• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Spieletest - 15 Jahre PC Games

Bin ich bekloppt jetzt? GS hat das Spiel doch erst 2000 getestet. Da kam´s doch auch erst raus.

Wenn man mal vergleicht, wie knausrig die damals waren. 89%... HL2 bekam dagegebn 94%, wenn ich mich recht entsinne. Was Hyping und eine vermeintlich gute Grafik doch ausmachen...

AW:

Blubberkopf am 18.09.2007 11:44 schrieb:
Bin ich bekloppt jetzt? GS hat das Spiel doch erst 2000 getestet. Da kam´s doch auch erst raus.

Ja, das hast du Recht, mein Fehler. Steht auf dem PDF seltsamer Weise falsch... Aber unsere interne Datenbank hat den richtigen Wert. Sollte gleich korrigiert sein.

AW:

eigetnlich immernoch mein Lieblingspiel. Dagegen kann imho sogar Half Life einpacken... Hoffentlich gibt es nochmal ne vernünftige Fortsetzung Teil 2 war ja leider nicht so der Hit....

AW:

DarkProjekt4Ever am 18.09.2007 11:41 schrieb:
Lechz. Kann man das Spiel eigentlich noch irgendwo kaufen? Habe es geliebt.
gibt es u. a. bei steam (GOTY-Edition 9,95 $)

es soll ja noch leute geben, die eine us-version in der box mit glanzcover im regal stehen haben :-D

AW:

docsnyder08 am 18.09.2007 13:05 schrieb:
DarkProjekt4Ever am 18.09.2007 11:41 schrieb:
Lechz. Kann man das Spiel eigentlich noch irgendwo kaufen? Habe es geliebt.
gibt es u. a. bei steam (GOTY-Edition 9,95 $)

es soll ja noch leute geben, die eine us-version in der box mit glanzcover im regal stehen haben :-D

jop, die gibt es !

AW:

Na das musste ja irgendwann kommen, ein Spiel welches für mich eines DER Spiele überhaupt ist :-X

Habs inzwischen wohl 16 1/2 mal durchgespielt, 12 mal davon bin ich unterschiedlich vorgegangen und habe andere Wege gesucht und immer wieder was neues gefunden... eines der wenigen Spiele wo ich wirklich von fast jeder Stelle auswendig eine Karte malen könnte :ugly:

AW:

Ich kann mich noch gut erinnern als mir mein Cousin damals DX gezeigt hat. Noch im selben Monat hab ich mir einen Ferialjob gesucht um mir einen neuen PC leisten zu können :D. DX ist mMn in vielen Punkten immer noch unerreicht.

Geil...das Pulp Fiction der Computerspiele.
Unvergessen und nie erreicht. Ein Klassiker, hab ihn "leider" nur 5 1/2 mal durchgespielt, aber denke ich werde es bald wieder tun.
Danke Warren Spector

Es geht echt nix über Deus Ex! Hab kein Spiel öfter durchgespielt! Hoffe mal Deus Ex 3 kann an die Qualität des ersten Teils anschliessen!

greetz,

Flado

Nur 89%, das nenn ich mal eine Fehlbewertung ^^ Ich hab den Test noch im Kopf. Es wurde bemängelt, dass das Spiel zu grau und dunkel sei. Das ist, als wäre Schiffeversenken zu blau ;)

TheMadman am 18.09.2007 18:58 schrieb:
Nur 89%, das nenn ich mal eine Fehlbewertung ^^ Ich hab den Test noch im Kopf. Es wurde bemängelt, dass das Spiel zu grau und dunkel sei. Das ist, als wäre Schiffeversenken zu blau ;)

Aus heutiger Sicht bzw, für die "Leichtsinnigen" vergaben der 9Xer Wertungen mancher Spiele, ist diese 89% nichts anderes als ein Witz...

ABER

Für damalige Wertungen geht das völlig in Ordnung da Punkte wie "Schlechte Performance" drastisch zu einer Abwertung geführt haben; genau das war hier nämlich der fall, es sah wie im Test geschrieben wurde nicht übermäßig aus, aber man hat trotzdem ein gewisses System gebraucht um es vernünftig Spielen zu können, was andere Vertreter mit selber Engine eben besser gemacht haben

Dieser Punkt wird in der heutigen Zeit angesprochen, aber das es einer Wertung direkt den Kopf kosten kann ist nichtmehr der Fall ;-)

ja die Legende lebt bei mir immernoch
und manchmal zocke ich es auch
für mich immernoch das beste Spiel allerzeiten
:top:

OMG das "Spiel des Jahrhunderts" bekam nur 89%?!?. Das Spiel is so geil, dass ich immer noch im Besitz meiner (3. ^^) Original-CD bin! (Die erste hab ich versehentlich verschrottet, die 2. Hatte vom vielen benutzen ein kleines aber feines Loch in der CD xD regelrecht reingebrannt)

Da bleibt eigentlich nur zu sagen: "A bomb is a bad choice for a close ranged combat!"

... *schmacht* das is ja soooooooo viel besser als der 2. Teil ... den 3. werd ich trotzdem kaufen ^^

AW:

ZEUS_Bongo am 18.09.2007 11:58 schrieb:
eigetnlich immernoch mein Lieblingspiel. Dagegen kann imho sogar Half Life einpacken... Hoffentlich gibt es nochmal ne vernünftige Fortsetzung Teil 2 war ja leider nicht so der Hit....
Kann ich alles nicht ganz nachvollziehen. Ich wusste bei diesem Game nie so richtig, was ich da machen soll. Nur das Laserschwert war witzig. Cool, wenn auch bei StarWars geklaut.

Zurück