• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Spiele Notebook

Milano78

NPC
Will mir demnächst ein notebook kaufen und es größtenteils zum zocken nutzen! spiele meist FussballManager aber auch Shooter und Rollenspiele, habe ca. 1000€ und wollte mal fragen was ihr da emphehlen könnt. Danke schon im vorraus!

Milano78 am 01.08.2007 11:45 schrieb:
Will mir demnächst ein notebook kaufen und es größtenteils zum zocken nutzen! spiele meist FussballManager aber auch Shooter und Rollenspiele, habe ca. 1000€ und wollte mal fragen was ihr da emphehlen könnt. Danke schon im vorraus!

was für shooter denn? für neuere wird es da schcon eng. erst recht, wenn du in 2 jahren auch noch dann aktuelle spielen willst.

Ich würde dir komplett von einem Notebook zum spielen abraten, da Notebooks, mit denen man halbwegs vernünftig spielen kann, ziemlich teuer sind, und außerdem weil man Notebooks (so gut wie) nicht aufrüsten kann.

@ Herbboy: sollten schon neue oder die demnächst erscheinen sein!? Wieviel müsste ich dann für'n gutes Notebook rechnen?

@ AurionKratos: arbeite z.Z. auf Montage und habe keinen Bock immer meinen PC mitzuschleppen.

Milano78 am 01.08.2007 11:45 schrieb:
http://www.one.de/shop/one-notebooks-c-131.html?osCsid=acb6df7ad6365bc7b79cb2befa69ca77

auch wenn einige Probleme mit denen hatten, bei 250.000 Einheiten sind es selbst bei 2.500 Beschwerden nur 1% negativ ;-)

Überlege mir selbst ob ich mir das ganz unten kaufen soll, ist ne menge Kohle, und ob sich die 700euro aufpreis für ne 8700gt lohnt weis ich auch noch nicht so sicher..... :-|

Ansonsten haben auch immer mal wieder Mediamarkt&Co. nette Angebote, mit ner 7700geforce oder besser einer 7900gs biste auch nicht schlecht bedient, denn DirectX10 wird eh ein Traum bleiben bei einer 8600gt ;-)

Milano78 am 01.08.2007 13:12 schrieb:
@ Herbboy: sollten schon neue oder die demnächst erscheinen sein!? Wieviel müsste ich dann für'n gutes Notebook rechnen?
du musst bedenken, dass du da nicht in nem jahr oder so einfach ne neue karte einbauen kannst wie bei einem desktopPC, und die gesamte technik eine notebooks ist deutlich teurer bei gleicher leistung. d.h. wenn du sicher in 1-2 jahren die dann aktuellen games noch spielen willst, dann als absolutes mininum 1500€

Herbboy am 01.08.2007 16:32 schrieb:
Milano78 am 01.08.2007 13:12 schrieb:
du musst bedenken, dass du da nicht in nem jahr oder so einfach ne neue karte einbauen kannst wie bei einem desktopPC, und die gesamte technik eine notebooks ist deutlich teurer bei gleicher leistung. d.h. wenn du sicher in 1-2 jahren die dann aktuellen games noch spielen willst, dann als absolutes mininum 1500€
@HERBBOY
ich komm auf 1900.- bei dem Schlappi mit der 8700gt .... :-S is ne menge Holz,
meinst du die "nur" 2ghz von der cpu könnten zum Problem bei spielen in der nächsten zeit werden :confused:
gibt es eine Seite wo One Notebooks getestet wurden??

SCUX am 01.08.2007 21:13 schrieb:
@HERBBOY
meinst du die "nur" 2ghz von der cpu könnten zum Problem bei spielen in der nächsten zeit werden :confused:
one ist halt ein SHOP und kein echter hersteller. ob das mal getestet wird, also von einer zeirschrift oder so...? keine ahnung...

wenn es 2x2GHZ core 2 duo mobile sind, dann ist das völlig o.k. notebook-CPU leisten mehr pro MHz als desktop-CPUs

Herbboy am 01.08.2007 22:25 schrieb:
SCUX am 01.08.2007 21:13 schrieb:
@HERBBOY
one ist halt ein SHOP und kein echter hersteller. ob das mal getestet wird, also von einer zeirschrift oder so...? keine ahnung...

wenn es 2x2GHZ core 2 duo mobile sind, dann ist das völlig o.k. notebook-CPU leisten mehr pro MHz als desktop-CPUs
also zuschlagen?
Geräte mit ner 8800gt(x) werden ja bestimmt ende des Jahres bei mind. 2500€ liegen....
bei diesem one-Notebook kann man nicht all zu viel konfigurieren,
habe den schnellen w-lan (300mps)
vista premium
Works-Suit
xxl-service
ohne Ashampoo Software
und komme auf 1898.-
schnellere Festplatte gibt es leider nicht auszuwählen.
und nen DVBT-Stick bekommt man bestimmt woanders einen besseren.
Gibt es etwas, was überhaupt nicht so gut ist an dem Notebook.......
Bei Dell, Asus und Co. komme ich selbst mit einer 8600gt auf knapp über 2000Euro, und das Neue von Toshiba wird wohl auch einiges kosten.

