• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Speedfan konfigurieren

H

hisb

Gast
Hallo,

ich habe eine Frage zu Speedfan.
Und zwar ist mein CPU Kühler sehr laut und ich setze es per Speedfan immer von 100% auf 50 % runter.
Ich würde aber gerne diese Einstellung speichern, denn nach jedem Neustart fängt es mit den besagten 100 % wieder an zu drehen und es nervt ziemlich.

Ich kenne mich mit dieser Software nicht so gut aus, kann mir also einer weiterhelfen ?

thx !

hisb am 05.11.2007 18:21 schrieb:
Hallo,

Und zwar ist mein CPU Kühler sehr laut und ich setze es per Speedfan immer von 100% auf 50 % runter.
Ich würde aber gerne diese Einstellung speichern, denn nach jedem Neustart fängt es mit den besagten 100 % wieder an zu drehen und es nervt ziemlich.

Ich kenne mich mit dieser Software nicht so gut aus, kann mir also einer weiterhelfen ?

thx !

es gibt da glaub ich nen menüpunkt, dass nach nem neustart wieder 100% laufen soll. da müßtest du das häkchen dann entfernen - such das mal.

ist wahrscheinlich dazu da, damit man nicht einen ZU geringen wert einstellt und der PC dann gar nicht mehr hochfährt, weil zB 10% zu wenig selbst fürs booten sind...

hisb am 05.11.2007 18:21 schrieb:
Hallo,

thx !
Läuft der Lüfter auch wieder mit 100%, wenn du Speedfan einfach nur schließt?
(kein Symbol mehr im Tray)

hisb am 07.11.2007 15:34 schrieb:
Herby ich finde diesen menüpunkt nicht.
kann mir denn keiner weiterhelfen büdde ?

Sers,

bei Speedfan auf Konfigurieren , da siehst Du erstmal den Menüpunkt Temperaturen da kannst Du deine Temperaturen einstellen je nach dem wie dein Lüfter laufen soll. Bei mir z.B. wünschenswert 45°, das heißt der Lüfter dreht ab 45° auf das Maximum welches du unter dem Menüpunkt Geschwindigkeiten festgelegt hast, bei mir 80%. Bei Warnung habe ich 50° eingestellt, das bewirkt das der Lüfter ab 50° automatisch auf 100% dreht. Unter dem Menüpunkt Geschwindigkeiten kannst Du deine Lüfterdrehzahl einstellen, bei mir min. 35% max. 80%, nicht vergessen den Haken bei Automatische Variation zu setzen sonst funktioniert die Automatische Lüftergeschwindigkeit nicht.

Noch Fragen ?

MfG

Zurück