• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Special - Total Conversions - Wenn das Spielprinzip ausgehebelt wird

MaxFalkenstern

Hobby-Spieler/in
Mitglied seit
06.06.2009
Beiträge
876
Reaktionspunkte
316
Website
www.pcgames.de
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,748986
 
Irgendwie fehlt mir Black Mesa in der Liste :(

Ist ja auch eine Total Conversion, liegt es daran, dass es noch nicht draußen ist?
 
Irgendwie fehlt mir Black Mesa in der Liste :(

Ist ja auch eine Total Conversion, liegt es daran, dass es noch nicht draußen ist?
Richtig. Ich hätte im Artikel erwähnen sollen, dass wir über Total Conversions sprechen, die bereits erhältlich sind. Black Mesa ist auf meiner "Haben"-Liste auch weit oben. Das kannst du mir glauben. :)
 
Betrachtet man die Spieleranzahl genannter Modifikationen mal genauer ist es meiner Meinung nach doch sehr amüsant welche irrelevanten Spiele als "beste TC" gekürt wurden.

Zum Beispiel wird UT2k4 momentan, wenn man http://www.gametracker.com/games/ut2k4/ glauben mag, von knapp 300 Leuten gespielt. Insgesamt. Da fragt man sich wie viele davon genannten mod spielen. Zehn? Zwanzig? Die Spielerschaft einer "besten Total Conversion" eines, relativ zu anderen genannten Titeln, recht aktuellen Spiels stelle ich mir irgendwie anders vor.
Urbanterror hingegen, ein mod für das mittlerweile knapp 11 Jahre alte Q3A erfreut sich beispielsweise durchgängig über 2000 Spieler und einer wachsenden community, ist mittlerweile standalone, frei erhältlich, und im Gegensatz zu Desert Combat sogar eine total conversion.

Ja, im Gegensatz zu Desert Combat, prinzipiell hat das der Schreiberling auch schon ganz richtig erkannt, Zitat: "Das Spielprinzip blieb hingegen weitgehend unangetastet.". Die daraus resultierende Disqualifikation für einen Beitrag mit Titel "Total Conversions - Wenn das Spielprinzip ausgehebelt wird" scheinbar nicht.
 
shockwave für C&C Gen ist doch bei weitem keine Total Conversion...
Darüber hinaus gibt es weit bessere Mods und weit besser balancierte sowieso...
 
Momentan wird übrigens Natural Selection 2 mit eigener Engine als eigenständiges Spiel entwickelt und kann bereits vorbestellt werden.
http://www.unknownworlds.com/ns/
 
Ich finde es fehlt Nehrim die TC für TES IV: Oblivion...
Die erst für paar Tagen erschienen ist.
http://nehrim.de/
 
The Babylon Project (TC für Freespace 2) hätte man erwähnen können.
 
The Dark Mod kannte ich gar nicht. Ist das quasi Thief 1 mit Doom3-Engine? Uhhhh...das muss ich mir gleich mal angucken :-D.
 
Awakening of the Rebellion 2.5 für Star Wars Empire at War und Forces of Corruption.
 
Zurück