• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Special - Xbox-360-Gamepad: Ein Hauch der nächsten Generation

AW: Special - Xbox-360-Gamepad: Ein Hauch der nächsten Generation

BigOce am 07.01.2006 13:49 schrieb:
MasterfighterXXX am 06.01.2006 20:00 schrieb:
N8Mensch am 21.12.2005 16:27 schrieb:
Pyrot am 19.12.2005 14:30 schrieb:
Soll das Xbox360 Joypad mit diesem Treiber auch rüttteln können ? Bei mir rüttelts nicht. Ausserdem sagt er beim installieren dieses Treibers, man soll den alten Treiber (den von Microsoft) zuerst deinstallieren.
Habe aber noch keine Möglichkeit gefunden ihn komplett zu entfernen.
Hat also jemand bereits mit dem Xbox360 Controller z.b. NFSMW mit Rumblefunktion gespielt ???
Würde mich aber auch interessieren. Wer hat denn das Pad und funktioniert alles (Sticks, Rüttelkram usw.) bei anderen Games?

Hallo,

habe mir das Pad auch zuglegt. Hatte erstmal keine Probleme bis auf Vibration.
Also bei NFS: Most Wanted funktioniert alles bis auf Vibration. Dann habe ich mir Prince of Persia The Two Thrones zugelegt und da gings erstmal gar nicht aber nachdem ich ne .dll Datei aus den Direct X Ordner von der CD in meinen System32 Ordner kopiert hatte ging das Pad auch bei POP T2T. Und Überraschung... :-) sogar mit Vibration. Da leuctecht dann auch die linke obere XBox Diode. Ansonsten hab ich es noch nicht weiter getestet.

MfG

welche dll war das denn?

schau mal hier:

http://www.pcgames.de/?menu=forum&s=thread&bid=5&tid=4335253&mid=4342417#4342417

Wer hätte das gedacht.;) . Das MS 360 Pad ist Testsieger in einem bekannten Spielemagazin. Sogar noch vor dem Logitech Pad. Und die Wertung wäre noch höher ausgefallen, wenn die Treiber besser wären. In einigen Games funktioniert, wie ja hier schon bekannt, die Rumblefunktion nicht.
Hoffentlich legt da MS noch mal nach. Dann wird´s gekauft.
Obwohl ich mich langsam an das Saitek-Pad gewöhne. Doch Rumble kann man bei dem Pad auch vergessen und die Sticks sind zu empfindlich, der Gegendruck recht hoch. Vielleicht bekomme ich es umgetauscht, da das Steuerkreuz anscheinend nicht immer reagiert.

kommt aufs Spiel an. Bei Shootern sicher nicht. Aber bei Fifa... naja.
Ich bleib fern von den Microsofties, wenn ich ein Gamepad haben will, kauf ich mir einen Adapter um meinen PS2 Controller benutzen zu können

Exo-Anubis am 26.01.2006 17:28 schrieb:
kommt aufs Spiel an. Bei Shootern sicher nicht. Aber bei Fifa... naja.
Ich bleib fern von den Microsofties, wenn ich ein Gamepad haben will, kauf ich mir einen Adapter um meinen PS2 Controller benutzen zu können
Shooter und Pad - wie kommst du denn auf die Idee? Wer spielt so freiwillig, wenn er nicht gezwungen wird?
Natürlich nur für Renn- und Sportspiele.
PS2 Pad + Adapter geht natürlich auch ab.

Die MS Sidewinder pads waren damals auch sehr gut. Und das MS Sindewinder ForceFeedback wheel habe ich sogar immer noch. Ist bestimmt schon 5 Jahre alt und funktioniert. Leider hat MS die Sidewinder Produkte eingestellt, frische Treiber gibt es nicht mehr. NFS:MW ist das erst Spiel, wo mein geliebtes MS FF Wheel nicht mehr 100 % funktioniert :-( . Die Bremse lässt sich nicht belegen.

Zurück