• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Spiele-Gurken 2017: Die größten Flops des Jahres im Rückblick

Auf der Liste fehlen aber noch Warhammer 40,000: Dawn of War 3, Star Wars Battlefront 2, Warhammer 40,000: Sanctus Reach, Warhammer 40,000 : Eternal Crusade, Man O' War: Corsair und For Honor.

Auf der Liste fehlen aber noch Warhammer 40,000: Dawn of War 3, Star Wars Battlefront 2, Warhammer 40,000: Sanctus Reach, Warhammer 40,000 : Eternal Crusade, Man O' War: Corsair und For Honor.

*facepalm*
nein, tun sie nicht :rolleyes:
Unbegründet schonmal garnicht

Machst du die Liste oder spielst du dich nur mal wieder auf?

Willst du nur Flamen oder hast du auch was intelligentes bei zu tragen wie ein Argument oder habt ihr da eine Phobie gegen sowas?
Nenn nen Scheiß Grund damit ihr nicht wie Flamer wirkt die meinen das nen Spiel wo einem nicht gefällt, so absoluter Müll sei

Willst du nur Flamen oder hast du auch was intelligentes bei zu tragen wie ein Argument oder habt ihr da eine Phobie gegen sowas?
Nenn nen Scheiß Grund damit ihr nicht wie Flamer wirkt die meinen das nen Spiel wo einem nicht gefällt, so absoluter Müll sei

Süße, wenn ich ein Flamer bin dann bist du leicht entflammbares Material. :B

Also nochmal für dich von Seite 1 kopiert: Ein Spiel das so schlecht aufgenommen wird das ein ganzes Franchise auf unbestimmte Zeit auf Eis gelegt wird kann man durchaus als Gurke bezeichnen.

Um das für dich nochmal weiter zu führen und vielleicht möchtest du das ja auch kopieren damit du das nicht wieder so schnell vergisst.

Weitere Zeichen für schlechtes Gamedesign sind unter anderem auch daran das ein Kernfeature welches dafür sorgen soll das ein Spiel über lange Zeit Profite generieren soll kurz vor Release eingefroren wird weil ein großer Teil der potentiellen Kunden dagegen Sturm laufen. Auch eine rasch schwinde Playerbase sind für Projekte die als "Games as a Service" angelegt deuten darauf hin das aus langfristig stabilen Profiten wohl nichts wird. Dazu gesellen sich noch die üblichen Merkmale wie technische Schwächen, unsaubere Steuerung, oder einfach schlechter Inhalt.

Den Unterschied zwischen Gurke und Enttäuschung hab ich ja bereits weiter oben erläutert

Für mich sind Gurken ,bzw das eigentlich Wort war Flop, die stark hinter den Erwartungen liegen.
https://de.m.wiktionary.org/wiki/Flop

http://corpora.informatik.uni-leipzig.de/de/res?corpusId=deu_newscrawl_2011&word=Flop

Das hat für mich nichts mit der eigentlichen Wertung zutun. sollte das nicht der Fall sein so hätte man eine andere Wortwahl wählen sollen statt "Flop" zum Thema.

Und da es eben schon um Enttäuschungen geht kann durchaus jeder für sich entscheiden was ein Flop war und mal ehrlich zb ME A lag schon stark hinter den Erwartungen das so mancher an einen Flop denken darf. (Ich finde MEA zwar nicht so schlimm aber ich kanns durch aus verstehen wenn es jemand so sieht)

PS: Wie soll ich zb von dem total unbekannten "The Deer God" mehr erwarten wenn ich es nicht kenne und noch weiter ich vermutlich nie irgend ein Bezug zu den Spiel und dem Produzent bekommen werde?

Zuletzt bearbeitet:
Für uns geht es bei Gurken aber tatsächlich um sehr schlechte Spiele und nicht um Enttäuschungen, die die Erwartungen nicht erfüllt haben.
Das Special zu den Enttäuschungen des Jahres kommt dann morgen.

ja, aber ehrlich, für Schlechte Spiele funktionieren die alle noch viel zu gut und die Story ist auch zu logisch
Das ist doch wie bei Filmen: Die Hater behaupten Episode 8 sei ein mieser Film und blabla aber der würde nie bei SchleFaz laufen, nichtmal Episode 1. würde das
Klar, weil die Senderechte soviel kosten wie die von allen bisher behandelten Filmen zusammen.

Von einem Topspiel wie Super Mario Galaxie hat jeder gehört der nicht unter einem Stein lebt
Ich korrigiere Dich da mal:
Von einem Topspiel wie Super Mario Galaxie hat jeder gehört, der sich für Nintendo Produkte interessiert.

