Das betrifft doch nicht nur Spiderman. Das gilt auch für Avatar, die klassische Star Wars Trilogie, Tropic Thunder, Pearl Habour und einige andere. Auch nachträgliche 3D-Konvertierungen (Titanic, Terminator 2, Top Gun). Ich liebe aber 3D und schaue daher in den Fällen darüber hinweg. Obwohl bei T2 die 3D-Effekte für mich eher mau wirkten. Da hatte ich mir mehr erhofft. Titanic ist in 3D Top (ab Teil 2 erst Recht). Bei Top Gun ebenfalls.
In wieweit einem dann die Neufassung das Geld Wert ist ist immer subjektiv und bei mir auch vom Film und der Qualität und Content der Überarbeitung abhängig.
Ich mag es aber unter dem Strich auch nicht so sehr, wenn die Filmproduzenten durch neue Fassungen mit einem "alten" Film wieder Geld verdienen wollen. Gleiches gilt für die in den letzten Jahren massiv grassierenden Reboots von Filmen und Serien.
-McGyver unterirdisch
-Miami Vice 2010 (igitt; Satanas weiche von mir)
-Magnum geht so lala aber mehr auch nicht. Das Original bleibt mit riesigem Abstand der Favorit
Man hat manchmal den Eindruck, daß den Filmproduzenten langsam die Ideen für neue Filme ausgehen. Ob nun der x-te Spiderman-Reboot oder andere Dinge. Fehlt nur noch, daß sie Kill Bill rebooten oder irgendeine andere Filmikone.