• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Speedlink Medusa 5.1 Home, Sharkoon X-TATIC 5.1, oder doch Sennheiser

shinch4n

NPC
Nachdem ich jetzt schon ca. 5 jahre mit meinen 5€ teuren philips kopfhörern von einem lebensmittelladen gezockt habe, wird es zeit mir was vernünftiges anzuschaffen. Jetzt steh ich vor dem problem, dass ich mich zwischen diesen teilen hier entscheiden muss:

1.Speedlink Medusa 5.1 Home
2.Sharkoon X-TATIC 5.1
3. oder doch lieber ein sennheiser headset (und wenn, welches)

Wobei ich bei den sennheiser headsets angst habe, dass die ohrmuscheln zu klein sind, was ich überhaupt nicht abhaben kann. Dann werden meine ohren heiß und rot und ich kann nicht zocken. Oder irre ich mich da. Sind die vielleicht doch groß genug?

bei den ersten beiden systemen finde ich geil, dass die 5.1 und nen verstärker haben.

also was denn nun ?

Der Sound ist bei denn Sennheisern 151 und 161 eindeutig besser. ich bin von 5.1 Sharcoon Cosmic und kurzfristig auch Medusa auf Sennheiser umgestiegen. Und rote und heisse Ohren bekommst Du mit Sicherheit bei den 5.1 Geräten, die sind groß, schwer usw. Wenn 5.1, dann ein richtiges Soundsystem aber nicht im Kopfhörer. Das ist immer nur ein Kompromiss.

wenn ich mir ein sennheiser headset hole dann muss ich mich ja zwischen 151 und 161 entscheiden.

wo ist der unterschied ? also so wie ichs verstanden habe sind die ohrmuscheln beim 161 größer, stimmt das? wenn ja dann wäre das 161 mein favorit.

die ohrmuscheln müssen mein ohr auf jeden fall umschließen und nicht nur anliegen

Zurück