• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

speicher?

wendaf

Stille/r Leser/in
Mitglied seit
01.08.2005
Beiträge
13
Reaktionspunkte
0
ich will demnächst meinen rechner aufrüsten, nur weiß ich nicht was ich mit dem speicher machen soll auf grund meines doch recht knappen geldbeutels

wollte mir folgendes holen:
asus a8n-e
athlon 64 3500+ venice
Asus 128MB Extreme N6600 GT TD PCIe oder Gainward 256MB Ultra/2400PCX PP PCIe (tendiere auf grund des preises aber eher zur asus)

nur beim speicher weiß ich jetzt nicht, ob ich 2*1024 mb cl2,5 ds von mdt oder lieber 4*512mb cl 2,5 ss von mdt ebenfalls holen sollte.

was würdet ihr mir empfehlen?

danke für die antworten :)


ps: übers übertakten mache ich mir keine gedanken, mache ich eh net, denke ich :)
 
wendaf am 01.08.2005 13:46 schrieb:
ich will demnächst meinen rechner aufrüsten, nur weiß ich nicht was ich mit dem speicher machen soll auf grund meines doch recht knappen geldbeutels

wollte mir folgendes holen:
asus a8n-e
athlon 64 3500+ venice
Asus 128MB Extreme N6600 GT TD PCIe oder Gainward 256MB Ultra/2400PCX PP PCIe (tendiere auf grund des preises aber eher zur asus)

nur beim speicher weiß ich jetzt nicht, ob ich 2*1024 mb cl2,5 ds von mdt oder lieber 4*512mb cl 2,5 ss von mdt ebenfalls holen sollte.

was würdet ihr mir empfehlen?

danke für die antworten :)


ps: übers übertakten mache ich mir keine gedanken, mache ich eh net, denke ich :)


ich würde an deiner stelle nur 1024mb ram kaufen und das gesparte der grafikkarte gutschreiben

2mb ram sind reiner luxus
 
war nur der meinung, da ich die meiste zeit ein mmorpg (daoc) spiele, was recht ram-hungrig is, was ich derzeit an meinen aktuell noch 512mb sehr stark merke
 
wendaf am 01.08.2005 14:05 schrieb:
war nur der meinung, da ich die meiste zeit ein mmorpg (daoc) spiele, was recht ram-hungrig is, was ich derzeit an meinen aktuell noch 512mb sehr stark merke
das aktuelle battlefield profitiert bereits von 2GB. bei den RAMpreisen würd ICH im moment auch durchaus direkt 2GB holen, wobei natrlich nur, wenn man NICHT deswegen an der graka spart.

ich würde dann 2 x 1GB ds nehmen. wenn du irgendwann mal alle slots auffüllst hast du dann zwar evtl. nur DDR333 satt DDR400, aber laut einnigen usertests macht das nur 3-4% gesamtleistung aus, und FALLS mal mehr als 2GB sinnvoll wäen, dann wäre siher der lesitungsgewinn durch >2GB höher als der verlust wg. "nur DDR333". und man soll es von hand meist eh ohne weiteres trotzdem auf DDR400 einstellen können.
 
danke, werde dann wohl die 6800gt nehmen und die 2*1gb ds
dann verschiebe ich den kauf der soundkarte und der s-ata platte etwas...muss die gute alte ide-platte halt noch etwas länger herhalten :)
 
wendaf am 01.08.2005 14:15 schrieb:
danke, werde dann wohl die 6800gt nehmen und die 2*1gb ds
dann verschiebe ich den kauf der soundkarte und der s-ata platte etwas...muss die gute alte ide-platte halt noch etwas länger herhalten :)


du könntest sogar nur einen 3200+ nehmen. ein 3500+ ist kaum schneller ( 9% bezigen auf seinen namen), aber relativ gesehen viel teurer (mind 30%), und zudem sind in absehbarer zeit um die effektive 3GHz eh genug.
 
naja die 34€ sind jetzt auch nicht so tragisch, was mich mehr trifft ist, daß norskit das 2gb-kit von mdt rausgenommen hat, das kostete vor 2 wochen etwa 155€ :)
aber war schon eine gute hilfe bisher, aber is der leistungsunterschied der 6800gt gegenüber der 6600gt so gravierend das einem das etwa 130€ wert sein sollte?

fragen über fragen :)
 
wendaf am 01.08.2005 14:43 schrieb:
naja die 34€ sind jetzt auch nicht so tragisch, was mich mehr trifft ist, daß norskit das 2gb-kit von mdt rausgenommen hat, das kostete vor 2 wochen etwa 155€ :)
und was kosten die einzelriegel? man MUSS ja nicht nen kit kaufen...

aber 2GB nur 155€ ? sicher?!


aber war schon eine gute hilfe bisher, aber is der leistungsunterschied der 6800gt gegenüber der 6600gt so gravierend das einem das etwa 130€ wert sein sollte?
ja, eindeutig. vor allem zu einem 3500+ , da wäre ne 6600GT fast schon unterdimensioniert. das wird sich in ein paar momaten sicher schon auszahlen...
 
jepp, war ein kit für 155€ 100% sicher :) sollte vorher sogar noch etwas billiger gewesen sein

haben sie aber leider nicht mehr im programm...die einzelriegel kosten etwa 99€

bei anderen versandhäusern liegt das kit allerdings auch bei über200€ lohnt also wirklich nicht, nur schade halt, daß norskit es nicht mehr hat :(
 
Zurück