(Wenn ein Anderer was findet, bitte auch schreiben :-] :top: )

falls jemand fragt "warum" ein Notebook zum zocken", ich habe meine Gründe, wenn es interessiert schreibe ich Sie gerne ;-)

EDIT: @Milano, sorry für den Thread klau :-)

Also ich hab mir jetzt nen Dell mit C2D 2GHz, 2GB RAM und 8600GT für ca. 1340 (inkl Tasche, 300mbit WLAN, Bluetooth und 9 Zellen Akku).
Auf Service habe ich bis auf die Basisgarantie verzichtet.
Den Aufpreis bei one für ne 8700GT find ich schon ziemlich heftig, da es von den Daten her nichts anderes als ne übertaktete 8600GT ist. Ne 8600er kann man auch schon fast auf das Niveau einer 8700er takten, zumindest bei dem Dell.

Mir persönlich ist One auch zu unsicher, hab da oft von Problemen gehört. Mag sein, dass das eine verschwindend geringe Minderheit ist, aber da geb ich lieber 100 Euro mehr für eine Markenfabrikat aus. Hat auch mit Sympathie zu tun.

Bei dem Dell gibts aber die 8600GT nur mit 256MB, was imho bei der Grafikleistung nicht weiter ins Gewicht fällt.

Onlinestate am 02.08.2007 16:47 schrieb:
Also ich hab mir jetzt nen Dell mit C2D 2GHz, 2GB RAM und 8600GT für ca. 1340 (inkl Tasche, 300mbit WLAN, Bluetooth und 9 Zellen Akku).
Auf Service habe ich bis auf die Basisgarantie verzichtet.
Den Aufpreis bei one für ne 8700GT find ich schon ziemlich heftig, da es von den Daten her nichts anderes als ne übertaktete 8600GT ist. Ne 8600er kann man auch schon fast auf das Niveau einer 8700er takten, zumindest bei dem Dell.

Mir persönlich ist One auch zu unsicher, hab da oft von Problemen gehört. Mag sein, dass das eine verschwindend geringe Minderheit ist, aber da geb ich lieber 100 Euro mehr für eine Markenfabrikat aus. Hat auch mit Sympathie zu tun.

Bei dem Dell gibts aber die 8600GT nur mit 256MB, was imho bei der Grafikleistung nicht weiter ins Gewicht fällt.
mmh das von Dell habe ich mit auch angeschaut, inspiron oder so.
4500punkte zu 3500punkte im 3dmark06 sind aber schon merklich oder?
http://www.notebookcheck.com/Mobile-Grafikkarten-Benchmarkliste.735.0.html
aber dafür 500euronen mehr.......will halt gern crysis zocken :-D

SCUX am 02.08.2007 18:52 schrieb:
mmh das von Dell habe ich mit auch angeschaut, inspiron oder so.
4500punkte zu 3500punkte im 3dmark06 sind aber schon merklich oder?
http://www.notebookcheck.com/Mobile-Grafikkarten-Benchmarkliste.735.0.html
aber dafür 500euronen mehr.......will halt gern crysis zocken :-D
Ist zwar net von mir, aber egal: Hier hat einer sein Dell mit 1,8GHz, 2GB RAM und 8600GT mal übertaktet. Also nur die GPU auf 525 Core- und 505 RAM-Takt.
Klar ist die 8700er besser, weil man die natürlich auch nochma übertakten kann und die Karte bei Dell nur 256MB VRAM hat, aber mir persönlich ist der Preisunterschied doch für eine übertaktete 8600er zu heftig und bei Crysis merkt man dann am Ende eh kaum was von. Zock ich eben 1024 statt 1280.

hat Jemand schon Erfahrung mit Dem:
http://www.computer-nachrichten.de/hardware/artikel/2007/mm_toshiba_satego_x200.html

:confused: :confused: :-]

EDIT: Auf den ersten Blick kein Gigabit-Lan! (ist das schlimm?)
dafür das 300MBit W-Lan
http://www.mediamarkt.de/multimedia-prospekt/mm_flyer_kw3207_02.pdf

Also Gigabit-Lan find ich jetzt nicht so wichtig, da man auch erstma nen Gigabit-Router brauch. Festplatten kommen mit dem Tempo auch schon gar nicht mehr hinterher, abgesehen von den 10k Platten.
Ansonsten hat Toshiba eigentlich einen guten Ruf, dementsprechend dürfte die Verarbeitung auch gut sein. Könnte aber sein, dass der Akku nicht allzulange durchhält (schätze mal, dass nen 48wH 6-Zellen Akku verbaut ist). Turbo-Flash wird der auch net haben, wobei das zum Spielen eh nicht von Relevanz ist.

