• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Spiel auf Notebook ohne DVD-Laufwerk installieren

KingArthur

Spiele-Novize/Novizin
Mitglied seit
01.05.2001
Beiträge
164
Reaktionspunkte
2
Hi an alle!

Folgendes Problem:

Habe ein Lenovo Notebook ohne DVD-Laufwerk. Jetzt würde ich gern die Vollversion der Heft-DVD der aktuellen PC Games 'Heroes of Might & Magic V' auf dem Notebook installieren um unterwegs bissle zu spielen.

Hab ein bissle rumgegoogelt und drei Lösungsvorschläge gefunden:

1. Externes USB-DVD-Laufwerk: Will es wenns geht vermeiden extra dafür ein Laufwerk zu kaufen. Also nur die allerletzte Option für mich.

2. Installation des Spiels übers Netzwerk: Kann ich auf die - in meinem PC liegende - DVD per W-Lan im Netzwerk zugreifen und von dort aus auf mein Notebook installieren? Also mein DVD-Laufwerk im Netzwerk freigeben? Brauch ich aber dann nicht zum Spielen die DVD oder läuft es ohne DVD?

3. Eine iso/img-Datei der DVD erstellen (hab gelesen mit Alcohol 120) und dann vom USB-Stick das Spiel aufm Notebook installieren. Ist das legal?

Gibt es eine andere Alternative?

Danke für alle Antworten im Voraus!

MfG
 
Im Fall der PCG-Version geht das Spielen auch ohne DVD. Aber ob man es über Netztwerk installieren kann? Musst Du mal probieren. Ich würde als erstes einfach mal den Inhalt der DVD 1:1 auf nen Stick kopieren und schauen, ob es von da aus dann installierbar ist.
 
Zurück