• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Special - Wahlsonntag: Nutzen Sie Ihr Wahlrecht!

Das ungültig machen bringt überhaupt nichts.
Ist genau das gleiche wie einfach nicht zur Wahl gehen.

Oder glaubst du ernsthaft, dass Frau Merkel in Tränen ausbricht, weil einige Zettel ungültig waren?

Wer sowas macht, sollte sich darüber im klaren sein, dass auch wenn weniger Leute wählen, trotzdem nicht ein Sitz im Bundestag leer bleibt.

Sorry, aber wer nicht wählen geht ist die Dummheit in Person.
Es bringt nichts NICHT zu wählen, das einzige was man damit erreicht ist, dass die radikalen Parteien in der Wahl besser abschneiden, den bei Annhängern dieser kamm man sich sicher sein das diese Wählen geht.

Wer nicht zur Wahl geht hat es irgendwie nicht verstanden.
Die Zukunft wird sich nicht bessern in dem man "nichts" tut, aber leider sieht man mal wieder, die Leute sind einfach zu bequem.

Wasglaubst du denn Lordiyodi was dein Bratwurstgenuss im Land ändern könnte hä?
Ihr denkt einfach nicht nach!

Schwierig wird es eben wenn man nicht weiss welche Partei überhaupt die eigenen Interessen verfolgt, aber da hätte man sich schon Monate vor der Wahl Gedanken drüber machen können.

NPD etc., diese Parteinen haben ihre Wähler logischwerweise sicher.
Und somit steigt der Prozentuale Anteil, dieser Parteien, an den abgegeben Stimmen, je weniger Menschen zur Wahl gehen, und das hat sicherlich nicht gerade die positivste Auswirkung für unser Land.

Ach ja, was genau soll am System eig. geändert werden?
Die Regierungsform?
Na dann mal Prost:Es lebe der König!

Hm, plötzlich keine Wahlempfehlung mehr? Habt ihr gemerkt, dass "Ich wähle keine Spielekiller" populistisch und unfundiert war und auf einer Seite wie PCG nichts zu suchen hat?

Sehr schön.

Eigentlich dürften keine Wahlewerbe Schilder mehr hängen, da dies den Wähler beeinflussen kann. Sowie keine Werbung für eine oder gegen eine bestimme Anzahl von Parteien gemacht werden darf. Warum in meiner Stadt dennoch Schilder von CDU, SPD und co hängen weis ich zwar net, aber dürfen sollten sie es nicht :)

War heute früh auch wählen, halb zehn. In dem Wahllokal war ich der einzigste. Auf dem Hin und Rückweg habe ich nur Rentner da reingehen sehen. Und was die für Prioritäten setzen beim Wählen is ja wohl klar. Ist jedes Jahr das gleiche, die meisten haben einfach keine Lust ihren Allerwertesten zu bewegen. Wäre vielleicht mal angebracht ne Möglichkeit zu schaffen übers Internet zu wählen.

@Lordiyodi

Du bist peinlich. Viel Spaß mit deiner Bratwurst.

Ich war heute früh wählen. Auch ich war allein unter Rentnern. Eine der Wahlhelferinnen schaute mich an und fragte "Na, Piraten?". Ich hab ihr zugezwinkert, und meine Kreuze gemacht. Ich bin sehr auf die Auszählung der Stimmen gespannt!

Richtig schön fürn Arsch alles.
Rechte Mitte für Deutschland,Hurra!
Echt klasse,minimal Steuersätze für verfettete Pfeffersäcke und wir,die Mitte stirbt dann endgültig weg.
2011 rot-rot-grün!!!!

Die Hochrechnungen sind meines wissens nach doch nur Umfragen in den Wahllokalen... Der Rentner sagt denen vielleicht was er gewählt hat aber jemand der den Datenschutz sehr wichtig findet? Naja wir werden sehn...

Der grösste Teil der Deutschen Vollpfosten/Säue hat seinen Henker gewählt, klasse.

22% MwSt. wir kommen, vll. sogar 25%

Sowas, erstmal motzen, dass die Mehrwertsteuer raufgesetzt wird (ist ja überhaupt nicht sicher, FDP z.B. ist für eine bessere Verteilung der Steuern), und dann rumweinen, wenn's dann bergab mit Deutschland geht, nur weil der Haushalt nicht mehr eingehalten werden kann. Dass kann's nicht sein...

Zurück