Würde ich mir aber trotzdem in jedem Fall mal bei MM vor Ort angucken.

Onlinestate am 03.08.2007 14:38 schrieb:
Also Gigabit-Lan find ich jetzt nicht so wichtig, da man auch erstma nen Gigabit-Router brauch. Festplatten kommen mit dem Tempo auch schon gar nicht mehr hinterher, abgesehen von den 10k Platten.
Ansonsten hat Toshiba eigentlich einen guten Ruf, dementsprechend dürfte die Verarbeitung auch gut sein. Könnte aber sein, dass der Akku nicht allzulange durchhält (schätze mal, dass nen 48wH 6-Zellen Akku verbaut ist). Turbo-Flash wird der auch net haben, wobei das zum Spielen eh nicht von Relevanz ist.

Würde ich mir aber trotzdem in jedem Fall mal bei MM vor Ort angucken.
anschauen vor ort ist klar...
und der "nur" 2Ghz Prozi :confused:

SCUX am 03.08.2007 20:59 schrieb:
das ist ja dualcore, also 2x2GHz, und notebook-CPUs sind eh was besser pro MHz als desktop-CPUs

Herbboy am 03.08.2007 21:02 schrieb:
SCUX am 03.08.2007 20:59 schrieb:
das ist ja dualcore, also 2x2GHz, und notebook-CPUs sind eh was besser pro MHz als desktop-CPUs
und zwischen dem ONE und dem TOSHIBA :confused:
400euro günstiger, bei sonst (fast) gleicher Ausstattung sprechen schon für Mediamarkt oder?
die geringere Auflösung vom Toshiba sprechen ja für die Leistung in der Nativenauflösung

beim DELL komme ich auf knapp 1400.- mit der notdürftigen Gewährleistung :-|
http://configure2.euro.dell.com/dellstore/config.aspx?b=&c=de&cs=dedhs1&kc=N4XENT01&l=de&oc=N0817207A&rbc=N0817207A&s=dhs
Am Telefon sagen die Service Mitarbeiter das die 8700gt wohl noch knapp 2Monate braucht,wenn es diese dann für 1500Euro gäbe, wäre dies ein warten wert? (alles Ansichtssache, ich weis, möchte nur gern Meinungen hören)

Kommt drauf an, ob du noch 2 Monate warten willst/kannst. Crysis oder UT3 dürften ja auch nicht vorher erscheinen.
Vorteil bei Dell ist neben der Verarbeitung auch, dass du dir für einen geringen Aufpreis auch einen 9 Zellen-Akku einbauen lassen kannst. Dadurch wird das Gerät zwar ein bissl schwerer, aber da es sowieso kein Ultra-Portable sein soll, kommt auf die paar Gramm auch net mehr an.
Ansonsten ist das MM-Angebot auch net schlecht. Von den Leistungsdaten kommst du da in ähnliche Gefilde. Den Unterschied machen dann nur die Kleinigkeiten, sowie persönlichen Vorlieben aus. Bei Dell hast du zB auch keinen HDMI-Anschluss, falls du darauf wert legst.

Onlinestate am 04.08.2007 13:26 schrieb:
Kommt drauf an, ob du noch 2 Monate warten willst/kannst. Crysis oder UT3 dürften ja auch nicht vorher erscheinen.
Vorteil bei Dell ist neben der Verarbeitung auch, dass du dir für einen geringen Aufpreis auch einen 9 Zellen-Akku einbauen lassen kannst. Dadurch wird das Gerät zwar ein bissl schwerer, aber da es sowieso kein Ultra-Portable sein soll, kommt auf die paar Gramm auch net mehr an.
Ansonsten ist das MM-Angebot auch net schlecht. Von den Leistungsdaten kommst du da in ähnliche Gefilde. Den Unterschied machen dann nur die Kleinigkeiten, sowie persönlichen Vorlieben aus. Bei Dell hast du zB auch keinen HDMI-Anschluss, falls du darauf wert legst.
anschliessen will ich ihn nur an den Fernseher, und da langt ja DVI oder sontiges.
Der Akku ist eher unwichtig, da ich meist nur Zuhause bin, oder da wo es Strom gibt.
zwischen ONE und Toshiba sollte die Wahl eher auf Toshiba fallen oder?

Zurück