• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

[Speicherfrage] wissen zu ende lol

messir

Anwärter/in
hallo leute,

ich besitze hier einen GA 965P ds3 seit 2 jahren. ich möchte jetz auf 8400 umsteigen aber das probleme ist ich weiss nicht ob ich die rev3 oder 2 oder 1 habe. habe schon mit everest ultimat versucht, steht aber nichts. und bios auch nichts. :B

Woher kann ich wissen welsche rev. ich habe ?? bei cpuZ steht rev. c2 ?? bedeutet das rev 2 ? lol habe escht kein plan.

wenn es nicht passend ist dann könnt ihr mir gleisch nen güstiger board empfehlen, das board müsste 1066mhz ddr2 unterstützen können. bis jetzt kommt mir nur GA. p35 ds3 im gedanke , das erspart mir nen neue thema lol.

vielen dank !

AW: wissen zu ende lol

messir am 05.07.2008 09:33 schrieb:
hallo leute,

ich besitze hier einen GA 965P ds3 seit 2 jahren. ich möchte jetz auf 8400 umsteigen aber das probleme ist ich weiss nicht ob ich die rev3 oder 2 oder 1 habe. habe schon mit everest ultimat versucht, steht aber nichts. und bios auch nichts. :B

Woher kann ich wissen welsche rev. ich habe ?? bei cpuZ steht rev. c2 ?? bedeutet das rev 2 ? lol habe escht kein plan.

wenn es nicht passend ist dann könnt ihr mir gleisch nen güstiger board empfehlen, das board müsste 1066mhz ddr2 unterstützen können. bis jetzt kommt mir nur GA. p35 ds3 im gedanke , das erspart mir nen neue thema lol.

[img=http://img399.imageshack.us/img399/9199/pcghxs9.th.jpg]

[img=http://img399.imageshack.us/img399/9524/pcgh2kr7.th.jpg]

vielen dank !

Du hast die 2er wenn es bei CPUz steht. Ich weiß von meinem Mobo zum Beispiel ohne Cpuz dass ich die rev 2 habe. Und bei Cpuz wurde es mi dann aber auch bestätigt ;) .
PS: Bei mir steht a2 (was der Buchstabe bedeuten soll weiß ich nicht aber es ist auf jeden Fall die Rev 2)

Normal steht die Revision irgendwo auf dem PCB vom Mainboard.

also beim gigabyte steht die revision beim untersten pci steckplatz ganz links am rand ist sicherer als auf eine software zu vertrauen

Soldat0815 am 05.07.2008 10:42 schrieb:
also beim gigabyte steht die revision beim untersten pci steckplatz ganz links am rand ist sicherer als auf eine software zu vertrauen

du hattest recht, es steht genau wo du es sagtest, ist doch rev 1.0 !! also ich kann mir nen neues mainboard kaufen... :(

was würdet ihr mir empfehlen ??

danke für die schnelle antwort :top:

messir am 05.07.2008 14:41 schrieb:
Soldat0815 am 05.07.2008 10:42 schrieb:

du hattest recht, es steht genau wo du es sagtest, ist doch rev 1.0 !! also ich kann mir nen neues mainboard kaufen... :(

was würdet ihr mir empfehlen ??

danke für die schnelle antwort :top:

entweder ein gb EP35 board
oder ein p45 board mommentan würd ich zu asus 100€ raten da gigabyte leider noch probs mitn bios hatt oder du wartest noch bissl bis sie das prob gelöst haben und kaufst dir dan das gb ep45ds3 für 100€

Hmm dann hat die Software bei dir wohl falsch geraten :( . Bei mir ist es aber so.

ja gut p45 ist ja schon gut ich möchte in zukunft aber einen mainboard der 2x 16 lanes unterstütz (ich möchte endlich crossfire testen oder sli ) ist das erst ab x38 oder x 48 ? bei GB`s webseite steht 2x 16x pci e lol stimmt das überhaupt ? weil so viel ich weiss sind die 2x16x nicht vorhanden !

für cf x38 oder 48 für sli 780i oder 790i

Ich habe ein GA-EP35-DS3R und würde mich nach momentanem Stand ganz klar für ein P45 entscheiden, aber das kommt nicht in Frage, da mein board recht frisch ist... ;)

GtaSanAndreas am 05.07.2008 15:04 schrieb:
Hmm dann hat die Software bei dir wohl falsch geraten :( . Bei mir ist es aber so.
CPU-Z kann die Revision des Mainboards normalerweise gar nicht auslesen. Nicht umsonst sieht man im Screenshot "x.x" neben der Mainboardbezeichnung.
Die anderen Angaben in Sachen "Revision" beziehen sich auf die CPU und den Chipsatz, der auf dem Mainboard verbaut ist. Die Revision des Mainboards ist jedoch was anderes.

Zurück