Da ich da mich nicht für interessiere ist da alles außer das Switch Einführungsspiel Zelda an mir vorbeigegangen bzw hat die Parallelstraße benutzt.

Er macht sich mal wieder "nur" wichtig .... ich habe den Deppen schon lange auf meiner Ignorlist da sowieso nur Mist von ihm kommt.

Ah ja, dann nennt doch mal Argumente, jetzt seid ihr ja zu dritt, da wird euch schon was einfallen oder warum tut ihr so als wäre das Offensichtlich
Oder ander gefragt, ihr spielt euch auch wieder nur auf um andere zu beleidigen?

Klar, weil die Senderechte soviel kosten wie die von allen bisher behandelten Filmen zusammen.

Ich korrigiere Dich da mal:
Von einem Topspiel wie Super Mario Galaxie hat jeder gehört, der sich für Nintendo Produkte interessiert.

gut
wir stellen fest:
Du lebst unter einem Stein

und bevor man versucht Klug zu scheißen, schau dir erster mal SchleFaz an

Aber das wäre eh so ein ernstgemeinter Tipp an die Spezis hier: Schaut und Spielt mehr Müll, im meine Offensichtlich habt ihr keinen Maßstab was wirklich Mies ist
Dann könnte man generell auch mal Userwertungen ernst nehmen wenn nicht für ein Funktionierendes Spiel ohne Abstürze, Speicherbugs, Plotstopper etc. die alle so leicht reproduzierbar sind, dass sie einem Blinden in der QS auffallen müssen, dann nur 1 Punkt gegeben wird

Nur manch fahren halt lieber Blind den Hatetrain

Ah ja, dann nennt doch mal Argumente, jetzt seid ihr ja zu dritt, da wird euch schon was einfallen oder warum tut ihr so als wäre das Offensichtlich
Oder ander gefragt, ihr spielt euch auch wieder nur auf um andere zu beleidigen?

gut
wir stellen fest:

und bevor man versucht Klug zu scheißen, schau dir erster mal SchleFaz an

Aber das wäre eh so ein ernstgemeinter Tipp an die Spezis hier: Schaut und Spielt mehr Müll, im meine Offensichtlich habt ihr keinen Maßstab was wirklich Mies ist
Dann könnte man generell auch mal Userwertungen ernst nehmen wenn nicht für ein Funktionierendes Spiel ohne Abstürze, Speicherbugs, Plotstopper etc. die alle so leicht reproduzierbar sind, dass sie einem Blinden in der QS auffallen müssen, dann nur 1 Punkt gegeben wird

Nur manch fahren halt lieber Blind den Hatetrain

Entweder stellst du dich dumm, oder deine Auffassungsgabe ist massiv ausbaufähig. Du forderst hier mehrmals "Argumente" ein, was auch immer das für dich bedeutet. Darauf werden dir dann in verkürzter Form Merkmale für schlechte Spiele und wie man den Erfolg von Spielen bemessen kann aufgezeigt. Es wird auch nochmal darauf eingegangen wie die einzelnen Leute Gurken, schlechte Spiele, Enttäuschungen differenzieren.

Anstatt jetzt irgendwie sinnvoll auf das einzugehen was man dir aufzeigt wirst du mit haltlosen Vorwürfen um dich und versuchst dich damit herauszuwinden das Leute andere Maßstäbe als du hätten.

Also, wenn du mehr Müll sehen und spielen willst mach das, aber jetzt bist du mal dran. Was sind denn deine Argumente?

Okay, halten wir fest
Ihr seid nur da um zu beleidigen, was nichts anderes zu erwarten war
Alternativ darf jemand anderes denen mal erklären was mit "Begründen" gemeint ist
Back to Topic

Okay, halten wir fest
Alternativ darf jemand anderes denen mal erklären was mit "Begründen" gemeint ist
Back to Topic

Halten wir mal fest. Du hast nach wie vor keine Argumente, unterstellst aber munter weiter.

Weiterhin wehrst du dich noch immer dagegen "Dies sind Merkmale für schlechte Spiele, das sind Spiele die eines oder mehrere dieser Merkmale aufweisen und darum sind diese Spiele für einige Leute schlecht." zu erkennen. Was nur meine Vermutung aus dem vorherigen Beitrag untermauert.

Langsam habe ich das Gefühl du hast einfach keine Argumente, oder überhaupt einen Standpunkt.

Halten wir mal fest. Du hast nach wie vor keine Argumente, unterstellst aber munter weiter.

Weiterhin wehrst du dich noch immer dagegen "Dies sind Merkmale für schlechte Spiele, das sind Spiele die eines oder mehrere dieser Merkmale aufweisen und darum sind diese Spiele für einige Leute schlecht." zu erkennen. Was nur meine Vermutung aus dem vorherigen Beitrag untermauert.

