• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Speedfan mit Win starten

Blutrache2oo9

Spiele-Novize/Novizin
Hallo Leute,

da ich nun endlich eine SSD habe (oh man wie geil ist sowas denn? Nie wieder Festplatte -.- :-D) bin ich grad am System neu machen. Ich hatte eigentlich die Hoffnung wenn alles frisch ist funktioniert es vllt, aber ist leider nicht der Fall.

Ich bekomme Speedfan einfach nicht mit Win gestartet. Mein erster Versuch war eine Verknüpfung in AppData in den Autostart zu schmeißen, mein zweiter Versuch eine Aufgabenplanung zu erstellen. Vllt habt ihr noch eine Idee, oder findet einen Fehler.

Hier mal ein Screen von der alten Aufgabenplanung vom alten Sys, vllt findet ihr einen Fehler, die Einstellungen sind jetzt nicht anders

http://imageshack.us/a/img31/3931/aeis.jpg

Du hast Windows aber neu installliert, oder? Nutzt du - wie im Screenshot bei speefan unten zu sehen - Windows Vista? Hast Du wirklich die exe in den Autostart verschoben und nicht vlt nur die Verknüpfung zu speedfan? Kann es sein, dass Speedfan sehr wohl gestartet wird, aber nur nicht "groß", sondern lediglich rechts unten als Taskleisten-Icon?

Ja, Win wurde komplett neu aufgesetzt auf die SSD. Nein ich benutze kein Windows Vista, ich hab es auch schon auf Win7-Server umgestellt, bzw ausgeblendet, brachte alles nichts.

Ich habe die Exe und Verknüpfung rein nichts und es wird definitiv nicht minimiert gestartet.

Du bist aber sicher, dass es normalerweise gehen müsste? Was ich mir vorstellen kann: vlt lädt es VOR den Mainboardtreibern, und da die Treiber noch fehlen, startet es nicht richtig bzw. gar nicht?

Bei mir funktioniert die Methode mit der Aufgabenplanung problemlos? :confused:
- Was ist denn bei dir der "Trigger"?
- mit welchen Rechten startest du die Aufgabe

Bei mir funktioniert die Methode mit der Aufgabenplanung problemlos? :confused:
- Was ist denn bei dir der "Trigger"?
- mit welchen Rechten startest du die Aufgabe

Trigger habe ich nichts eingestellt, wurde ja in einem anderen Reiter eingestellt, dass es bei Win-Start starten soll. Naja, normale Rechte halt, habe nirgends eine Funktion gefunden für Adminrechte. Ich versuch mal den Trigger.

Wenn ich im Trigger "bei Systemstart" aktiviere, tut sich trotzdem nichts. Hm

Zuletzt bearbeitet:
Trigger habe ich nichts eingestellt, wurde ja in einem anderen Reiter eingestellt, dass es bei Win-Start starten soll. Naja, normale Rechte halt, habe nirgends eine Funktion gefunden für Adminrechte. Ich versuch mal den Trigger.

Wenn ich im Trigger "bei Systemstart" aktiviere, tut sich trotzdem nichts. Hm

Probier mal "bei Anmeldung" anstatt "Systemstart".
Und du solltest Speedfan "Mit höchsten Privilegien" ausführen lassen (Tab "Allgemein")

Gnah, danke. Das war es - "Bei Anmeldung", hätte ich auch drauf kommen können. Bei Systemstart ist ja auch unlogisch, da Software ja gar nicht geladen werden kann, vor allem nicht ohne Windows. Irgendwie sogar unnötig die Option?

Danke für die Hilfe, jetzt muss ich Speedfan nicht immer manuell starten :)

Zurück