• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Passen die Komponenten so oder doch etwas verändern?

https://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B01GXZ7Q3Y/?tag=pcgames-21&ascsubtag=forum ist die ok? Oder könntest du mir Mal bitte den Link von einer billigen 1070/1080 schicken?
Die kommen immer mal wieder rein, Du musst halt öfter mal suchen. Momentan sehe ich nur eine 1080 für 630, also nicht der super Schnapper. Benutze den Link hier, dann findest Du ausschließlich Warehousedals von Amazon selber nicht nicht von teilweise unseriösen Drittanbietern:
https://www.amazon.de/b/ref=footer_wrhsdls?ie=UTF8&node=3581963031
 
Ups, Entschuldigung, aber danke, das wär's dann auch. Kurze Zusammenfassung:
Alles bleibt, graka statt 160 die 1070 nehmen.
Falls ich aufstocken möchte, Intel i7 und des Mainboard. Richtig? Oder hab ich was vergessen?
 
Ups, Entschuldigung, aber danke, das wär's dann auch. Kurze Zusammenfassung:
Alles bleibt, graka statt 160 die 1070 nehmen.
Falls ich aufstocken möchte, Intel i7 und des Mainboard. Richtig? Oder hab ich was vergessen?
Das ist korrekt. Ich würde halt für die CPU einen Kühler nehmen, der um die 30€ kostet, wie eben den EKL Brocken ECO.
 
Vielen vielen Dank für deine Hilfe! Du hast mir sehr weitergeholfen! Gehe glaube ich doch auf den intel i7 dann hab ich einen guten :-D
Danke nochmal :)
 
Wäre es auch ok wenn ich nen intel i7 nehme und halt nur die 1060?
 
Wäre es auch ok wenn ich nen intel i7 nehme und halt nur die 1060?
ja sicher, die Kombinationen sind alle gut - mit einer 1070 hast du halt ein gutes Stück mehr Leistung, aber dafür zahlst du auch mehr. Ein i7 plus eine 1060 (Version mit 6GB) wäre aber auch schon gut, du musst dann halt früher eine neue Grafikkarte kaufen als wenn du eine GTX 1070 nimmst. Wenn du wiederum eine GTX 1070 nimmst, dafür nur einen Ryzen 5 oder Intel i5-8400, dann musst du halt früher die CPU wechseln als wenn du den i7-8700 nimmst.

Du kannst auch entscheiden, ob es ein i7-8700 oder ein i7-8700K sein soll. Letzterer ist etwas schneller, und je nach Shop kostet er nur wenig mehr, daher fänd ich den besser, WENN es insgesamt nicht zu teuer ist.


Und die Crucial BX500 ist eine SSD. Eine Festplatte wäre viel billiger, da kosten 1000GB ca 45-50€.
 
Ich glaube ich bleibe erstmal bei der ersten Zusammensetzung, denn für den ersten selbstgebauten PC möchte ich nicht allzuviel geld Ausgeben ( bevor ich was kaputt mache). Durch deine viele Beratung weiß ich jetzt, auf was ich aufstocken muss, hätte ich davor nie gewusst! Ich bin dir sehr dankbar, vielen Dank das du dir so viel Zeit genommen hast. Aber eine letzte Frage habe ich noch: ist ZOTAC oder Gainward eine billig Marke oder taugt das was. ZOTAC ist nämlich meistens am billigsten. Taugt das auch was?
 
Ups, mir fällt noch eine Frage ein: Verliert man durch eine normale Festplatte viel 'schnelligkeit'? Denn ich möchte dieses Mal einen PC, der schnell hochfährt. Hast du vielleicht eine billigere, gute Alternative oder soll ich bei der bleiben? Oder doch lieber normale?
 
Zurück