B
Blaim
Gast
Spielen mit gingerer als nativer Auflösung
Hey, ich habe eine Frage (habe keine Antwort über die Forensuche gefunden, sorry, falls doch schon wo vorhanden).
Und zwar haben die neuen Monitore alle schon sehr hohe Auflösungen, Breitbild-Monitore mit 20 oder 22 Zoll zB 1680x1050.
Wie sieht es da aus, wenn man einen aktuellen Mittelklasse-PC zusammenbaut, ich kann mir nicht vorstellen, dass der die neuen Spiele wie Crysis flüssig mit so einer hohen Auflösung darstellen kann. Bzw. Spiele, die erst rauskommen, überhaupt.
Also wie ist es hier, wenn man eine geringere Auflösung betriebt als zB die 1680x1050. Ist dadurch die Bildqualität viel schlechter oder ist das interpolieren heutzutage schon gut genug bei den TFTs? Bzw. überhaupt bei Ego-Shootern weiß ich von einem älteren TFT, dass man bei interpolierter Auflösung viel schlechter trifft, weil die Pixel ungenau sind...
Hey, ich habe eine Frage (habe keine Antwort über die Forensuche gefunden, sorry, falls doch schon wo vorhanden).
Und zwar haben die neuen Monitore alle schon sehr hohe Auflösungen, Breitbild-Monitore mit 20 oder 22 Zoll zB 1680x1050.
Wie sieht es da aus, wenn man einen aktuellen Mittelklasse-PC zusammenbaut, ich kann mir nicht vorstellen, dass der die neuen Spiele wie Crysis flüssig mit so einer hohen Auflösung darstellen kann. Bzw. Spiele, die erst rauskommen, überhaupt.
Also wie ist es hier, wenn man eine geringere Auflösung betriebt als zB die 1680x1050. Ist dadurch die Bildqualität viel schlechter oder ist das interpolieren heutzutage schon gut genug bei den TFTs? Bzw. überhaupt bei Ego-Shootern weiß ich von einem älteren TFT, dass man bei interpolierter Auflösung viel schlechter trifft, weil die Pixel ungenau sind...