• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Spezielle Art von Spiel mit Linien

Ajkula

Gelegenheitsspieler/in
Suche einen Typ von Spiel der früher in den späten 80ern aufgetaucht sein muß und von mir zuletzt auf einem Sony Ericsson Mobiltelefon gespielt wurde.
Auf dem Rechteckigen Spielfeld, bewegt sich ein Punkt/Ball, oder mehrer davon, hin und her und der Spieler muß am Rand mit dem Cursor bzw der Spielfigru die so wirkt, herumfahren und von einer Seite zur Anderen, des somit immer kleiner werdenden, Felds Linien ziehen um die Bälle einzuzäunen, ab einem bestimmten Prozentsatz hat man dann gewonnen.
War füher auch mal auf dem ersten Game Boy erhältlich.
Kennt das Jemand?

Also, ich ich denke da sofort da den uralten Klassiker "Snake" (wenn ich mich beim Namen nicht täusche), gab es schon für eine der ersten Spielekonsolen Atari 2600

und wenn das stimmt, dann sind die von Dir gesuchten Games alle auf Basis davon gemacht. Such also mal nach Snake-Klonen. hier Bilder zu Snake-Spielen https://www.google.de/search?q=snak...v&sa=X&ei=CiNwUsreIsyVswaKzYC4BQ&ved=0CFEQsAQ

zB ist auch Tron ein ähnliches Prinzip https://www.google.de/search?newwin...1.5.0....0...1c.1.29.img..0.5.390.wkLygGUvQSk da fahren 2 Spieler über Spielfeld und hinterlassen quasi als Reifenspur eine Wand, und wer zuerst gegen eine auf Diese Weise aufgezogene Wand fährt, hat verloren. Da entstehen dann quasi ganze Labyrinthe durch diese Fahrten.

irgendwie erinnert mich die Beschreibung an Breakout, bzw. dem bekannten Klon Arkanoid

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.

wurde übrigens von niemand geringerem als Steve Wozinak erfunden

Ja das sind klone von Qix gewesen.
Danke für die Hilfe!

Zurück