• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Spieleabstürze unter Win7 (evtl RAM Problem!?)

LiquidGravity

Gelegenheitsspieler/in
Mitglied seit
03.05.2004
Beiträge
286
Reaktionspunkte
8
Spieleabstürze unter Win7 (evtl RAM Problem!?)

Hallo,



ich habe da ein Problemchen, bei dem Ihr mir hoffentlich
helfen könnt. Ich habe mir vor 2 Wochen ein neues System zusammengestellt und
mich damit von meinem Win XP 32bit verabschiedet.

Seitdem ich Win7 64bit installiert habe, fliege ich ständig
aus sämtlichen Spielen raus – jedes Mal ohne Fehlernachricht.



Mein System…



CPU: i5 760 @2,80Ghz

Board: ASROCK P55

RAM: 2x 2GB GeIL CL7 DDR3-1333

Grafik: Nvidia GForce GTX 285

Platten: 1x 500GB Samsung HD502HI, 1x 500GB Samsung HD501LJ

Netzteil: Bequiet 600W

AntiVir 64bit


Ich tippe auf den RAM, denn unter Everest, wird mir ein
Riegel als „GeIL“ und der andere als „TRAIL“ angezeigt. (siehe Screen)
http://www.imagebanana.com/view/xyppf1pb/RAM_Erkennung.jpg

Alle Treiber aktuell. Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen.



Gruss

Sascha
 
AW: Spieleabstürze unter Win7 (evtl RAM Problem!?)

Mach doch mal Anti vir beim Spielen aus, ob es damit zu tun hat. Sind wirklich ALLE Treiber aktuell?

Was noch denkbar wäre: win XP hat kein DX10/11. win7 aber schon. Vlt. wird die Graka jetzt mehr belastet, und deswegen passiert das? Teste doch mal mit weniger Details oder - wenn möglich - absichtlich im DX9-Modus eines Spiels
 
AW: Spieleabstürze unter Win7 (evtl RAM Problem!?)

[TRIAL VERSION] heißt Demo-Version. Anscheinend wollen die damit die Leute zum Kauf der Software animieren, indem sie die Funktionen künstlich beschränken.
Wenn es Hardware-Probleme wären, dann wäre es auch wahrscheinlicher, dass du Bluescreens bekommst oder der PC in irgendeiner weise abstürzt, nicht einfach nur das Spiel.
 
AW: Spieleabstürze unter Win7 (evtl RAM Problem!?)

Hallo,

zuerst mal danke für die Antworten. Es sind wirklich alle Treiber von A bis Z aktuell. Die Spiele habe ich ebenfalls mit low und end Grafik gespielt, mit Dx9 und Dx10... keine Veränderung.

Worauf ich jetzt allerdings gestoßen bin; MemTest 4.0 spuckt lauter Fehler aus wenn ich die 4GB drin habe. Ich hab grad einen Riegel raus und teste jetzt einzelt. Mal schauen was sich ergibt.

EDIT:
Wärend der erste Riegel perfekt durch MemTest durchläuft, produziert der zweite Fehler. Ich würde sagen, der Übeltäter ist gefunden.
 
Zurück