Spieletest - Anno 1404: Venedig im Test: Die umfangreichste und beste Anno-Erweiterung

ChristianSchluetter

Bekanntes Gesicht
Website
www.pcgames.de
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,705494

AMOEBlUS

Benutzer
Juhui und ohne den dummen Onlinezwangsschutz - leider das vorerst letzte was ich von UBI kaufe.

Immo

Neuer Benutzer
30€ auf Steam :/ Lust hätte ich ja, aber obs die 30€ lohnt im Moment...

Naja hab noch Dragon Age fertig zu spielen und dann Drakensang :-D

LWHAbaddon

Bekanntes Gesicht
AW:

Da dieser bescheuerte Onlinekopierschutz hier nicht zum tragen kommt, ist es einen Kauf wert.
Aber nicht jetzt. Denn jetzt sind erstmal Drakensang, die Starcraft Beta und in Kürze Final Fantasy 13 angesagt! :o)

Rabowke

Klugscheißer
Teammitglied
AW:

stockduck am 25.02.2010 07:36 schrieb:
[quote uid="8543427" unm="DrHasenbein"]wie sieht's mit einem LAN-Modus aus? Ist der vorhanden?
Also laut steam:

Mehrspielermodus: Breitband-Internet Verbindung mit 64 Kbps
Upload oder schneller

anscheindend nicht. [/quote]
Aber gerade der LAN Modus soll doch das 'Alleinstellungsmerkmal' dieses AddOns sein. Wir wollen die Tage eine kleine, private LAN machen und dort u.a. das Anno AddOn spielen.

Also mach mich hier nicht schwach ... :B

B

BigL

Guest
AW:

Lesen bildet:
"So klappt das Zusammenspiel sowohl im lokalen Netzwerk als auch im Internet ohne Probleme." ;)

AMOEBlUS

Benutzer
AW:

Nur zur Info, man wird zimlich sicher für jeden einzelnen im Lan einen eigenen Serialkey brauchen, das war schon bei Anno1701 so und wird wohl auch hier so sein. Sonst kommt dann die Meldung: "Serial schon in Gebrauch" o.ä.
lg A.

Rabowke

Klugscheißer
Teammitglied
AW:

AMOEBlUS am 25.02.2010 09:22 schrieb:
Nur zur Info, man wird zimlich sicher für jeden einzelnen im Lan einen eigenen Serialkey brauchen, das war schon bei Anno1701 so und wird wohl auch hier so sein. Sonst kommt dann die Meldung: "Serial schon in Gebrauch" o.ä.
lg A.
"Danke" für den Hinweis, aber warum erwähnst du das explizit? Ist das nicht der Normalfall? :-o :confused:

AMOEBlUS

Benutzer
AW:

lg A.
"Danke" für den Hinweis, aber warum erwähnst du das explizit? Ist das nicht der Normalfall? :-o :confused:
Hm nee z.b Supreme Commander 1 und auch div. ältere Titel die ich kenne lassen sich Problemlos mit 1 Spiel im Lan zocken, bei SC sogar ohne das man DVD-Jockey spielen muss da mit einem der ersten off. Patches die DVD Abfrage entfernt wurde.
Für die Anno Serie ist es aber leider der Normalfall.
Wiso sag ich das Explizit. Nun Du sagtest was von LANParty mit Anno-Session, damit dürftest Du gewarnt sein und die Session fällt nicht wegn so einem Mist ins Wasser. Auch wenn Du wahrscheinlich schon davon wusstest.

gl

A.

Adariel

Erfahrener Benutzer
AW:

"Anno 1404: Venedig fügt übrigens einen kleinen Knopf ein, mit dem Sie die Angebote in den einzelnen Hafenstädten neu zusammenwürfeln können."

Wie lange habt ihr schon kein Anno 1404 mehr gespielt? Den Knopf gibt es schon seit Version 1.01! o_O

Martinroessler

Bekanntes Gesicht
AW:

Das Addon muss aber online aktiviert werden: ;)

Zitat von Ubi_AnnickV:
Das ANNO Addon hat einen Kopierschutz, genauso wie ihn das Hautpspiel hatte.
Allerdings einen wesentlich nutzerfreundlicheren. Zu Beginn hast du drei Aktivierungen. Jeden Monat wird eine verbrauchte Aktivierung automatisch wieder gutgeschrieben. (Bis zum Maximum von 3 Aktivierungen).
Es ist also nicht nötig, den Support zu kontaktieren um Aktivierungen zurück zu bekommen.

