• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Special - Xbox-360-Gamepad: Ein Hauch der nächsten Generation

AW: Special - Xbox-360-Gamepad: Ein Hauch der nächsten Generation

Antlions am 11.12.2005 17:25 schrieb:
Wie siehts denn jetzt aus mit einen guten Treiber für diese gamepad :confused:

Na ja, sobald hier steht, dass der 1.07 draußen ist,
http://www.redcl0ud.com/xbcd.html#download
weißt du mehr. ;)

Echelon am 08.12.2005 12:16 schrieb:
Der Controller hat doch genauso viele tasten wie die Xbox (1)-Controller. Die Tasten Schwarz und Weiß sind lediglich jetzt als 3. und 4. Schultertaste verfügbar.

Mein Fehler. Ich habe "Start" und "Select" beim ersten Mal hinschauen nicht entdeckt.

Gerry am 10.12.2005 17:39 schrieb:
Wollte mir heute das Pad kaufen in einem der größten MM-Märkte (LU-Oggersheim). Alles rund um die XBox360 total ausverkauft.

War dann aber ganz froh, denn der Saitek P2500 (PCGames-hardware-Empfehlung - TopProdukt) bietet um 15€ (war mir fast zu billig ;) )auch alles und der Treiber packt dann sogar den rumble-Effekt.
Und, immer noch zufrieden mit dem Saitek Pad? Vielleicht hole ich mir das auch. Hm...

N8Mensch am 14.12.2005 17:40 schrieb:
Gerry am 10.12.2005 17:39 schrieb:
Wollte mir heute das Pad kaufen in einem der größten MM-Märkte (LU-Oggersheim). Alles rund um die XBox360 total ausverkauft.

War dann aber ganz froh, denn der Saitek P2500 (PCGames-hardware-Empfehlung - TopProdukt) bietet um 15€ (war mir fast zu billig ;) )auch alles und der Treiber packt dann sogar den rumble-Effekt.
Und, immer noch zufrieden mit dem Saitek Pad? Vielleicht hole ich mir das auch. Hm...
hatte ich früher, war nicht sehr begeistert davon.
die besten Gamepads sind IMHO immer noch die von Thrustmaster. habe momentan nur ein Logitech, das ist ganz pasabel, Thrustmaster finde ich trotzdem besser.

Also ich bin mit dem Gamepad sehr zufrieden. Wüsste nicht, was man daran verbessern könnte, aber Hanfred wird uns sicherlich noch sagen, was ihn konkret gestört hat.

Gerry am 15.12.2005 10:07 schrieb:
Also ich bin mit dem Gamepad sehr zufrieden. Wüsste nicht, was man daran verbessern könnte, aber Hanfred wird uns sicherlich noch sagen, was ihn konkret gestört hat.
am Saitek? schwer zu sagen... die tastenanordnung war nicht die beste (musste immer selber konfigurieren, weil mir die standardanordnung nicht gefallen hat), die shifttaste hat bei mir nie funktioniert, die analogstiks hat man im quadrat bewegt und nicht im kreis (das ist bei Logi auch so, nicht aber beim Thrustmaster, da war's rund und das mag ich lieber).
ansonsten ist das Saitek sicher nicht schlecht für das geld, das es kostet. aber mein libling bleibt vermutlich das billig-Thrustmaster, das bei PoP-SoT dabei war (bzw. ich hatte den vorgänger davon). hatte kein rumble und nix, das hat mich nicht gestört, gibt aber natürlich welche mit dieser technik.

Um gekehr währe viel wichtiger *g* Maus & Tatstur für Xbox360 !

Fusionraver am 15.12.2005 16:36 schrieb:
Um gekehr währe viel wichtiger *g* Maus & Tatstur für Xbox360 !
Habe gehört, das es keine Tastatur & Maus geben wird bzw. werden die Spiele Tastatur & Maus nicht unterstützen. Microsoft will ein einheitliches Eingabegerät. Gamepad-user hätten gegen Maus-Spieler ja keine Chance.

Mist, ich hätte doch auf´s 360 Pad warten sollen (war ausverkauft).
Habe das Saitek P2600 Pad gekauft und bin jetzt schon genervt. Die Rütteleffekte sind übel, das ganze Pad klappert und man hat den Eindruck, es fällt gleich auseinander. In NfS:MW sind die Rütteleffekte nicht zu gebrauchen, weil das Pad immer rüttel, auch wenn man nur leicht lenkt. Logitech Pad rüttelte nur bei Straßenunebenheiten oder Unfällen und zu hören war nichts.
Ausserdem sind die Analogsticks noch empfindlicher eingestellt als beim Logitech Pad. Fast nicht mehr möglich, sauber zu fahren. Egal wie minimal die Lenkbewegung ist, das Auto reagiert extrem und man muss wieder gegen lenken.

Jetzt hole ich mir wohl doch noch das 360 Pad.

Gerry am 11.12.2005 21:37 schrieb:
Antlions am 11.12.2005 17:25 schrieb:
Wie siehts denn jetzt aus mit einen guten Treiber für diese gamepad :confused:

Na ja, sobald hier steht, dass der 1.07 draußen ist,
http://www.redcl0ud.com/xbcd.html#download
weißt du mehr. ;)

Soll das Xbox360 Joypad mit diesem Treiber auch rüttteln können ? Bei mir rüttelts nicht. Ausserdem sagt er beim installieren dieses Treibers, man soll den alten Treiber (den von Microsoft) zuerst deinstallieren.
Habe aber noch keine Möglichkeit gefunden ihn komplett zu entfernen.
Hat also jemand bereits mit dem Xbox360 Controller z.b. NFSMW mit Rumblefunktion gespielt ???

