• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Spielen Sie Spiele, die in Deutschland auf dem Index stehen?

SoSchautsAus am 23.06.2007 22:16 schrieb:
crackajack am 22.06.2007 17:59 schrieb:
bei FEAR habe ich ganz bewusst zur deutschen Version gegriffen, weil mir Sprachausgabe wichtiger ist
:confused:

Wie Dave schon gesagt hat: Gerade WEIL ich Wert auf eine gute, stimmige Sprachausgabe lege greife ich NICHT zur deutschen Version wenn es sich irgendwie vermeiden lässt. Speziell bei FEAR war diese mMn auch unterirdisch schlecht.

Ich vermute mal, er kann kein Englisch und greift deswegen zur dt. Version ;)

firewalker2k am 24.06.2007 16:09 schrieb:
SoSchautsAus am 23.06.2007 22:16 schrieb:
crackajack am 22.06.2007 17:59 schrieb:
bei FEAR habe ich ganz bewusst zur deutschen Version gegriffen, weil mir Sprachausgabe wichtiger ist
:confused:
Speziell bei FEAR war diese mMn auch unterirdisch schlecht.
Ich vermute mal, er kann kein Englisch und greift deswegen zur dt. Version ;)
Wodd yu se? Mi dont andastend enyfink. :B

Bei FEAR ist die Sprachausgabe weder in der deutschen noch in der englischen Version für das Spielerlebnis entscheidend und außerdem ist die englische auch nicht gerade außerordentlich toll. (wirklich deutlich schlechter ist die deutsche eben auch nicht) Von daher ist das gehüpft wie gesprungen welche Sprachausgabe man nimmt. (wie im ersten post gesagt, auf jeglichen Gore kann man bei dem Spiel getrost verzichten) Und wenn das so egal ist, dann nehme ich einfach "meine" Sprache.

Bei Max Payne würde ich mir das sicher 2156mal überlegen...... ;)

Also ich zocke nur BF2, ab und zu TDU und Stalker wieder nach dem nächsten Patch :P

SaPass am 24.06.2007 16:06 schrieb:
Steht die englische C&C Generals Version auch auf dem Index?
Wenn ja, dann habe ich falsch abgestimmt....

Ja, steht es, aber neben Max Payne sieht es einfach gut aus im Regal :]

MP gab es damals sogar noch für ein oder zwei Wochen im Media Markt-Regal. :-o

Edit: Die englische Fassung von Commandos steht auch auf dem Index? :confused:

SteveatMC am 25.06.2007 13:21 schrieb:

Ich glaube die ist sogar Beschlagnahmt, da dort Hakenkreuze zu sehen sind ;)

Ich habe hier:

FarCry (1.Dt. Version)
Q4 ( US )
Q3 ( US )
Beide Max Payne Teile (Dt.)
C&C Generals ( Dt. aber nicht Generäle)

Sonst k.A. was noch alles auf dem Index steht was ich hier alles habe. Ehrlich gesagt interessiert es mich mich 23 auch nicht mehr. Da ich eh alles kaufen darf.

Gorazul am 27.06.2007 17:06 schrieb:
SteveatMC am 25.06.2007 13:21 schrieb:

Ich glaube die ist sogar Beschlagnahmt, da dort Hakenkreuze zu sehen sind ;)

Ich habe hier:

FarCry (1.Dt. Version)
Q4 ( US )
Q3 ( US )
Beide Max Payne Teile (Dt.)
C&C Generals ( Dt. aber nicht Generäle)

Sonst k.A. was noch alles auf dem Index steht was ich hier alles habe. Ehrlich gesagt interessiert es mich mich 23 auch nicht mehr. Da ich eh alles kaufen darf.

Wikipedia hilft da weiter. Leider ist ja eine Seite mit sehr umfangreicher Übersicht nur noch nach Anmeldung einzusehen.

Beschlagnahmt sind, laut Wikipedia und ich meine das wäre auch der letzte Stand den ich auf der nun verschlossenen Webseite gesehen habe, "nur" Wolfenstein 3D, Mortal Kombat 1-3 und Manhunt. Aber in der Wikipedia steht auch (Auszug), könnte also doch noch mehr sein, aber viel ist das nicht, was beschlagnahmt ist, bei Filmen ist da wesentlich mehr los.

C&C Generäle die ursprüngliche VErsion, nicht die mit rollende Zeitbomben :B
FarCry die Englische und bestimmt noch mehr, fällt mir grad nicht ein :-D

SoSchautsAus am 22.06.2007 02:59 schrieb:
[...] Von manchen Spielen gibt es gar keine deutschen Versionen, z.B. Max Payne.[...]
Doch eine deutsche Version von MP gibt es,..... ist aber auch indiziert. :B :rolleyes:

Besseres Bsp. ist Condemned.

Ja kaufe mir generell nur die englischen uncut versionen.

