muscleman am 06.09.2004 19:53 schrieb:
muscleman am 27.08.2004 13:45 schrieb:
HobbitMeister am 27.08.2004 11:15 schrieb:
Sieht so aus als wären beide Riegel kaputt, weill ddr 400 verträgt dein Mainboard. Ich würd am besten reklamiern, außer du hast sie online gekauft, dann vielleicht doch besser erst in einem anderen PC ausprobiern
Ja, hab sie online gekauft. Aber dass die mir gleich 2 kaputte Riegel schicken? Naja ich probier sie mal an nem anderen Pc aus. Mal guggn.
Auf nem anderen PC lief der Speicher. Jetzt hab ich bei mir n Bios Update gemacht und es läuft immer noch nicht
Hab grad mal auf der MSI hp nachgeguckt, mit welchem Speicher dein Board kompatibel ist, allerdings ohne Erfolg. Im dort angebotenen Handbuch lässt sich auch nix finden. Auf der 'möchtegern' hp von TakeMS hab ich auch nixs gefunden, deshalb denke ich mir, der Speicher is einfach net kompatibel zu deinem Board. Bestimmt hast du zwei einzelne RAM-Module gekauft, d.h. die sind nicht im DualChannelBetrieb vorgetestet worden. Aber versuche doch mal den Rechner mit nur einem der Riegel zu starten!
Zudem möchte ich dir raten, die Dinger schnellstmöglich wieder zurück zu schicken, wer verbaut denn heute noch CL3 Speicher bei DDR1 in seinem Rechner (OEM-PCs ausgenommen)! Hohl dir lieber günstigen RAM von z.b. Corsair (hab ich gute Erfahrungen mit gemacht), den bekommst du nämlich auch in einem Bundle das auf DualChannelBetrieb vorgetestet worden is...
Aber bevor du jetzt die große Umtausch Aktion startest, ruf doch einfach mal bei MSI an und lass dir bestätigen, das es am RAM liegt!
Hier is übrigens ein günstiges Kit von Corsair:
http://www.geizhals.at/deutschland/a65715.html dürfe dann auch so die Preisklasse von deinem jetzigen Zeugs sein! (auch vom Händler oder von MSI auf Kompatibilität bestätigen lassen)...
Greetz
Heckbert