• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Special - Webfundstück: 50 Dinge, die wir aus PC- und Videospielen gelernt haben #1

AW:

SebTh am 16.06.2009 13:42 schrieb:
Prime85 am 16.06.2009 13:34 schrieb:
Die Auflistung ist aus meiner Sicht ziemlich sinnfrei. Ich weiß echt nicht wo hier der Witz sein soll. In dieser Auflistung sind einige Punkte, die in vielen Spielen so gar nicht oder anders auftreten.
Da kann man auch gleich schreiben, dass die Gegner in einem Rennspiel immer auf der Ideallinie fahren. Das stimmt nämlich auch nur in bestimmten Spielen.

Du hast nicht verstanden, dass es sich bei dem Artikel um einen "Nicht-ganz-so-ernst-nehmen"-Artikel handelt oder?
Ich hatte mir eine ernsthaftere Liste erhofft als diese Zusammenstellung. Aber beim lesen ist mir klar geworden, dass es lustig sein soll.
Irgendwie finde ich die Liste halt ein wenig seltsam, denn einige Punkte treten eben nicht in allen Spielen (des gleichen Genres) auf. Diese Liste könnte man ja nun endlos fortsetzen, da es in fast jedem Spiel ewas anderes zu "lernen" gibt.
Anscheinend nehme ich das doch alles zu ernst.
 
AW:

43. Außerirdische sind den Menschen technologisch Lichtjahre voraus.


---Kinder, Kinder, LICHTJAHR ist eine ENTFERNUNGS- keine Zeitangabe....
das weiß sogar mein 5 Jahre alter Sohn....
 
AW:

Belechem am 16.06.2009 14:14 schrieb:
---Kinder, Kinder, LICHTJAHR ist eine ENTFERNUNGS- keine Zeitangabe....
das weiß sogar mein 5 Jahre alter Sohn....
Preisfrage
wie lange dauert ein Lichtjahr
:ugly:
 
AW: Special - Webfundstück: 50 Dinge, die wir aus PC- und Videospielen gelernt haben #1

50 gefällt mir xD
 
AW: Special - Webfundstück: 50 Dinge, die wir aus PC- und Videospielen gelernt haben #1

51. Mit einem Akkuschrauber kann man Gegner töten und Wände zumExpoldieren bringen!
 
AW:

Belechem am 16.06.2009 14:14 schrieb:
43. Außerirdische sind den Menschen technologisch Lichtjahre voraus.


---Kinder, Kinder, LICHTJAHR ist eine ENTFERNUNGS- keine Zeitangabe....
das weiß sogar mein 5 Jahre alter Sohn....
Sprichwörter und Umgangssprache sind dir aber bekannt oder? Wenn ich erfahre das du einmal gesagt hast das du dich halb tot gelacht hast kriegst du das ewig vorgehalten ;)

62. Schalter werden nie per Hand betätigt, sondern bewegen sich immer magisch von alleine.
 
AW:

Belechem am 16.06.2009 14:14 schrieb:
43. Außerirdische sind den Menschen technologisch Lichtjahre voraus.


---Kinder, Kinder, LICHTJAHR ist eine ENTFERNUNGS- keine Zeitangabe....
das weiß sogar mein 5 Jahre alter Sohn....

Und? Man kanns auch so schreiben "43. Außerirdische sind den Menschen technologisch kilometerweit voraus" Ergo sind Lichtjahre im obigen Beispiel richtig eingesetzt :)
 
AW:

Prime85 am 16.06.2009 14:06 schrieb:
Anscheinend nehme ich das doch alles zu ernst.

JAP!!!

Und diese Liste hier wird dich richtig ärgern! ;-)

=> http://www.freenet.de/freenet/kino/specials/filmklischees/index.html
 
AW:

63. Man sieht 100°000 Plakate, kann aber nie lesen, wo man jetzt seine Freundin am Samstag asuführen soll.

64. Einmal schlafen Legen und der Laden um die Ecke hat wieder alles da... sogar wieder genug Wechselgeld!

65. Egal, wie viele Teller/Vasen/Flaschen du in einer Wohnung zerstörst/als Zielscheibe mißbrauchst/Leute gegen schmeißt... du wirst nie rausgeschmissen.

@Prime85
Sinn und Unsinn ergibt sich eben nur aus Erfahrung. Das sind alles Klischees von spielen, die heutige Spiele so stark geprägt haben... deshalb ist es einfach witzig, da Nostalgisch und man sich alles mögliche dabei vorstellt, wie man war, was für einen Rechner man hatte, oder sich auch einfach an den Spielspaß trotz der mind. 50 Widrigkeiten man hatte.

Deshalb ist diese Liste nur Sinnfrei für Leute, die vllt. 10 der 50 Sachen kennen...
 
AW:

Prime85 am 16.06.2009 14:06 schrieb:
Irgendwie finde ich die Liste halt ein wenig seltsam, denn einige Punkte treten eben nicht in allen Spielen (des gleichen Genres) auf. Diese Liste könnte man ja nun endlos fortsetzen, da es in fast jedem Spiel ewas anderes zu "lernen" gibt.
Anscheinend nehme ich das doch alles zu ernst.

