• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Spielerzahlen im Sinkflug: Fast niemand spielt Battlefield 2042

Kurzfristig schon.
Ich denke aber, dass der Rufschaden mehr negative Auswirkung hat, als du denkst.
Möglich, ich fürchte aber das bereits das nächste Battlefield dann wieder weg geht wie Karamelle ... bzw sogar besser weil den "Süchtigen" der aktuelle "Stoff" fehlt. ?
 
Möglich, ich fürchte aber das bereits das nächste Battlefield dann wieder weg geht wie Karamelle ... bzw sogar besser weil den "Süchtigen" der aktuelle "Stoff" fehlt. ?

.. du denkst dann aber nur in "Verkäufe", kann natürlich gut sein dass ein Battlefield, was wieder Hoffnung macht auf "klassisches Gameplay" (was immer das sein mag) sich besser verkaufen wird.. setzt aber voraus, dass nicht zuviel verbrannte Erde hinterlassen wurde.

ABER heute gehört ja auch ein bisschen mehr dazu... abseits der Verkaufszahlen. Battlefield hat einen Ingame Shop. Läuft der nicht, wie kalkuliert, tut das weh.. und der läuft nun mal nicht wenn die Leute selten im Spiel sind.
 
.. du denkst dann aber nur in "Verkäufe", kann natürlich gut sein dass ein Battlefield, was wieder Hoffnung macht auf "klassisches Gameplay" (was immer das sein mag) sich besser verkaufen wird.. setzt aber voraus, dass nicht zuviel verbrannte Erde hinterlassen wurde.

ABER heute gehört ja auch ein bisschen mehr dazu... abseits der Verkaufszahlen. Battlefield hat einen Ingame Shop. Läuft der nicht, wie kalkuliert, tut das weh.. und der läuft nun mal nicht wenn die Leute selten im Spiel sind.
Möglich, das will ich ja auch gar nicht abstreiten.

Die üble Tatsache aka traurige Wahrheit ist aber das solche Reihen idR fast alles machen können was sie wollen ohne ihre Einnahmen relevant zu schmälern bzw. "Kunden" langfristig zu verschrecken, siehe FIFA ?
 
Die üble Tatsache aka traurige Wahrheit ist aber das solche Reihen idR fast alles machen können was sie wollen ohne ihre Einnahmen relevant zu schmälern bzw. "Kunden" langfristig zu verschrecken, siehe FIFA ?

Na ja, ich würde mal sagen was in BF2042 passiert ist, ist noch was anderes.. obwohl ich selber jetzt nicht sooo arg Probleme damit habe, ist es für eingefleischte Battlefield Anhänger eher so, als hätte man aus FIFA versucht ein Basketballspiel zu machen.. da geht der Schmerz schon ein bisschen tiefer.

Man scheint die Stammkundschaft verprellt zu haben ohne neue Anhänger gewonnen zu haben, und das ist dann schon eine üble Kombi..
 
Na ja, ich würde mal sagen was in BF2042 passiert ist, ist noch was anderes.. obwohl ich selber jetzt nicht sooo arg Probleme damit habe, ist es für eingefleischte Battlefield Anhänger eher so, als hätte man aus FIFA versucht ein Basketballspiel zu machen.. da geht der Schmerz schon ein bisschen tiefer.

Man scheint die Stammkundschaft verprellt zu haben ohne neue Anhänger gewonnen zu haben, und das ist dann schon eine üble Kombi..
Schauen wir mal wie viel aktive Spieler der Nachfolger zu Release hat. hier waren es ja 100k glaube ich.
 
Man scheint die Stammkundschaft verprellt zu haben ohne neue Anhänger gewonnen zu haben, und das ist dann schon eine üble Kombi..
Hoffen wir es, EA hat ja schon einige Böcke geschossen und feiert trotz alledem Erfolge.
Was natürlich nicht heisst das alles per se schlecht ist, aber es müssen halt Signale auch ankommen. ?

Bei der GS gibt es auch einen guten Beitrag vom 07.01. dazu bezüglich der Thematik, leider hinter der Paywall.
 
Ach die Standard kostet immer noch knapp 60 EUR ?? Nee für die wenigen h an SP bezahle ich den Preis nicht. Sehen uns wieder wenn der Preis deutlich unter 40 EUR gerutscht ist.
Das Spiel gab es zu Weinachten oder da um die zeit schon für 30€ bei Amazon und außerdem hat es gar keinen SP Modus. Das nennt man Preisverfall.
 
Das Spiel gab es zu Weinachten oder da um die zeit schon für 30€ bei Amazon und außerdem hat es gar keinen SP Modus. Das nennt man Preisverfall.

Er hat doch oben schon geschrieben dass er an Call Of Duty dachte als er das geschrieben hatte, da hatten alle aneinander vorbeigeredet.
 
Zurück