• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Spielemarkt: Interessante Statistiken zum US-Markt - PC dicht hinter Konsolen

Doch ging in dem Fall darum.
...

Ich glaube, ich versteh was Du meinst.
Es geht Dir hier nicht um Verkaufszahlen, sondern nur darum:
Wird auf dem PC überhaupt noch gespielt.
Und jener Statistik zufolge: Ja und zwar nicht viel weniger als auf dem PC.
Da muss ich dir einfach recht geben
:-D

Wenn in diesem obigen Artikel steht:
Demnach ist der PC zum Beispiel lange nicht so unbeliebt, wie allgemein angenommen wird und steht den Konsolen nur wenig nach.
Dann kann ich wohl annehmen das der Redakteur angenommen hat, das allgemein der PC bei Spielern unbeliebt ist und nun doch sehr überrascht ist, das alles, doch nicht so schlimm ist.

Es geht dabei, wie in der Studie auch, lediglich um den US-Markt.
Das der PC in anderen Teilen der Welt, besonders in Deutschland, noch ein größeres Gewicht hat, bestreite ich ja gar nicht.
Aber der US-Markt ist nun bereits seit Jahren fest in der Hand der Konsoleros und der PC spielt dort eigentlich kaum eine Rolle.
Daher überrascht es doch, dass der PC in dieser Studie so gut abschneidet.

@Couga
Das kann ich nicht beurteilen, ich kenne den US Markt nicht.
Wo bei die Frage interessant wäre:
Wer regt was zum kauf an. Sind es die Games die besonders für bestimmte Plattformen
optimiert werden. Oder die Spiele die sich besonders für bestimmte Plattformen eignen,
oder sind es bestimmte Zielgruppen, für die Siele entwickelt werden, die ein besonderes Geschäft versprechen und die bestimmte spiele bevorzugen mit den entsprechenden Plattformen.
Ich denke mal das ist alles sehr Trend abhängig, von heute auf morgen kann alles wieder anders sein.

@Couga
Das kann ich nicht beurteilen, ich kenne den US Markt nicht.
Wo bei die Frage interessant wäre:
Wer regt was zum kauf an. Sind es die Games die besonders für bestimmte Plattformen
optimiert werden.
In den USA ists auf PC zum grossen Teil Sims
:-D

Zurück