• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Spieletest - Anno 1404: Venedig im Test: Die umfangreichste und beste Anno-Erweiterung

ChristianSchluetter

Hobby-Spieler/in
Mitglied seit
13.03.2006
Beiträge
857
Reaktionspunkte
1
Website
www.pcgames.de
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,705494
 
Juhui und ohne den dummen Onlinezwangsschutz - leider das vorerst letzte was ich von UBI kaufe.
 
30€ auf Steam :/ Lust hätte ich ja, aber obs die 30€ lohnt im Moment...

Naja hab noch Dragon Age fertig zu spielen und dann Drakensang :-D
 
AW:

Da dieser bescheuerte Onlinekopierschutz hier nicht zum tragen kommt, ist es einen Kauf wert.
Aber nicht jetzt. Denn jetzt sind erstmal Drakensang, die Starcraft Beta und in Kürze Final Fantasy 13 angesagt! :o)
 
AW:

stockduck am 25.02.2010 07:36 schrieb:
[quote uid="8543427" unm="DrHasenbein"]wie sieht's mit einem LAN-Modus aus? Ist der vorhanden?
Also laut steam:

Mehrspielermodus: Breitband-Internet Verbindung mit 64 Kbps
Upload oder schneller

anscheindend nicht. [/quote]
Aber gerade der LAN Modus soll doch das 'Alleinstellungsmerkmal' dieses AddOns sein. Wir wollen die Tage eine kleine, private LAN machen und dort u.a. das Anno AddOn spielen.

Also mach mich hier nicht schwach ... :B
 
AW:

Lesen bildet:
"So klappt das Zusammenspiel sowohl im lokalen Netzwerk als auch im Internet ohne Probleme." ;)
 
AW:

Nur zur Info, man wird zimlich sicher für jeden einzelnen im Lan einen eigenen Serialkey brauchen, das war schon bei Anno1701 so und wird wohl auch hier so sein. Sonst kommt dann die Meldung: "Serial schon in Gebrauch" o.ä.
lg A.
 
AW:

AMOEBlUS am 25.02.2010 09:22 schrieb:
Nur zur Info, man wird zimlich sicher für jeden einzelnen im Lan einen eigenen Serialkey brauchen, das war schon bei Anno1701 so und wird wohl auch hier so sein. Sonst kommt dann die Meldung: "Serial schon in Gebrauch" o.ä.
lg A.
"Danke" für den Hinweis, aber warum erwähnst du das explizit? Ist das nicht der Normalfall? :-o :confused:
 
AW:

Nur zur Info, man wird zimlich sicher für jeden einzelnen im Lan einen eigenen Serialkey brauchen, das war schon bei Anno1701 so und wird wohl auch hier so sein. Sonst kommt dann die Meldung: "Serial schon in Gebrauch" o.ä.
lg A.
"Danke" für den Hinweis, aber warum erwähnst du das explizit? Ist das nicht der Normalfall? :-o :confused:
Hm nee z.b Supreme Commander 1 und auch div. ältere Titel die ich kenne lassen sich Problemlos mit 1 Spiel im Lan zocken, bei SC sogar ohne das man DVD-Jockey spielen muss da mit einem der ersten off. Patches die DVD Abfrage entfernt wurde.
Für die Anno Serie ist es aber leider der Normalfall.
Wiso sag ich das Explizit. Nun Du sagtest was von LANParty mit Anno-Session, damit dürftest Du gewarnt sein und die Session fällt nicht wegn so einem Mist ins Wasser. Auch wenn Du wahrscheinlich schon davon wusstest.

gl

A.
 
AW:

"Anno 1404: Venedig fügt übrigens einen kleinen Knopf ein, mit dem Sie die Angebote in den einzelnen Hafenstädten neu zusammenwürfeln können."

Wie lange habt ihr schon kein Anno 1404 mehr gespielt? Den Knopf gibt es schon seit Version 1.01! o_O
 
AW:

Das Addon muss aber online aktiviert werden: ;)

Zitat von Ubi_AnnickV:
Das ANNO Addon hat einen Kopierschutz, genauso wie ihn das Hautpspiel hatte.
Allerdings einen wesentlich nutzerfreundlicheren. Zu Beginn hast du drei Aktivierungen. Jeden Monat wird eine verbrauchte Aktivierung automatisch wieder gutgeschrieben. (Bis zum Maximum von 3 Aktivierungen).
Es ist also nicht nötig, den Support zu kontaktieren um Aktivierungen zurück zu bekommen.

Link zum Beitrag im Ubi-Forum
 
AW:

Hallo

Fragen an Herrn Schlütter:

Mich würde mal interessieren ob der Test des Multiplayers im LAN oder im Online-Modus stattfand und wie lang die einzelenen Partien im Test waren. Ist ja ein Unterschied ob ein Spiel nach 10h-Spielzeit noch z.B. synchron läuft oder abstürzt.
 
AW:

Hallo

Fragen an Herrn Schlütter:

Mich würde mal interessieren ob der Test des Multiplayers im LAN oder im Online-Modus stattfand und wie lang die einzelenen Partien im Test waren. Ist ja ein Unterschied ob ein Spiel nach 10h-Spielzeit noch z.B. synchron läuft oder abstürzt.
Das würde mich auch intressieren. Eine 8-Spieler-Mehrspielerpartie übers Internet soll funktionieren? Das möcht ich erstmal sehn, bevor ichs glaub.
 
AW:

yuhu!
jetzt hab ich einen grund mir anno 1404 zu kaufen :-D
Aber nur zusammen mti dem Addon^^
 
In ANNO 1404: Venedig können gegnerische Städte nun auch mit
nicht-militärischen Mitteln erobert werden. Durch großzügige Goldspenden
kann die Mehrheit im Stadtrat und letztendlich der Stadtschlüssel
errungen werden. Dadurch ergeben sich viele neue Strategische
Möglichkeiten, welche die Spieltiefe weiter erhöhen.
:top:

Genau das was ich im Hauptspiel vermisst habe, da ich mit den Militär bei Anno noch nie wirklich was anfangen konnte hab ich mir das Addon heute bestellt. :]
 
Zurück