• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Speicherort von Dateien herausfinden

R

Rattenfaenger

Gast
Tach zusammen,

Ich hab heute mal wieder meine Festplatte defragmentiert, da ich sie gerne teilen würde. Dummerweise krieg ich aber nicht alle Dateien "zusammen". Kennt jemand ein Programm oder ne Möglichkeit mit der man die Dateien zu den anderen schieben kann? Momentan siehts so aus:
http://img143.imageshack.us/my.php?image=defragqp5.png

Danke schonmal für die Hilfe.

Achja BS: WinXP Pro SP2

Gruß
Rattenfaenger
 
also, dass nicht ALLE daten genau zusammengeschoben werden, das ist normal

aber evtl. ist das tool hier etwas besser als das von windows: http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_23295464.html ist nach meinem gefühl auf jeden fall schneller.
 
Den XP-Defragmentiere sollte man gar nicht verwenden.
Laut c't kann es sogar sein das danach die Dateien noch ungeordneter sind als vorher.

Am besten ist O&O Defrag!

Das oben genannte Programm soll aber auch ganz brauchbar sein.
 
sieht nach einer grossen datei/einem grossen dateihaufen aus - auslagerungsdatei auf dieser partition?

edit: ja, O&O kann ich auch empfehlen.
 
HanFred am 09.05.2007 20:53 schrieb:
sieht nach einer grossen datei/einem grossen dateihaufen aus - auslagerungsdatei auf dieser partition?

edit: ja, O&O kann ich auch empfehlen.

Sieht mir auch nach hiberfil.sys oder pagefile.sys aus - und O&O kann ich ebenfalls empfehlen *g*

MfG Jimini
 
Hallo,

Danke für die Antworten.

Hab des Tool von Herbboy mal ausprobiert, damit hab ich zumindest herausgefunden, welche große Datei da den Platz verschwendet. Die hab ich jetzt mal verschoben, allerdings ist da jetzt noch n kleiner teil der nicht "weg" will. Werd mal des O&O Defrag ausprobieren.

Danke nochmal :top:

Gruß Icey
 
Zurück