Klaro trifft einiges nicht mehr auf alle Spiele eines Genres zu (zum Beispiel die Tatsache, dass man beim nach unten Schauen seine Beine / Füße nicht sieht). Aber der ein oder andere Punkt begleitete uns doch über mehrere Jahre - von daher halte ich die Nennung doch für gerechtfertigt. Why so serious :ugly:
 
AW:

66: Du solltest grundstätzlich die Tasten "Alt" und "F4" mitführen.
 
AW:

98. Egal wie sehr du dich auch anstrengst und bemühst, jemand der cheatet kommt immer weiter als du!
 
AW:

67. Triffst du auf eine dir feindlich gegenüber gesinnte Fraktion, zB eine Straßen Gang, dann
renn einfach ein paar meter, sie werden die Verfolgung bald aufgeben und wie an ihren Ausgangspunkt zurückkehren. Immer.

68. Falls du die Gang ausschalten kannst, solltest du erstmal verschwinden, da sie nach 3 - 10 minuten wieder an dem gleichen Platz auftauchen wird.

69. Wenn du unterlegen bist, sollte ein lauter Ruf "LFG" diesen Nachteil ausgleichen. Andere werden sich dir anschließen.
 
AW:

ThomasWilke am 16.06.2009 14:38 schrieb:
Prime85 am 16.06.2009 14:06 schrieb:
Irgendwie finde ich die Liste halt ein wenig seltsam, denn einige Punkte treten eben nicht in allen Spielen (des gleichen Genres) auf. Diese Liste könnte man ja nun endlos fortsetzen, da es in fast jedem Spiel ewas anderes zu "lernen" gibt.
Anscheinend nehme ich das doch alles zu ernst.

Klaro trifft einiges nicht mehr auf alle Spiele eines Genres zu (zum Beispiel die Tatsache, dass man beim nach unten Schauen seine Beine / Füße nicht sieht). Aber der ein oder andere Punkt begleitete uns doch über mehrere Jahre - von daher halte ich die Nennung doch für gerechtfertigt. Why so serious :ugly:
Es sind eben nur einige Punkte die so gut wie immer zu treffen und die sind auch lustig aber hier werden Spiele aus allen Genres und über mehrere Jahre durcheinandergewürfelt.
Naja, ist halt meine momentane Meinung. Ich will ja keine Spaßbremse oder Quengler sein und gönn euch euren Spaß :-D

PS: Nein, ich habe nichts gegen dich "Spassbremse" ;-) :-D
 
AW:

67: Nach dem Sprung kann man seine Flugrichtung noch ändern.

68: Wenn man Scheisse gebaut hat, drückt man F6.

69: Füllt man eine Reihe auf, verschwindet sie.

70: Bevor man aufs Klo geht, drückt man ESC.
 
AW:

RR am 16.06.2009 14:58 schrieb:
98. Egal wie sehr du dich auch anstrengst und bemühst, jemand der cheatet kommt immer weiter als du!
99. Nicht immer soll man alles glauben was der eine oder andere schreibt ;)

Lieber langsam und ehrlich, als schnell und "unehrlich" :-)
 
AW:

- Wenn ich in Kriegsspielen explodiere Kühe sehe (ich glaub das war mal zu sehen in Brothers In ArmsI), dann sagt mir das, das es unschön ist anzusehen, und, dass man gewisse Dinge einfach nicht visuell (aber auch nicht auditiv) umsetzen sollte, egal, wie realistisch das sein kann oder gewesen ist!

- Wenn in einem fiktiven Spiel die Köpfe (wortwörtlich) rollen indem ich als Soldat mit meiner Laserwaffe auf ein Alien schieße, so ist das nicht schlimm, da ich in diesem Moment das Ganze nicht auf ein Krieg in unserer Welt projeziere. Es ist nicht schlimm, und bewirkt in mir rein garnichts. Das Letzte was es auslösen würde wäre "Spaß am Morden oder töten". Ich spiele solche Spiele überwiegend wegen der Grafikpracht, der Action, dem Sound (um mich herum, Quadrophonie ist schön, THX sicherlich auch).. Ich will genießen, und mich in eine Welt hineindenken, jedoch lasse ich Gefühle wie Hass, Zorn, Gewalt oder Aggressivität außen vor!! (das ist wichtig zu erwähnen, finde ich)

Ich werde aggressiv bei Jump und Run spiele die SO DÄMLICH programmiert worden sind, dass z.b. einfach Hüpfen von a nach b (z.b. zwei Baumstämme die quer liegen) überhaupt nicht möglich ist, weil das Hüpfen nun mal nicht richtig programiert worden ist. Da rege ich mich nicht aus "dem Nichts" auf, sondern, mit der Begründung, wie man ein so dämliches Spiel überhaupt erfinden und freigeben kann. Wenn ich das Spiel beende, dann ist das Thema für mich "innerlich abgeschlossen".

Soviel zu meinem Beitrag...
 
AW:

71: Grog ist perfekt geeignet, um aus dem Gefängnis auszubrechen. Er frisst sich durch die dicksten Schlösser. Prost!
 
Zurück