• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Spiele verkaufen, aber wo?

Daddel023

NPC
Mitglied seit
24.07.2015
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

bei mir steht in der nächsten Zeit ein Umzug an und deswegen miste ich auf einem Weg meine Wohnung komplett aus. Will unnötige Sachen nicht wieder mit in die neue Wohnung schleppen. Ihr kennt das sicher. Über die Jahre haben sich natürlich einige Schätzchen angesammelt, die ich nun schweren Herzens verkaufen werde. Einmal für den Platz und natürlich auch für die Finanzierung des Umzugs etc. Nun zu meiner Frage. Kennt ihr gute online Plattformen, wo ich meine Videospiele und Konsolen los werde? Bitte nicht Ebay, da mir das zu stressig und kompliziert mit den Auktionen ist. Wäre cool, wenn ihr über eigene Erfahrungen berichten könntet.

Freue mich über eure Hilfe. :)
 
D.h. wir reden von Konsolenspiele? Es gibt mehrere Möglichkeiten:

* GameStop
* kleine Anbieter die Spiele im AV vertreiben
* Videotheken (sehr, sehr, sehr selten!)
* hier im Forum
* Momox / Rebuy und Konsorten

Am meisten dürftest du halt wirklich bei eBay bzw. in VK-Threads in div. Foren erzielen, private Personen zahlen halt meistens mehr als Unternehmen.

Wir, bzw. primär meine Frau, hat ziemlich viele Dinge bei Momox und Rebuy verkauft. Von diesen Anbietern gibt es Apps fürs Tablet oder Smartphone. Einfach die Kamera auf den Barcode halten und dir wird sofort der Preis angezeigt, für den die Anbieter das Spiel kaufen.

Vergleichen lohnt sich ... manchmal gab es Unterschiede im Bereich von 1-5 EUR pro Spiel.
 
Die Preise für "normale" PC-Spiele sind ziemlich im Keller, aber du kannst es natürlich hier in den Kleinanzeigen versuchen...allerdings wird es mit zwei Postings möglicherweise etwas schwierig. Warum probierst du nicht EbayKleinanzeigen, ganz ohne Auktionen ? Von Ankaufportalen ( Momox etc.), so sie den Spiele ankaufen, rate ich eher ab.
 
[...] Von Ankaufportalen ( Momox etc.), so sie den Spiele ankaufen, rate ich eher ab.
Warum?

Natürlich zahlen diese Portale keine Mondpreise, schlussendlich wollen Sie diese Spiele ja auch wiederum weiterverkaufen und müssen von der Marge irgendwie leben. Wenn man den höchsten Gewinn rausschlagen will, dann sind die Portale wirklich nicht die erste Wahl. Allerdings bedeutet hoher Gewinn meistens auch mehr Aufwand, und das will der TE scheinbar nicht. ;)
 
Warum?

Natürlich zahlen diese Portale keine Mondpreise, schlussendlich wollen Sie diese Spiele ja auch wiederum weiterverkaufen und müssen von der Marge irgendwie leben. Wenn man den höchsten Gewinn rausschlagen will, dann sind die Portale wirklich nicht die erste Wahl. Allerdings bedeutet hoher Gewinn meistens auch mehr Aufwand, und das will der TE scheinbar nicht. ;)

Bei Momox & Co werden nicht alle Titel angekauft . Aber ich kenne natürlich nicht sein Angebot an Spielen.
 
Ich hab mich von ca. 40 360 Spielen getrennt, die, die bei Rebuy nicht genommen wurden wurden dann von Momox gekauft und umgekehrt.

Ich glaub, ich konnte lediglich zwei oder drei Spiele nicht verkaufen ...
 
DAS finde ich jetzt extrem merkwürdig...meine PC Spiele wurden fast ausschließlich abgelehnt GTA IV , war überflüssig wegen Collectors Edition :) Crysis, Kayne & Lynch etc. es blieben dann eine Handvoll übrig...zum Spottpreis.
 
Jetzt kapern wir den Thread ... allerdings sind PC Spiele aufgrund der Accountbindung deutlich schwieriger bis unmöglich zu verkaufen.

Darum hab ich ja in meinem ersten Beitrag explizit nach Konsolenspiele gefragt, der TE hat sich hier etwas allgemein (Videospiele & Konsolen) ausgedrückt. ;)

Ganz ehrlich: GTA IV hat Steam und R* Club Accountbindung, IMO sogar noch Windows Live. Wie willst du hier das Spiel vollumfänglich an einen Käufer übertragen? Geht IMO nur dann, wenn du für jedes Spiel einen 'dummy account' angelegt hast und diesen dann dem Käufer in die Hand drückst. Aber selbst hier hätte ich als Käufer bedenken, Geld überwiesen und der Verkäufer ändert einfach fix das Passwort.

Spiel & Geld futsch ... :B
 
Deshalb habe ich ja auch Titel ohne echte Accountbindung gennant :)
PC-Spiele mit Accountbindung müssen OVP/ verschweißt sein, wenn ich mich recht erinnere.

Edit. Also GTA IV hat nicht zwingend Steam ( Retail)Besitzer bzw berechtigter Nutzer ist der Key-Owner.
 
Was ist mit R* Social Club und/oder Games for Windows Live? :confused:
 
Nachdem man das Spiel von der eigenen Festplatte entfernt hat, kann man mit dem Key und den Discs neue Accounts anlegen- funktioniert - habe ich schon probiert.
 
Für Konsolentitel hat sich bei mir Spielegrotte.de bewährt. Allerdings gehen manche Titel da eben auch nicht weg wie warme Semmeln, so dass man etwas mehr Zeit für den Verkauf einplanen sollte.
 
früher war ebay echt mal gut, heute tummelt sich dort kaum mehr wer! Würde es auf ebay kleinanzeigen stellen und schwupps, hast du jede menge interessenten! oder bei solch einer "wir verkaufen alles" plattform einschicken, aber die zahlen wohl nur sehr wenig.
 
Also ich nutze nach wie vor Ebay und hab bis jetzt alles verkauft bekommen. Ansonsten ab und an mal Flohmarkt!
 
Zurück