Die kommen immer mal wieder rein, Du musst halt öfter mal suchen. Momentan sehe ich nur eine 1080 für 630, also nicht der super Schnapper. Benutze den Link hier, dann findest Du ausschließlich Warehousedals von Amazon selber nicht nicht von teilweise unseriösen Drittanbietern:https://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B01GXZ7Q3Y/?tag=pcgames-21&ascsubtag=forum ist die ok? Oder könntest du mir Mal bitte den Link von einer billigen 1070/1080 schicken?
Wie ich schon schrieb: etwa 15%.Gibt es nen großen Unterschied zwischen 1070 und 1080?
Das ist korrekt. Ich würde halt für die CPU einen Kühler nehmen, der um die 30€ kostet, wie eben den EKL Brocken ECO.Ups, Entschuldigung, aber danke, das wär's dann auch. Kurze Zusammenfassung:
Alles bleibt, graka statt 160 die 1070 nehmen.
Falls ich aufstocken möchte, Intel i7 und des Mainboard. Richtig? Oder hab ich was vergessen?
ja sicher, die Kombinationen sind alle gut - mit einer 1070 hast du halt ein gutes Stück mehr Leistung, aber dafür zahlst du auch mehr. Ein i7 plus eine 1060 (Version mit 6GB) wäre aber auch schon gut, du musst dann halt früher eine neue Grafikkarte kaufen als wenn du eine GTX 1070 nimmst. Wenn du wiederum eine GTX 1070 nimmst, dafür nur einen Ryzen 5 oder Intel i5-8400, dann musst du halt früher die CPU wechseln als wenn du den i7-8700 nimmst.Wäre es auch ok wenn ich nen intel i7 nehme und halt nur die 1060?