• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Spiele-PC-Absegnung

AlligatorF

Anwärter/in
Mitglied seit
20.02.2012
Beiträge
21
Reaktionspunkte
0
Hab meinem Freund einen Spiele-PC zusammengestellt und wollte noch mal wissen ob alles passt. (Bild mit den Komponenten im Anhang) Der FX deswegen weil er viel mit Adobe Premiere Videos rendert oder auch mit After Effects.
Danke im vorraus! :-D
 

Anhänge

  • pc.JPG
    pc.JPG
    39,5 KB · Aufrufe: 42
Sieht ganz gut aus, wobei man halt schauen muss, ob der FX wirklich einen Mehrwert zu X4 965 bringt bzw. ob ein Einsteiger Intel Sockel 1155 nicht sinnvoller wäre.

Bei der Graka: eine 560 Ti sollte man auch für ca 180€ bekommen, für 210€ wiederum bekommt man bereits eine AMD 7850, die stärker wäre und weniger Strom braucht.

Zur SSD kann nicht viel sagen, ich weiß nur, dass die Crucial m4 und Samsung 830 zur Zeit der beste Tipp sind.

UNd Monitor: ist nicht grad der Monitor wichtig, wenn man Videobearbeitung macht? Dafür scheint der recht billig zu sein. Wenn AUflösung und Anschlussmöglichkeiten passen, kann man den aber nehmen.
 
das ist eben die 448 cores version der 560 ti und bf3 ist auch noch dabei
und die 6 kerne sind für videobearbeitungsprogramme schon zu empfehlen oder? ich rendere z.b. mit einem i3 und das dauert...und dauert... ;D
 
Ach so, wenn es die 448 ist, dan ist das natürlich was anderes, vor allem wenn man auch noch BF3 brauchen kann ;)

Und beim Rendern:d as dauert IMMER ;) eine Anwendung muss aber auf die Kerne optimiert sein, es kann aber auch ohne Optmierung VOrteile geben, MUSS aber nicht...


vlt mal zB hier lesen: AMD FX-6100 und FX-4100 im Test - Benchmarks: Videobearbeitung (Seite 15) - HT4U.net das sind ua. Benches mit Videorendering-Tools - Achtung: wenn es um Zeit geht, sind natürlich die kleineren Werte besser ;)

hier und folgende Seiten sind auch Anwendungs-Tests: AMD FX: Bulldozer Architektur im Test - Seite 5 | Review | Technic3D
 
Die Festplatte ist eine "green", also stomsparend und dreht je nach Bedarf langsamer, die würd ich eher nicht nehmen.

Und ob der FX-4170 wirklich schneller ist, musst Du mal nachforschen - scheint aber auch okay zu sein.
 
SSDs haben an sich immer einen Anschluss wie normale Festplatten - du brauchst eventuell noch einen Adapterrahmen, falls das Gehäuse keinen dabei hat (SSDs sind kleiner als Festplatten, nämlich 2,5 statt 3,5 Zoll)
 
Zurück