Probleme mit KM Computer / Bora Computer

vacxe

Neuer Benutzer
Mitglied seit
19.05.2016
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Nur leider zählt für mich in einen guten Service auch eine ordentliche RMA Abwicklung, von Seiten des Händlers und des Herstellers. Mir geht es auch garnicht draum, dass mal was kaputt gehen kann, sondern wie der Prozess WENN es passiert aussieht. Da muss man ganz klar sagen, es gibt wenige Onlinehändler bei denen der Service überhaupt funktioniert. Bei K&M bekommst du nicht mal jemand an Telefon um mal nachfragen zu können und das seit 2 Monaten, wenn du dennoch weiterhin dort bestellen willst von mir aus. Ich habe meine Schlüsse daraus gezogen. Und MSI bietet keine Möglichkeit eine RMA direkt über Sie abzufertigen, was andere Anbieter aber machen. Mag sein das es dann immernoch lange dauert und alles, aber ich habe keinen weiteren Wasserkopf dazwischen.
Wo jeder kauft muss er für sich selber entscheiden. Die Händler brauchen sich imo nicht wundern, dass ihnen die Kunden weglaufen, wenn der Service sich immer weiter verschlechtert und bei der großen Konkurrenz um einiges besser ist.
Wie gesagt ich habe meine Schlüsse aus dem ganzen gezogen, was jeder mit den hier vorliegenden Informationen anstellt ist seine Sache.
 

Borni84

Neuer Benutzer
Mitglied seit
26.02.2011
Beiträge
4
Reaktionspunkte
8
Würde mich mal interessieren was aus TE`s GraKa geworden ist.
Könnte mir gut vorstellen das bei so einer Übernahme wo Chaos herrscht und sich das Personalkarussell dreht einige Pakete an klebrigen Fingern hängen geblieben sind.
 
TE
C

Constantin-RO

Neuer Benutzer
Mitglied seit
16.01.2014
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute,

also, leider hat sich die letzten Wochen nichts verändert.

Ich erreiche immernoch keinen bei KM und auch auf die E-Mails wird nicht geantwortet. Das ganze geht jetzt über 3 Monate...
Ich habe schon mehrmals den Insolvenzverwalter eingeschaltet aber der kann auch nur meine Anfrage weiterleiten da er nicht für mich zuständig ist da ich nach dem 1.10.2015 gekauft habe.

Auch gigabyte habe ich eingeschaltet als Hersteller, hätte nicht gedacht das die überhaupt in so Sachen was machen können aber ich muss sagen, alleine deren Auftreten mir gegenüber, VORBILDLICH . Sie haben mir zugesichtet Ihrerseits Kontakt mit KM aufzunehmen und hatten wirklich großes Verständnis gezeigt, aber ob Sie mehr erreichen ist auch fraglich wenn KM einfach nicht erreichbar ist. Trotzdem großes Lob alleine für den Willen von Gigabyte.

Einen Anwalt habe ich bisher nicht eingeschaltet weil das auch eine Geldsache ist und ich von mehrern gehört habe das es auch nichts bringt bzw. sie auch mit einem Anwalt nicht weiterkommen.


Nun meine Frage, falls jemand sich da auskennt :

Kann die Polizei mir weiterhelfen bzw kann ich KM Computer anzeigen?
Es handelt sich hier offensichtlich um rechtlich nicht korrekte Vorgehensweisen, immerhin befindet sich mein Eigentum in deren Händen, seit 3 Monaten, dadurch dass sie absolut den Kontakt blockieren sehe ich das schon als eine Straftat.

Habe ich evtl über die Polizei bessere Chancen?
 

Rabowke

Klugscheißer
Teammitglied
Mitglied seit
09.12.2003
Beiträge
27.128
Reaktionspunkte
6.275
Wäre möglich, aber trotzdem würde ich den Weg über einen Rechtsanwalt gehen. Dieser kann dann auch ggf. Strafanzeige stellen, wenn die Mittel und Wege vom RA ohne Erfolg bleiben.
 

Elektrostuhl

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
06.09.2014
Beiträge
1.569
Reaktionspunkte
533
Habe ich evtl über die Polizei bessere Chancen?

Nein. Die besten Chancen lässt du ungenutzt. Nach 3 Monaten hat man entweder seine Ware, dass Geld zurück oder hält einen vollstreckbaren Titel in der Hand. So wie du das anstellst musst du dich nicht wundern, wenn keine angemessene Reaktion vom Händler kommt. Du solltest unbedingt einen Anwalt aufsuchen, da dir offensichtlich das Wissen fehlt richtig vorzugehen. Wenn du diesen Schritt aus Kostengründen nicht gehen kannst oder willst, gibt es noch die Verbraucherzentrale. Du musst bedenken, dass auch der Händler vom Gesetzgeber Möglichkeiten erfährt, die nicht in deinem Sinn sind.

Von einer Straftat ausgehen und zu glauben, die Polizei kümmert sich darum ... sie ist zwar verpflichtet dem nachzugehen - zu ermitteln - , aber ich garantiere dir, dass das schneller eingestellt wird, als du jetzt schon wartest. Zeit ist auch Geld. Verschwende davon nicht noch mehr in Foren und Hilfsportalen. Geh zu einem Anwalt oder zur Verbraucherzentrale.

Just my two cents.
 
Oben Unten