor ichs glaub.
funktioniert 1a!
haben die nacht durchgespielt (7 stunden) und hatten nie einen disconnect/Lag/absturtz oder sonstwas!
also die Ubiserver liefen wirklich sehr gut das muss man ihnen lassen!
 
AW:

Sieht echt klasse aus, vielleicht kommts bei mir in den Schrank, mit der Lanfunktion natürlich noch besser!
 
AW:

bin ich der einzige, bei dem sowohl venedig als auch das original 1404 mit patch 1.02 unter w7 64 bit in 3 von 4 speichervorgängen abschmiert?

das war mit patch 1.01 noch NICHT so :(.

leider patcht venedig automatisch auf 1.02 vor der installation.
versuche seit stunden ein szenario oder endlosspiel zu spielen aber sobald ich F5 drücke (oder normal speicher) lande ich wieder aufm desktop :(.
 
AW:

bin ich der einzige, bei dem sowohl venedig als auch das original 1404 mit patch 1.02 unter w7 64 bit in 3 von 4 speichervorgängen abschmiert?

das war mit patch 1.01 noch NICHT so :(.

leider patcht venedig automatisch auf 1.02 vor der installation.
versuche seit stunden ein szenario oder endlosspiel zu spielen aber sobald ich F5 drücke (oder normal speicher) lande ich wieder aufm desktop :(.
Hallo,

hab auch Windows 7 64bit und hab keinerlei Probleme. Weder mit Patch 1.2, noch mit Venedig. Hatte seit Patch 1.2. keinen Absturz mehr. Muss also an was anderem liegen....

Gruß
 
AW:

habs mir jetzt auch erstma bestellt. In 2 Wochen hab ich 3 Tage Lehrgang...genau das richtige fürs Hotel ohne Internet^^
 
AW:

Ich hab mir das AddOn am Montag, also am 1. März geholt. Ich fange aber erst heute an mit spielen, weil ich im Hauptspiel noch ein Szenario beenden musste ... Das Profil kann ich ja dann kopieren, sodass das Szenario auch im AddOn als gelöst drin steht. :)
 
AW:

Das ist echt ein tolles Spiel.
Ich habe es schon seit Freitag und ich konnte keinen Tag aushalten ohne ein oder mehrere der Szenarien anzufangen und zu beenden.
 
Ich frag, mich wieso ihr schreibt umfangreichstes und beste Anno Erweiterung. Für mich bringt das Addon gleich Null, weder neue Rohstoffe, keine neuen Gebäude die damit im Zusammenhang stehen. Man kann nicht mal selber ein Venedig bauen. Es gibt einen Multiplayer, eine Frechheit das der nicht schon im Grundspiel war und ist somit nicht mal der Erwähnung wert. Für mich hat das Addon ehrlich gesagt keine 90 % oder mehr verdient. Es ist ein solides Addon aber mit viel zu wenig Inhalt, aus meiner Sicht. Das Spionage System und das Ratsystem sind ja ganz nett...aber für mich liegt der Reiz von Anno im Wirtschaftssystem, und da hier kaum was neues hinzugekommen ist, finde ich das Addon leider enttäuschend.
 
Zurück