Link zum Beitrag im Ubi-Forum

N

NoCF_Spawn

Guest
AW:

Hallo

Fragen an Herrn Schlütter:

Mich würde mal interessieren ob der Test des Multiplayers im LAN oder im Online-Modus stattfand und wie lang die einzelenen Partien im Test waren. Ist ja ein Unterschied ob ein Spiel nach 10h-Spielzeit noch z.B. synchron läuft oder abstürzt.

T

TheChicky

Guest
AW:

Hallo

Mich würde mal interessieren ob der Test des Multiplayers im LAN oder im Online-Modus stattfand und wie lang die einzelenen Partien im Test waren. Ist ja ein Unterschied ob ein Spiel nach 10h-Spielzeit noch z.B. synchron läuft oder abstürzt.
Das würde mich auch intressieren. Eine 8-Spieler-Mehrspielerpartie übers Internet soll funktionieren? Das möcht ich erstmal sehn, bevor ichs glaub.

Fan4tic

Neuer Benutzer
AW:

yuhu!
jetzt hab ich einen grund mir anno 1404 zu kaufen :-D
Aber nur zusammen mti dem Addon^^

Birdynator

Erfahrener Benutzer

patsche

Bekanntes Gesicht
In ANNO 1404: Venedig können gegnerische Städte nun auch mit
nicht-militärischen Mitteln erobert werden. Durch großzügige Goldspenden
kann die Mehrheit im Stadtrat und letztendlich der Stadtschlüssel
errungen werden. Dadurch ergeben sich viele neue Strategische
Möglichkeiten, welche die Spieltiefe weiter erhöhen.
:top:

Genau das was ich im Hauptspiel vermisst habe, da ich mit den Militär bei Anno noch nie wirklich was anfangen konnte hab ich mir das Addon heute bestellt. :]

Vidaro

Bekanntes Gesicht
AW:

Hallo

Das würde mich auch intressieren. Eine 8-Spieler-Mehrspielerpartie übers Internet soll funktionieren? Das möcht ich erstmal sehn, bevor ichs glaub.
funktioniert 1a!
haben die nacht durchgespielt (7 stunden) und hatten nie einen disconnect/Lag/absturtz oder sonstwas!
also die Ubiserver liefen wirklich sehr gut das muss man ihnen lassen!

schattenlord98

Erfahrener Benutzer
AW:

Sieht echt klasse aus, vielleicht kommts bei mir in den Schrank, mit der Lanfunktion natürlich noch besser!

nlbtheis

Neuer Benutzer
AW:

Ich habe seit Donnerstag schon Anno 1404 Venedig und es ist echt klasse geworden:)

LostHero

Bekanntes Gesicht
AW:

bin ich der einzige, bei dem sowohl venedig als auch das original 1404 mit patch 1.02 unter w7 64 bit in 3 von 4 speichervorgängen abschmiert?

das war mit patch 1.01 noch NICHT so :(.

leider patcht venedig automatisch auf 1.02 vor der installation.
versuche seit stunden ein szenario oder endlosspiel zu spielen aber sobald ich F5 drücke (oder normal speicher) lande ich wieder aufm desktop :(.

BigPsycho

Erfahrener Benutzer
AW:

bin ich der einzige, bei dem sowohl venedig als auch das original 1404 mit patch 1.02 unter w7 64 bit in 3 von 4 speichervorgängen abschmiert?

das war mit patch 1.01 noch NICHT so :(.

leider patcht venedig automatisch auf 1.02 vor der installation.
versuche seit stunden ein szenario oder endlosspiel zu spielen aber sobald ich F5 drücke (oder normal speicher) lande ich wieder aufm desktop :(.
Hallo,

hab auch Windows 7 64bit und hab keinerlei Probleme. Weder mit Patch 1.2, noch mit Venedig. Hatte seit Patch 1.2. keinen Absturz mehr. Muss also an was anderem liegen....

Gruß

xdave78

Bekanntes Gesicht
AW:

habs mir jetzt auch erstma bestellt. In 2 Wochen hab ich 3 Tage Lehrgang...genau das richtige fürs Hotel ohne Internet^^

TobiasHome

Bekanntes Gesicht
AW:

Ich hab mir das AddOn am Montag, also am 1. März geholt. Ich fange aber erst heute an mit spielen, weil ich im Hauptspiel noch ein Szenario beenden musste ... Das Profil kann ich ja dann kopieren, sodass das Szenario auch im AddOn als gelöst drin steht. :)

Cool-Bird

Erfahrener Benutzer
AW:

Das ist echt ein tolles Spiel.
Ich habe es schon seit Freitag und ich konnte keinen Tag aushalten ohne ein oder mehrere der Szenarien anzufangen und zu beenden.

Oben Unten