• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Speicherproblem mit AS Rock Dual VSTA PT880 S775

Pampers

Anwärter/in
Hi, ich hab folgendes Problem,

unter Windows läuft mein System stabil ohne Problem. Sobald ich aber in Spiele rein geh, kommt es sofort zu abstürzen. Ich hab folgendes Versucht:

Aus dem Dualpack 1 Modul zu entfernen, was das Problem erstmal behob. Um zu testen, ob es an einem Defekten modul liegt, habe ich die Module einzeln getestet, wodurch ich eines als defekt identifziert habe. Darauf hin habe ich nun ein neues 512MB Modul geholt, allerdings habe ich nun wieder das selbe problem, nur, dass dieses mal beide Module alleine Problemlos laufen. Kennt jemand das Problem oder hat jemand eine Tip? Oder kann es vlt. daran liegen, dass ich statt ursprünglichen Twinpacks nun 2 Module aus verschiedenen Fertigungsserien habe? (Allerdings technsich identische Module)?

Wäre super...Danke euch :).

Pampers am 06.07.2007 09:46 schrieb:
Hi, ich hab folgendes Problem,

unter Windows läuft mein System stabil ohne Problem. Sobald ich aber in Spiele rein geh, kommt es sofort zu abstürzen. Ich hab folgendes Versucht:

Aus dem Dualpack 1 Modul zu entfernen, was das Problem erstmal behob. Um zu testen, ob es an einem Defekten modul liegt, habe ich die Module einzeln getestet, wodurch ich eines als defekt identifziert habe. Darauf hin habe ich nun ein neues 512MB Modul geholt, allerdings habe ich nun wieder das selbe problem, nur, dass dieses mal beide Module alleine Problemlos laufen. Kennt jemand das Problem oder hat jemand eine Tip? Oder kann es vlt. daran liegen, dass ich statt ursprünglichen Twinpacks nun 2 Module aus verschiedenen Fertigungsserien habe? (Allerdings technsich identische Module)?

Wäre super...Danke euch :).

ich würde mal sagen Du hast das MDT Problem. Die sind leider sehr wählerisch und funktionieren auf diversen Boards nicht. Nicht umsonst testet PCGH mittlerweile die Boards auch auf Kombatibilität mit MDT und da fallen eine Menge durch. Ich denke mal MDT steht auch nicht in der von ASROCK freigegebenen Speicherliste.

dass es keine module aus einem twinpack sind ist sicher nicht der grund.

hattest du den defekren im gleichen slot getestet wie den, der o.k ist? ansonsten könnte auch der slot nicht o.k sein

auch möglich ist wie gesagt eine unverträglichkeit zu MDT. bei DDR1 sind die zwar zu 99% kompatibel, aber bei DDR2 gibt es in der tat rel. oft probleme

Danke für eure schnellen Antworten. Dank dem hinweis auf dei inkompatibilität, hab ich auf der Herstellerseite einen guten FAQ gefunden (nach längerem suchen :() der dann zu einem Biosupdate und 2 speziellen Einstellungen geraten hat, und siehe da, WoW is gerade 3h amS tück ohne Absturz gelaufen....ich bin begeistert :)

Pampers am 07.07.2007 01:46 schrieb:
Danke für eure schnellen Antworten. Dank dem hinweis auf dei inkompatibilität, hab ich auf der Herstellerseite einen guten FAQ gefunden (nach längerem suchen :() der dann zu einem Biosupdate und 2 speziellen Einstellungen geraten hat, und siehe da, WoW is gerade 3h amS tück ohne Absturz gelaufen....ich bin begeistert :)
habe das selbe problem wie du es hattest, allerdings finds ich diese f.a.q. seite nicht :(
wäre sehr nett von dir wenn du mir den link geben könntest....

danke im vorraus :)

EDIT: hui, glaube ich habe sie grade doch noch gefunden. vorher wohl übersehen.
http://www.asrock.com/mb/faq.asp?Model=775Dual-VSTA

für alle, die das selbe problem mit dem mainboard haben wie der thread autor und ich u.u'

Zurück