Langsam habe ich das Gefühl du hast einfach keine Argumente, oder überhaupt einen Standpunkt.
Zumal eine Gurke/ein Flop auch in Relation zur Erwartungshaltung gesehen werden muß !
Ein Billig 1€ Indie setzt die Messlatte bezüglich Aufwand bei Story, Optik und Akustik grundsätzlich auch schon mal niedrig an.
Ein AAA Spiel mit Leckergraphik setzt die Erwartungshaltung sehr hoch.
Gezeigte Bilder, vollmundige Aussagen und vergangene Erfolge nebst angepriesen Aufwand (Kapital, Mitarbeiterzahl, ...)wirken dazu gleichermaßen.

Wenn man da die QM komplett einspart, wie sonst kann man komisch wirkende Animationen und den optischen Modellen unterhalb des Vorvorgängers interpretieren, das solche Dinge bereits in den ersten 1-2 Stunden jedem Spieler ins Gesicht schlagen?! muß man sich nicht wundern.

Grundsätzlich gibt es dann aber auch noch die "Flops" (Gurken trifft es hier nicht ansatzweise) wo solide, gut gemachte Spiele wie von einem Fluch getroffen wie Blei in den Regalen liegen ohne erkennbaren Grund.

Enisra schrieb:
gut
wir stellen fest:
Enisra schrieb:
Okay, halten wir fest
Das ich deiner Aussage nach realitätsfremd bin (unter einem Stein lebe) ist für Dich also ein "Lob" oder gelten deine eigenen Worte nur für andere ?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das ich deiner Aussage nach realitätsfremd bin (unter einem Stein lebe) ist für Dich also ein Lob oder gelten deine eigenen Worte nur für andere ?

Nun
wenn man im Gleichen Posting schon zeigt das man den Unterschied von Gurke und Enttäuschung nicht kennen will ist das schon ziemlich ein Zeichen dass man realitätsfremd ist

Dont feed the Troll! Was anderes ist er nicht, man sieht ja das er Leute um Argumente auffordert aber wenn man ihn dann selbst zu Argumente auffordert blockt er total ab und schreibt nur irgend welchen Müll ..... tja typisches Troll verhalten eben.

Zumal eine Gurke/ein Flop auch in Relation zur Erwartungshaltung gesehen werden muß !
Ein Billig 1€ Indie setzt die Messlatte bezüglich Aufwand bei Story, Optik und Akustik grundsätzlich auch schon mal niedrig an.
Ein AAA Spiel mit Leckergraphik setzt die Erwartungshaltung sehr hoch.
Gezeigte Bilder, vollmundige Aussagen und vergangene Erfolge nebst angepriesen Aufwand (Kapital, Mitarbeiterzahl, ...)wirken dazu gleichermaßen.

Wenn man da die QM komplett einspart, wie sonst kann man komisch wirkende Animationen und den optischen Modellen unterhalb des Vorvorgängers interpretieren, das solche Dinge bereits in den ersten 1-2 Stunden jedem Spieler ins Gesicht schlagen?! muß man sich nicht wundern.

Grundsätzlich gibt es dann aber auch noch die "Flops" (Gurken trifft es hier nicht ansatzweise) wo solide, gut gemachte Spiele wie von einem Fluch getroffen wie Blei in den Regalen liegen ohne erkennbaren Grund.

Das sehe ich auch so wie du. Wobei manchmal selbst die Kategorie der 1€ Spiele positiv überraschen können. Bei "I can't believe it is not gambling." war ich recht positiv vom Umfang überrascht und das Fehler schnell behoben wurden.

Dont feed the Troll! Was anderes ist er nicht, man sieht ja das er Leute um Argumente auffordert aber wenn man ihn dann selbst zu Argumente auffordert blockt er total ab und schreibt nur irgend welchen Müll ..... tja typisches Troll verhalten eben.

Ich weiß man sollte das nicht machen, aber gerade dieses Exemplar ist so leicht zu demontieren.

Was fandest du eigentlich an den ganzen Warhammer 40k spielen schlecht? Ich habe sie nicht gespielt, aber zumindest Dawn of War 3 hat doch einen recht soliden Eindruck gemacht bei den Tests.

Warum wird denn nicht eingesehen dass mit Gurken weder Enttäuschungen noch Verkaufs-Flops gemeint sind, sondern Wertungs-Nieten wie ich und auch Matthias ja schon im Thread (mehrmals) erwähnt haben? Für Enttäuschungen gibts ja diesen Thread

Zurück