• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Special - Zehn fantastische PC-Spiele, um die uns Konsoleros beneiden

Ich würde noch alle TotalConversions wie ForgottenHope2, Mechwarrior:LivingLegends, DesertCombat, ProjectReality, AIX, Insurgency, AgeofChivalry, EveofDestruction, Pirates, OperationPeacekeeper, BF1918, FirstStrike etc. usw. mitzählen, da ich mit Modifikationen mehr Zeit verbringe als mit Vanilla-Vollversionen selbst.

Militärsimulation ArmedAssault+Mods fehlt auch noch sowie z.B.: Joint Operations.

Curse of Monkey Island, Half Life 1, Starcraft, Warcraft und Mods können sich Konsoleros ruhig drüber ärgern :-).

hm also ich find ja CS als Hauptargument für den PC schlechthin

ArmA Reihe
King's Bounty Reihe
Men of War Reihe
Cryostasis
Stalker Spiele
Mount & Blade Spiele
DSC Black Shark
Microsoft Flight Simulator
The Whispered World
Edna bricht aus
Lost Horizon
A New Beginning
Ceville
Call of Juarez
Neverwinter Nights 2
gtr 2
The Void

Diablo 3 kommt für die Konsole, das ist kein Gerücht mehr.

Oh ja die Konsoleros sind sicher wahnsinnig neidisch auf uns PC'ler .... die meisten Games in der Liste sind ja schon Oldies ...
Baut mal eine umgekehrte eine Liste auf die wir PCler neidisch sein dürfen ich wette die fällt mindestens 5 mal so lang aus, wahrscheinlich 10 so lang wenn ihr auch noch sämtliche Konsolen-Oldies mit rein packt ;)

Naja, also wirklich neidisch bin ich darauf nicht (bin konsolero, wie man nur unschwer erkennen kann ;-) ). Das einzige, worauf ich Bock habe, ist Starcraft 2 und Anno. Und die besitze ich beide :) Naja, ich hab Anno 1602 und 1701. Als 1404 Ersatz nehme ich die Siedler 7 :] Der ganze alte Mist kann mir gestohlen bleiben.

[quote uid="9241731" unm="scootiewolff22] Hand aufs Herz, die Zeiten sind vorbei der Exklusivität, siehe Verkaufszahlen, irgendwann wird es zu 100 Prozent nur noch Multititel geben, ich rede von Vollpreistiteln.
Und generell, wird sich sowieso alles vereinen, PC, Tablet, Konsolen, irgendwann wird es nur noch ein Gerät für alles geben, besten Beispiel Handys.

Von daher heizt Pc-Games mal wieder eine Debatte an, was is besser, wo gibs da die bessere Spiele und bla bla, alles mumpitz ^^[/quote]

recht merkwürdige ansichten
die zeiten der exklusivität werden so schnell nicht vorbei sein
alle drei konsolen haben recht gesunde verkaufszahlen daher werden auch die nächsten generationen mit titeln exklusive für wii2, mit titeln exklusive für ps4 und mit titeln exklusive für die nächste xbox kommen - das ist so sicher wie das amen in der kirche - nix mit "ein gerät für alles" über jahrzehnte gibt es immer 3 angesagte konsolen und so wird es bleiben - es wird keine 4 geben aber auch keine "nur zwei" oder gar "nur eine"

auch pc wird exklusive titel haben weil da die entwicklung für junge teams deutlich günstiger ist als bei konsole
kann natürlich sein, daß dann diese teams später, wenn sie nen gewissen ruf (und das vertrauen eines großen pubishers und somit ein großes budget) haben sich nach ner weile eher auf den konsolenmarkt konzentrieren weil das dann für sich wirtschaftlicher ist - aber in der startphase...

ne ganz andere geschichte ist dann natürlich ob "konsoleros" wirklich neidisch auf pc exklusiv titel schauen- das wage ich ehrlich gesagt stark zu bezweieln ;-) selbst wenn dies mal bei nem titel der fall sein würde - dann würde sich immer ein publisher finden, der geld ausgibt um titel xy auch auf den konsolenmarkt zu werfen....

titel die erst exklusive pc waren wie half life 2, mafia sind später auch auf konsole gekommen
die andere richtung aber - von exklusiv konsole zu pc version - die wird es so oft nicht geben - bzw man setzt das budget für eine anpassung recht tief - und somit wird das teil dann ggf mittelprächtig... denn der pc markt ist halt leider nicht richtig lukrativ

"Naja, also wirklich neidisch bin ich darauf nicht (bin konsolero, wie man nur unschwer erkennen kann ). Das einzige, worauf ich Bock habe, ist Starcraft 2 und Anno. Und die besitze ich beide Naja, ich hab Anno 1602 und 1701. Als 1404 Ersatz nehme ich die Siedler 7 Der ganze alte Mist kann mir gestohlen bleiben."

Die meisten Spiele muss man auch gespielt haben, damit man weiss, was man auf Konsole verpasst hätte. (umgekehrt ist es genauso). Und wie gesagt, es gibt ja viel mehr gute Spiele als 10 (auch viele aus jüngster Zeit).

Danke pcgames!
Danke das ihr mir nochmal klar gemacht habt wie gut gothic 1 ist!
Habe es mir wieder installiert und oh wunder es läuft sogar auf meinem 64bit win7!
Musste mich erstmal wieder an die(klasse) steuerung zurück gewöhnen.
Und die optik ist mittlerweile ja ziemlich grausam!
Aber das spiel ist nach jahren des nicht spielens fast wie was neues und immer noch genial(selbst mit der steinzeit-optik)!
Da die kosoleros gothic eins ja wohl gar nicht kennen dürften, wissen sie wahrscheinlich gar nicht was ihnen entgeht!!!
Danke nochmal das ihr mich auf die idee gebracht habt es wieder rauszukramen!

...Musste mich erstmal wieder an die(klasse) steuerung zurück gewöhnen.
witziger satz - die steuerung war "ertragbar" aber weit weg von "klasse"
btw in dem zusammenhang mit der topic - als ich die gothic demo damals spielte dachte ich echt aufgrund der steuerung muss das ein spiel von konsole sein ;-) hatte echt das gefühlt - das war eher für ein spielen mit nem pad gedacht...

Schon arm was alles nur Pc only ist und was alles für Konsole only gibt...

Wie kann man nur Baldurs Gate 2 vergessen, das beste Spiel das Bioware je gemacht hat, die PC-Games sollte sich was schämen!!
Gibt's für Konsolen. :]
Für Konsolen gibt es nur Baldurs Gate: Dark Alliance 2 und das ist ein komplett anderes Spiel (im Diablo Stil) und vom Meisterwerk Baldurs Gate 2 für PC qualitätsmäßig Lichtjahre entfernt.
Ach, ich fand den Dark Alliance-Ableger ganz spassig, teilweise fluffiger als die PC-Teile. :]

Zurück