• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Spielen Sie Spiele, die in Deutschland auf dem Index stehen?

ich verstehe es ja gerade nicht, warum und wieso. klär mich doch mal auf, weshalb ich z.b. bei einem strategiespiel gg roboter spiele, obwohl es eigentlich menschen sein sollen. ich bin halt bei dem thema total verwirrt, vielleicht liegts einfach daran, dass äh es keinen sinn macht etwas wegzumachen, was man auf anderem wege immer (!) wieder beschaffen kann. aber äh, ich, äh, muss noch pixelblut drinken gehen, ja und bald drink ich euer blut äh genau.
 
Spassbremse am 22.06.2007 08:54 schrieb:
Im Moment zwar keine (aktuellen), aber generell ja.

Die Frage finde ich an sich seltsam, es wird suggeriert, dass "indiziert" mit "zensiert" gleichzusetzen sei, was natürlich nicht der Fall ist.
Index bedeutet ja nur, dass es Minderjährigen nicht mehr zugänglich gemacht werden darf.
Warum also sollten Erwachsene keine indizierten Spiele spielen?

In meinen Augen würde die Umfrage größeren Sinn machen, wenn die Frage lautete: "Spielen Sie als Minderjähriger indizierte Spiele?" ;)

Gruss,
Bremse
und das, nachdem der "wie alt sind sie?" Poll ergeben hat, dass weniger als 30% der PCG-User minderjährig sind ^^

btw denke ich, dass hier mit indiziert auch indiziert gemeint ist, schließlich wäre deine Frage fast gleichzusetzen mit "Verstößen Sie (@ Games) gegen das JuSchG?" und das ist ja nicht das Ziel der Frage.

Und Index bedeutet nicht NUR, dass es Minderjährigen nicht mehr zugänglich gemach werden darf, sonder viel schlimmer noch auch keine Werbung dafür gemacht werden darf und im Endeffekt auch für Erwachsene schwieriger zu bekommen ist.

An dieser Stelle muss ich es einfach sagen: Ich finds immer noch extrem witzig, dass sogar die Bundesprüfstelle die Indizierung von Counter-Strike abgelehnt hat :finger:
 
Occulator am 16.07.2007 08:44 schrieb:
im Endeffekt auch für Erwachsene schwieriger zu bekommen ist.
Das mag vielleicht stimmen, wenn man kein I-Net hat, aber ansonsten ist es extrem einfach und problemlos. Dabei ist es sogar egal, ob man 12 oder 30 ist.
 
Zurück