Im Regal stehen habe ich (nicht alle indiziert):

GTA SA uncut
Far Cry engl. version
Quake 4 engl. version
F.e.a.r. amerikanische version
F.e.a.r. Extraction Point engl. version
Scarface engl. version
Dark Messiah of Might and Magic intern. version
Men of Valor uncut
Condemned engl. version
Quake 3 Arena & Team Arena
Doom 3 Resurrection of Evil

Aktuell noch auf der Platte
Quake 3 Arena
Return to Castle Wolfenstein (per Patch mit HK und SS)

Naja. Als Kind (6-10 ???) habe ich da mehr gespielt (damals noch intensiver PC Süchti):
Wolf 3D + Spear of Destiny, Doom 1+2, Duke Nukem 3D, Hexen, Heretic, Quake 1, Blood 1, und natürlich auch normale Titel ;)

Postal hatte ich auch mal kurz auf der Platte, aber fand ich nicht so doll.

ja, ich spiele indizierte spiele. soll ich jetzt in die ecke gehen und mich schämen? finde die umfrage ein wenig merkwürdig.

prinzipiell ist mir der gorefaktor nicht so wichtig. wenn das blut die atmosphäre unterstützt, dann soll es auch drin bleiben. blut=gut wurde solange betrieben, wie man die spiele noch nicht haben durfte.... ich habe mir mal spaßeshalber quake 4 (dt.) aus der videothek geliehen. ich lag lachend am boden, als ich sah, was die aus dem spiel gemacht haben. die unsterblichen passanten bei mafia (dt.) oder die roboter in sof2 waren auch schrecklich...
beim nachzählen ist mir aber aber aufgefallen, dass die zahl indizierter spiele ab der volljährigkeit bei mir weniger wurden :-D
in meinem regal findet man die üblichen verdächtigen (sogar wolf3d :haeh: ) und wenn ich erzählen würde in welchem alter ich das alles gespielt habe, würden sämtliche jugendschützer kollabieren :B

cheers

Gröbster Unfug IMO: Hab mir Far Cry damals "rechtzeitig" zugelegt. Damit war Ragdoll möglich und die deaktivierten ;) Soldaten rutschten auch noch nen Abhang runter oder konnten durch mechanische Einwirkungen angelupft werden. Später gabs andere Spiele, wo das auch möglich ist und niemanden aufregt.
Nur bei Far Cry wurde das mit jedem Patch / Update deaktiviert und ich mußte jedes mal nen Bloodpatch suchen, der meine ehrlich gekauften Originalfeatures wieder herstellt.

Generell: Ja wenn ich glaube dass es sich lohnt das Spiel zu spielen.
Im Moment habe ich aber afaik nichts indiziertes hier.

es gibt sovieles was der staat tun muss, aber er hat nicht das recht sich in meine freizeitbreschäftigung einzumischen. schliesslich ist es nichts kriminelles oder illegales. also JA. wenn ich nur schon sehe wie 2. wk szenarios verfälscht werden. könnte man fast mitleid bekommen (soll das wirklich sein). zudem laufen auf den öffentlich rechtlichen oder nachrichtensendern dauernd 2. wk dokus. bei manchen bekommt man lust mit zu marschieren. warum verbieten man nicht sowas? was ist wohl schlimmer?
das kinder keine gawaltspiele haben sollte, ist klar. aber dies ist aufgabe der eltern und nicht des staates. damit nimmt man dem erwachsenen bürgern ein teil ihres rechtes. es gibt soviele straftäter und gewaltverbrecher, warum unternimmt der staat nichts gegen solche (vile mehr).

aber da die staatsdiener keine ahung haben und nur auf presse und stimmen aus sind, so wird sich doch nichts ändern. lang lebe das ausland, was für ein schei.. .
äh ober, noch ne überdosis bitte.

7Michael7 am 12.07.2007 21:00 schrieb:
es gibt sovieles was der staat tun muss, aber er hat nicht das recht sich in meine freizeitbreschäftigung einzumischen. schliesslich ist es nichts kriminelles oder illegales. also JA. wenn ich nur schon sehe wie 2. wk szenarios verfälscht werden. könnte man fast mitleid bekommen (soll das wirklich sein). zudem laufen auf den öffentlich rechtlichen oder nachrichtensendern dauernd 2. wk dokus. bei manchen bekommt man lust mit zu marschieren. warum verbieten man nicht sowas? was ist wohl schlimmer?
das kinder keine gawaltspiele haben sollte, ist klar. aber dies ist aufgabe der eltern und nicht des staates. damit nimmt man dem erwachsenen bürgern ein teil ihres rechtes. es gibt soviele straftäter und gewaltverbrecher, warum unternimmt der staat nichts gegen solche (vile mehr).

aber da die staatsdiener keine ahung haben und nur auf presse und stimmen aus sind, so wird sich doch nichts ändern. lang lebe das ausland, was für ein schei.. .
äh ober, noch ne überdosis bitte.

Wow, da hat aber jemand ganz genau verstanden was indiziert bedeutet.

Zurück