Will mir demnächst ein notebook kaufen und es größtenteils zum zocken nutzen! spiele meist FussballManager aber auch Shooter und Rollenspiele, habe ca. 1000€ und wollte mal fragen was ihr da emphehlen könnt. Danke schon im vorraus!
Milano78 am 01.08.2007 11:45 schrieb:Will mir demnächst ein notebook kaufen und es größtenteils zum zocken nutzen! spiele meist FussballManager aber auch Shooter und Rollenspiele, habe ca. 1000€ und wollte mal fragen was ihr da emphehlen könnt. Danke schon im vorraus!
http://www.one.de/shop/one-notebooks-c-131.html?osCsid=acb6df7ad6365bc7b79cb2befa69ca77Milano78 am 01.08.2007 11:45 schrieb:Will mir demnächst ein notebook kaufen und es größtenteils zum zocken nutzen! spiele meist FussballManager aber auch Shooter und Rollenspiele, habe ca. 1000€ und wollte mal fragen was ihr da emphehlen könnt. Danke schon im vorraus!

du musst bedenken, dass du da nicht in nem jahr oder so einfach ne neue karte einbauen kannst wie bei einem desktopPC, und die gesamte technik eine notebooks ist deutlich teurer bei gleicher leistung. d.h. wenn du sicher in 1-2 jahren die dann aktuellen games noch spielen willst, dann als absolutes mininum 1500€Milano78 am 01.08.2007 13:12 schrieb:@ Herbboy: sollten schon neue oder die demnächst erscheinen sein!? Wieviel müsste ich dann für'n gutes Notebook rechnen?
@HERBBOYHerbboy am 01.08.2007 16:32 schrieb:du musst bedenken, dass du da nicht in nem jahr oder so einfach ne neue karte einbauen kannst wie bei einem desktopPC, und die gesamte technik eine notebooks ist deutlich teurer bei gleicher leistung. d.h. wenn du sicher in 1-2 jahren die dann aktuellen games noch spielen willst, dann als absolutes mininum 1500€Milano78 am 01.08.2007 13:12 schrieb:@ Herbboy: sollten schon neue oder die demnächst erscheinen sein!? Wieviel müsste ich dann für'n gutes Notebook rechnen?
is ne menge Holz,
one ist halt ein SHOP und kein echter hersteller. ob das mal getestet wird, also von einer zeirschrift oder so...? keine ahnung...SCUX am 01.08.2007 21:13 schrieb:@HERBBOY
ich komm auf 1900.- bei dem Schlappi mit der 8700gt ....is ne menge Holz,
meinst du die "nur" 2ghz von der cpu könnten zum Problem bei spielen in der nächsten zeit werden
gibt es eine Seite wo One Notebooks getestet wurden??
also zuschlagen?Herbboy am 01.08.2007 22:25 schrieb:one ist halt ein SHOP und kein echter hersteller. ob das mal getestet wird, also von einer zeirschrift oder so...? keine ahnung...SCUX am 01.08.2007 21:13 schrieb:@HERBBOY
ich komm auf 1900.- bei dem Schlappi mit der 8700gt ....is ne menge Holz,
meinst du die "nur" 2ghz von der cpu könnten zum Problem bei spielen in der nächsten zeit werden
gibt es eine Seite wo One Notebooks getestet wurden??
wenn es 2x2GHZ core 2 duo mobile sind, dann ist das völlig o.k. notebook-CPU leisten mehr pro MHz als desktop-CPUs
)
.gif)
mmh das von Dell habe ich mit auch angeschaut, inspiron oder so.Onlinestate am 02.08.2007 16:47 schrieb:Also ich hab mir jetzt nen Dell mit C2D 2GHz, 2GB RAM und 8600GT für ca. 1340 (inkl Tasche, 300mbit WLAN, Bluetooth und 9 Zellen Akku).
Auf Service habe ich bis auf die Basisgarantie verzichtet.
Den Aufpreis bei one für ne 8700GT find ich schon ziemlich heftig, da es von den Daten her nichts anderes als ne übertaktete 8600GT ist. Ne 8600er kann man auch schon fast auf das Niveau einer 8700er takten, zumindest bei dem Dell.
Mir persönlich ist One auch zu unsicher, hab da oft von Problemen gehört. Mag sein, dass das eine verschwindend geringe Minderheit ist, aber da geb ich lieber 100 Euro mehr für eine Markenfabrikat aus. Hat auch mit Sympathie zu tun.
Bei dem Dell gibts aber die 8600GT nur mit 256MB, was imho bei der Grafikleistung nicht weiter ins Gewicht fällt.

Ist zwar net von mir, aber egal: Hier hat einer sein Dell mit 1,8GHz, 2GB RAM und 8600GT mal übertaktet. Also nur die GPU auf 525 Core- und 505 RAM-Takt.SCUX am 02.08.2007 18:52 schrieb:mmh das von Dell habe ich mit auch angeschaut, inspiron oder so.
4500punkte zu 3500punkte im 3dmark06 sind aber schon merklich oder?
http://www.notebookcheck.com/Mobile-Grafikkarten-Benchmarkliste.735.0.html
aber dafür 500euronen mehr.......will halt gern crysis zocken![]()
![:] :-] :-]](/styles/ctec/images/smilies/default/sm_B-].gif)
anschauen vor ort ist klar...Onlinestate am 03.08.2007 14:38 schrieb:Also Gigabit-Lan find ich jetzt nicht so wichtig, da man auch erstma nen Gigabit-Router brauch. Festplatten kommen mit dem Tempo auch schon gar nicht mehr hinterher, abgesehen von den 10k Platten.
Ansonsten hat Toshiba eigentlich einen guten Ruf, dementsprechend dürfte die Verarbeitung auch gut sein. Könnte aber sein, dass der Akku nicht allzulange durchhält (schätze mal, dass nen 48wH 6-Zellen Akku verbaut ist). Turbo-Flash wird der auch net haben, wobei das zum Spielen eh nicht von Relevanz ist.
Würde ich mir aber trotzdem in jedem Fall mal bei MM vor Ort angucken.

das ist ja dualcore, also 2x2GHz, und notebook-CPUs sind eh was besser pro MHz als desktop-CPUsSCUX am 03.08.2007 20:59 schrieb:anschauen vor ort ist klar...
und der "nur" 2Ghz Prozi![]()
und zwischen dem ONE und dem TOSHIBAHerbboy am 03.08.2007 21:02 schrieb:das ist ja dualcore, also 2x2GHz, und notebook-CPUs sind eh was besser pro MHz als desktop-CPUsSCUX am 03.08.2007 20:59 schrieb:anschauen vor ort ist klar...
und der "nur" 2Ghz Prozi![]()
anschliessen will ich ihn nur an den Fernseher, und da langt ja DVI oder sontiges.Onlinestate am 04.08.2007 13:26 schrieb:Kommt drauf an, ob du noch 2 Monate warten willst/kannst. Crysis oder UT3 dürften ja auch nicht vorher erscheinen.
Vorteil bei Dell ist neben der Verarbeitung auch, dass du dir für einen geringen Aufpreis auch einen 9 Zellen-Akku einbauen lassen kannst. Dadurch wird das Gerät zwar ein bissl schwerer, aber da es sowieso kein Ultra-Portable sein soll, kommt auf die paar Gramm auch net mehr an.
Ansonsten ist das MM-Angebot auch net schlecht. Von den Leistungsdaten kommst du da in ähnliche Gefilde. Den Unterschied machen dann nur die Kleinigkeiten, sowie persönlichen Vorlieben aus. Bei Dell hast du zB auch keinen HDMI-Anschluss, falls du darauf wert legst.