• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Spellforce TOoD Performance Problem

ShabuOne

Stille/r Leser/in
Hallo Leute

Bei mir läuft das Spiel immer bei 20-25 FPS und wenn ich ne große Armee habe oder in einer Siedlung herumlaufe sinkt es schonmal auf unter 20 FPS. Es ändert auch fast nichts wenn ich alle Einstellungen auf Niedrig stelle.

Hier meine PC Daten:
AMD AthlonXP 3100
512 DDR
Radeon 9550 256 MB
Mainboard: PCChips M848A (ok is n billig board läuft aber sehr stabil)

Wisst ihr vielleicht mit wieviel FPS ihr so zockt ? Und wenn ja mit welchem System.
Da mein System eigentlich weit über dem empfohlenen Hardware Anforderungen liegt müsste es ja ordentlich laufen. Viell könnt ihr ja weiterhelfen ...THX

Ich habe das Spiel gestartet, eine meiner alten Spielstände geladen, und eine "Frame-Rate" zwischen 31 FPS als minimum, und 44 FPS als maximum. Ich habe alle Details auf maximum gestellt, und es gab sowohl aus der "Vogel-Perspektive", als auch im "From-behind-view", also in höchster Zoom-Stufe keinerlei Ruckler oder ähnliches. Das einzige wozu ich Dir im Moment nur raten kann ist, die Grafik-Einstellungen nach unten zu regulieren. Aufrüsten wäre, bei deinem System sowieso, natürlich zu empfehlen. Meine System-Daten kannst Du meinem "Foren-Profil" entnehmen, sie sind öffentlich sichtbar. ;)

ShabuOne am 25.02.2006 12:35 schrieb:
Hallo Leute

Bei mir läuft das Spiel immer bei 20-25 FPS und wenn ich ne große Armee habe oder in einer Siedlung herumlaufe sinkt es schonmal auf unter 20 FPS. Es ändert auch fast nichts wenn ich alle Einstellungen auf Niedrig stelle.

Hier meine PC Daten:
AMD AthlonXP 3100
512 DDR
Radeon 9550 256 MB
Mainboard: PCChips M848A (ok is n billig board läuft aber sehr stabil)

Wisst ihr vielleicht mit wieviel FPS ihr so zockt ? Und wenn ja mit welchem System.
Da mein System eigentlich weit über dem empfohlenen Hardware Anforderungen liegt müsste es ja ordentlich laufen. Viell könnt ihr ja weiterhelfen ...THX

Als Spellforce damals erschien hatte ich den gleichen PC wie du, bis auf die Grafik (9700Pro).
Wenn man eine große Armee hatte war es eigentlich unspielbar, ist also ganz normal bei deiner Hardware.
Habe im Januar dieses Jahr die beiden Add ons gespielt, mit unten der Hardware, und bei einer Riesen Armee Ruckelts dann auch noch.

Fazit: Spellforce=Hardwarefresser

Hoffe das es bei Teil 2 nicht mehr so ist!!

Cool danke Magi... Is gut zu wissen, dass es bei meiner Hardware normal ist, dass es nich optimal läuft.

Ich weiß nicht, auf meinem 1 Ghz und 256 MB Ram kann ich es eigentlich auf nicht nur niedrigsten Einstellungen (von den Zwischensequenzen einmal abgesehen) ganz ordentlich spielen.

Am anspruchsvollsten sind die Schatten, stell die also mal aus, und lass den Rest so wie's ist. Vielleicht hilft's ja ...

Gruß,
Wetterfrosch87

Ich hatte bisher keinerlei Probleme mit der Performance (Athlon XP 2800+, Geforce 6600GT, 1 GB RAM). Und das mit maximalen Details (außer den Schatten). 512 MB RAM ist ein bisschen knapp, wenn du auf 1 GB aufrüstest, müsstest du einen spürbaren Leistungszuwachs bemerken. Ist auch wesentlich billiger, als eine neue Grafikkarte...
;)

Zurück