Pyrot am 19.12.2005 14:30 schrieb:
Soll das Xbox360 Joypad mit diesem Treiber auch rüttteln können ? Bei mir rüttelts nicht. Ausserdem sagt er beim installieren dieses Treibers, man soll den alten Treiber (den von Microsoft) zuerst deinstallieren.
Hat also jemand bereits mit dem Xbox360 Controller z.b. NFSMW mit Rumblefunktion gespielt ???
Würde mich aber auch interessieren. Wer hat denn das Pad und funktioniert alles (Sticks, Rüttelkram usw.) bei anderen Games?

hallo
ich habe mir auch den treiber heruntergeladen und installiert!
habe genau das selbe problem
kann das programm zwar öffnen aber nichts einstellen
wie z.b. deadzone oder rumble!

kann mir jemand sagen was ich machen muss damit es klappr?

vielen dank schonmal

mfg Kevin

Tatwaffe2k5 am 29.12.2005 19:43 schrieb:
hallo
ich habe mir auch den treiber heruntergeladen und installiert!
habe genau das selbe problem
kann das programm zwar öffnen aber nichts einstellen
wie z.b. deadzone oder rumble!

kann mir jemand sagen was ich machen muss damit es klappr?

vielen dank schonmal

mfg Kevin

ich bin mir net ganz sicher aber ich hab auch das pad, den treiber und das gleiche prob. dann hab ich ma nachgeguckt und ich glaube der treiber ist nur für den controller der ersten x-box aber ich bin mir net sicher.

hmm ich weiss es auch nich so ganz ;-)
mal wieder toll was microsoft da gemacht hat
controller verkaufen ohne gescheite treibern

Tatwaffe2k5 am 31.12.2005 14:37 schrieb:
ich weiss jetzt auch nicht, warum alle genau dieses pad wollen, wo es doch viele gibt, die gut funktionieren und genauso ergonomisch sind.
ok, es sieht gut aus und funzt halt an beiden geräten, wobei am PC ja anscheinend nicht vollständig. drum find ich's recht unsinnig, sich jetzt so eins zu holen, wenn man nicht eh eine 360 rumstehen hat. ich kauf doch ein pad nicht, nur weil's gut aussieht. :-o

HanFred am 31.12.2005 14:46 schrieb:
ich weiss jetzt auch nicht, warum alle genau dieses pad wollen, wo es doch viele gibt, die gut funktionieren und genauso ergonomisch sind.
ok, es sieht gut aus und funzt halt an beiden geräten, wobei am PC ja anscheinend nicht vollständig. drum find ich's recht unsinnig, sich jetzt so eins zu holen, wenn man nicht eh eine 360 rumstehen hat. ich kauf doch ein pad nicht, nur weil's gut aussieht. :-o

welches pad hat 2 zusätzliche trigger die man schön zum dosieren von gas bremse benutzen kann?!?

HanFred am 31.12.2005 14:46 schrieb:
Genau, Tatwaffe hat schon ein geniales Feature genannt: Die analogen Schultertasten.
Und sorry: Ich hatte 2 nagelneue Logitech Rumble 2 Pads = beide defekt, obwohl kaum benutzt
Jetzt habe ich ein Saitek Pad = Schrott ³ :-$ *übel* *mies* *Müll* -> klappert, Rütteleffekte nicht zu ertragen, Steuerkreuz defekt, hyperempfindliche Analogsticks, nicht aufgeraute Sticks usw..
Was bleibt noch übrig? Thrustmaster & Microsoft

Und da ich das Pad schon ausgiebig bei Bekannten testen konnte, ist das MS Pad mein Favorit. Wenn jetzt noch die Treiber besser werden, ist es gekauft.

P.S.: Wie die Pads aussehen, ist mir eigentlich egal.

ich mein das design ist nicht gerade schlecht!!!
was das pad halt schlecht macht sind einzig und alleine die treiber
ich hatte das pad zum ersten mal bei media markt, wo so ne xbox zum testen rumstand. fand das pad direkt richtig gut und das rütteln hat mir auch gefallen.
hab dann gegeuckt ob es vllt auch für pc gibt!
ich hatte nich damit gerechnet das microsoft das pad mit so minderwärtigen treibern ins regal stellt

N8Mensch am 21.12.2005 16:27 schrieb:
Würde mich aber auch interessieren. Wer hat denn das Pad und funktioniert alles (Sticks, Rüttelkram usw.) bei anderen Games?

Hallo,

habe mir das Pad auch zuglegt. Hatte erstmal keine Probleme bis auf Vibration.
Also bei NFS: Most Wanted funktioniert alles bis auf Vibration. Dann habe ich mir Prince of Persia The Two Thrones zugelegt und da gings erstmal gar nicht aber nachdem ich ne .dll Datei aus den Direct X Ordner von der CD in meinen System32 Ordner kopiert hatte ging das Pad auch bei POP T2T. Und Überraschung... :-) sogar mit Vibration. Da leuctecht dann auch die linke obere XBox Diode. Ansonsten hab ich es noch nicht weiter getestet.

MfG

MasterfighterXXX am 06.01.2006 20:00 schrieb:
N8Mensch am 21.12.2005 16:27 schrieb:

Hallo,

habe mir das Pad auch zuglegt. Hatte erstmal keine Probleme bis auf Vibration.
Also bei NFS: Most Wanted funktioniert alles bis auf Vibration. Dann habe ich mir Prince of Persia The Two Thrones zugelegt und da gings erstmal gar nicht aber nachdem ich ne .dll Datei aus den Direct X Ordner von der CD in meinen System32 Ordner kopiert hatte ging das Pad auch bei POP T2T. Und Überraschung... :-) sogar mit Vibration. Da leuctecht dann auch die linke obere XBox Diode. Ansonsten hab ich es noch nicht weiter getestet.

MfG

welche dll war das denn?

Zurück