• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Spielepreise -> Modern Warfare 2

gameXXX

Anfänger/in
Hallo,

anlass dieses Threads ist der Preis des kommenden MW2, welcher bei 60€ liegt.

Ich habe nun etwas bei amazon.co.uk rumgestöbert und entdeckt, dass es, wenn ich mir MW2 bei amazon.co.uk bestelle, ca. 40£, also umgerechnet ca. 45€ kostet, INKL. versand, also ca. 15€ billiger.

Dies ist aber nicht nur bei MW2 der Fall, sondern alle anderen Spiele sind dort auch günstiger.

Die Frage ist nun: Warum?

Wäre schön, wenn mir jemand die Frage beantworten könnte, bzw. wenn hier etwas darüber diskutiert wird. Somit Frust abgebaut werden kann, sowie evtl. Hintergründe aufgeklärt werden ^^

Sagen Sie Ihre Meinung! ;)

das ist ganz einfach: es ist ein völlig anderer markt, das britsiche pfund ist im vergleich zum euro schwach, andere nachfragesituation, mehrwertsteuer geringer (wegen wirtschaftskrise hat die brit. regierung die gesenkt) => das führt zu anderen preisen.

der hauptgrund ist wohl das schwache britische pfund. wenn du vor genau 4 jahren die 40 pfund genommen hättest, dann wären es umgerechnet 58€ gewesen, also gut 30% mehr als heute. in den letzten 4 jahrne haben aber natürich die briten nicht 30% mehr gehalt bekommen, sondern das pfund ist im vergleich zum euro einfach schwächer geworden. und wenn die spielehersteller in GB dann einfach sagen würden "wir erhöhen die preise um 30%, damit es in euro umgerechnet beim gleichen bleibt", dann würden die kaum mehr was verkaufen, weil die briten ja nicht mehr geld haben...

Ok, gute Antwort, Danke.

Muss ich mir dann irgendwie schäbig vorkommen, wenn ich mir das Spiel aus GB importieren lasse? ^^
Bin immerhin in der Ausbildung und sowieso allgemein knauserig ;)

Ok, gute Antwort, Danke.

Muss ich mir dann irgendwie schäbig vorkommen, wenn ich mir das Spiel aus GB importieren lasse? ^^
schäbig nicht, aber ich persönlich seh das so: wer importiert, der gibt sein geld ins ausland und tut nix für die inländische wirtschaft. :D ICH kaufe dann lieber im laufe des jahres nur 2 statt 3 games in D, als dass ich den briten mein geld gebe ;) oder ich halt mich halt mal 2-3 wocheenden in ner disco was zurück, damit ich mir die 10-20€ mehr für ein spiel in D leisten kann.

aber ich kann es auch verstehen, wenn 15€ für jemand viel geld sind. wenn man es "mal" macht, isses o.k., aber ein dauerzustand sollte das nicht sein,

auf der anderen seite kann es auch sein, dass MW2 bvei release trotz des hohen angekündigten preises doch für 1-2 wochen für nur 40-45€ zu haben ist. bei saturn&co wird man öfter mal überrascht, zB ein kumpel von mir hat sich letzte woche das brandneue NFS-shift für die PS3 für nur 39€ holen können, das kostet UVP 69,90€ und selbst bei amazon 59€

du hast damit schon recht, aber mich ärgert es nur, dass sich activision denkt "jetzt verlangen wir einfach mal 60,-", wobei die pc-games doch seit jeher ca. 50,- kosten... das ist auch der hauptgrund für die überlegung gewesen, sonst hab ich mir die games auch immer in DE geholt, um genau zu sein auch in einem saturnmarkt (geh lieber in nen laden, als online-bestellung ;))
also ich bin schon dafür den inländischen markt zu unterstützen, aber andererseits, sind die uk-games richtig günstig, im vergleich zu DE...

naja in diesem sinne.. schau ich bei release mal im saturn vorbei :-D

Hallo,

anlass dieses Threads ist der Preis des kommenden MW2, welcher bei 60€ liegt.

Ich habe nun etwas bei amazon.co.uk rumgestöbert und entdeckt, dass es, wenn ich mir MW2 bei amazon.co.uk bestelle, ca. 40£, also umgerechnet ca. 45€ kostet, INKL. versand, also ca. 15€ billiger.

Dies ist aber nicht nur bei MW2 der Fall, sondern alle anderen Spiele sind dort auch günstiger.

Die Frage ist nun: Warum?

Wäre schön, wenn mir jemand die Frage beantworten könnte, bzw. wenn hier etwas darüber diskutiert wird. Somit Frust abgebaut werden kann, sowie evtl. Hintergründe aufgeklärt werden ^^

Sagen Sie Ihre Meinung! ;)
Wieso 45€ ausgeben, wenn auch ca. 30€ reichen und man damit die heimische Wirtschaft ankurbelt :-P

Modern Warfare für 29,99€ vorbestellen

Ich weiß nicht, wie lange dieses Angebot noch andauert, also würde ich mich beeilen.

Ok, gute Antwort, Danke.

Da solltest du doch kein schlechtes Gewissen von bekommen. Die Firmen nutzen ja schlieszlich auch die Vorzuege eines globalen Marktes und versuchen auf jedem das moegliche an $$ raus zu quetschen.

Ok, gute Antwort, Danke.

schäbig nicht, aber ich persönlich seh das so: wer importiert, der gibt sein geld ins ausland und tut nix für die inländische wirtschaft. :D
Ist das so? Immer,wenn ich bei Amazon UK bestelle, wird das eigentlich aus Bad Hersfeld abgeschickt... :ugly:

Zurück