• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Speedlink Medusa Pro Gamer - ?

hoppla73

Stille/r Leser/in
Nun versuche ich es einfach mal hier, da ja Emails scheinbar nicht fruchten. Ich habe vor geraumer Zeit die PCGH als Abo bestellt und mir als Spieler dazu die Medusa ausgesucht ! Soweit so gut . Angekommen , ausgepackt - enttäuscht . Was , dachte ich mir , das soll nun das dolle Ding sein ? Kaum Bass im Spiel, so wie Musik und auch der Rest klang eher mager, als das man es als gut bezeichnen konnte - Ok dachte ich mir , Onboard Sound könnte ja das Problem sein. Los gesprintet und eine Audigy besorgt - Angeschlossen - neuen Treiber gesucht - Nix war´s . Sehr gefrustet habe ich dann versucht bei PCGH mich per Email über die Situation auseinander zusetzen . Mag ja sein das vielleicht ein Fehler vorlag - doch keine Reaktion. Auch auf die 2 und 3 Mail kam keine Antwort.
Nun Frage ich mich ob das den normal ist, das man mit dem Problem sitzen gelassen wird ? Eigentlich bin ich das von den Jungs anders gewohnt - Na ja !

Vielleicht liest das ja wer von denen und ich darf doch noch hoffen !

Mfg Dirk

die bekommen etliche mails pro tag, kaum möglich, jeden einzelfall auch noch schnell zu bearbeitet. und für das abwickeln einer evtl. defekten prämie sind die gar nicht zuständig, auch nicht für den support bei problemen, da musst du dich an speedlink wenden, oder halt hier um rat fragen.

ist das ein USB set oder analog?

Herbboy am 28.06.2007 18:46 schrieb:
Pro Gamer müsste theoretisch mit Chinch sein.
Der USB-Anschluss ist nur für die Stromversorgung.
Liegt allerdings auch ein Netzteil bei.

McDrake am 28.06.2007 19:00 schrieb:
Herbboy am 28.06.2007 18:46 schrieb:
Pro Gamer müsste theoretisch mit Chinch sein.
Der USB-Anschluss ist nur für die Stromversorgung.
Liegt allerdings auch ein Netzteil bei.

o.k, dann müßte man mal schauen, ob windows denn überhaupt auf 5.1 eingestellt ist, also die soundkarte.

Herbboy am 28.06.2007 19:02 schrieb:
o.k, dann müßte man mal schauen, ob windows denn überhaupt auf 5.1 eingestellt ist, also die soundkarte.
Creative hat doch in ihrem Audiocenter ein Testprogramm drin (vorne Link, vorne mitte etc..).
Frage an Threadhersteller:
Funktioniert das?

Ok ok , so gesehen würde da ja der nette hinweis ja genügen das die nicht für den support da sind .

Dann , sicher ist alles auf 5.1 eingestellt. Und ja es sind Klinke - usb wollte ich nicht da diese ja mit Probleme vorbehaftet sind. Ich vergaß zu erwähnen das es auch nicht an meinem DVD Player Funktioniert - dafür liegen bei Speedlink Kabel bei .

hoppla73 am 28.06.2007 19:14 schrieb:
Ok ok , so gesehen würde da ja der nette hinweis ja genügen das die nicht für den support da sind .

Dann , sicher ist alles auf 5.1 eingestellt. Und ja es sind Klinke - usb wollte ich nicht da diese ja mit Probleme vorbehaftet sind. Ich vergaß zu erwähnen das es auch nicht an meinem DVD Player Funktioniert - dafür liegen bei Speedlink Kabel bei .

wie genau sieht das denn aus? zB wenn du diesen test mit der creative software machst. sind die richtungen völlig diffus, oder ist es "links hinten" dann wirklich tendenziell links hinten? jedes ohr ist ein bisschen anders, es kann schon mal vorkommen, dass der winkel ungünsitg ist und es dann nciht eindeutig von links hinten ertönt.

und beim bass: ist der gar nicht vorhanden, oder vielleicht nur schwächer, als du dachtest? nen bass wie von nem subwoofer bekommst du eh nicht mit nem kopfhörer hin.

falls es defekt ist, dann müßtest du dich vermutlich an die abo-hotline wenden. die redaktion hat damit so oder so gar nix zu tun. und dass du noch keine antwort bekommen hast kann auch dran liegen, dass die noch nicht mal dazu gekommen sind, die mail zu lesen. ;)

Es zeigt sich so , der test ist soweit ok - nun gehst in ein Game ( spiele gerne Css Battlefield/ alle teile - Ut Serie ) , der Klang ist einfach Dumpf, sehr verhalten , Explosionen sind beim Bass nicht oder nur kaum zu merken. Musik kann man sich wirklich nicht antun - Klingt alles sehr mager - auch da kein Bass ! Habe versucht es auch mit der 2.1 Umstellung . Nichts will . Habe zum vergleich meine alte Audio 90 von Plantroniks wieder rausgeholt - da klingt Musik nach Musik und die Spiele bleiben recht Natürlich und sauber !

Mfg Dirk

hoppla73 am 28.06.2007 19:36 schrieb:
Es zeigt sich so , der test ist soweit ok - nun gehst in ein Game ( spiele gerne Css Battlefield/ alle teile - Ut Serie ) , der Klang ist einfach Dumpf, sehr verhalten , Explosionen sind beim Bass nicht oder nur kaum zu merken. Musik kann man sich wirklich nicht antun - Klingt alles sehr mager - auch da kein Bass !
bist du sicher, dass in den games auch surround eingestellt ist? EAX ist nicht automatisch surround.

Habe versucht es auch mit der 2.1 Umstellung . Nichts will .
du musst IMHO eher den musikplayer auf 5.1 umstellen anstatt windows auf 2.1, denn dann bekommt das medusa nur den sound für "front", der bass wird gar nicht genutzt.

oder kann man das medusa selbst auf 2.1 umstellen?

sofern der bass nicht defekt ist, würd ich eher von nem softwareproblem ausgehen.

Das Eax nicht gleich Surround ist, ist klar. Natürlich habe ich die Einstellungen im Game selbst dazu vorgenommen. Treiber und Software sind auf dem Neusten stand - denke eher Hardware technischen Def. da der Surround Mod. ja nichtmal am Dvd Player geht. Was es ja tun soll laut Speedlink !

hoppla73 am 28.06.2007 20:02 schrieb:
Das Eax nicht gleich Surround ist, ist klar. Natürlich habe ich die Einstellungen im Game selbst dazu vorgenommen. Treiber und Software sind auf dem Neusten stand - denke eher Hardware technischen Def. da der Surround Mod. ja nichtmal am Dvd Player geht. Was es ja tun soll laut Speedlink !

also, ich würd mal speedlink kontaktieren, und je nach dem, was die sagen, dann ein neues anfordern.

So ,

habe mich nun mit Speedlink damit auseinander gesetzt - auch laut denen ist das Teil def. da das Stellrad für den Sub/Bass Anhebung außer Betrieb ist .

Und es ist tatsächlich so das nicht PcGames/hardware dafür zuständig ist ( sollte man ev. mal im Service oder der Rubrik Abo erwähnen um Stress der art zu vermeiden ) sondern die Abo Agentur. Habe da kurz angerufen und am nächsten Tag war schon der Paket Schein im Briefkasten ! Nun heißt es abwarten .

Mfg Dirk

Zurück