Special - Total Conversions - Wenn das Spielprinzip ausgehebelt wird

MaxFalkenstern

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
06.06.2009
Beiträge
877
Reaktionspunkte
316
Website
www.pcgames.de
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,748986
 

DiePoente

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
05.04.2010
Beiträge
473
Reaktionspunkte
10
Irgendwie fehlt mir Black Mesa in der Liste :(

Ist ja auch eine Total Conversion, liegt es daran, dass es noch nicht draußen ist?
 
TE
MaxFalkenstern

MaxFalkenstern

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
06.06.2009
Beiträge
877
Reaktionspunkte
316
Website
www.pcgames.de
Irgendwie fehlt mir Black Mesa in der Liste :(

Ist ja auch eine Total Conversion, liegt es daran, dass es noch nicht draußen ist?
Richtig. Ich hätte im Artikel erwähnen sollen, dass wir über Total Conversions sprechen, die bereits erhältlich sind. Black Mesa ist auf meiner "Haben"-Liste auch weit oben. Das kannst du mir glauben. :)
 

Qant

Neuer Benutzer
Mitglied seit
30.05.2010
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Betrachtet man die Spieleranzahl genannter Modifikationen mal genauer ist es meiner Meinung nach doch sehr amüsant welche irrelevanten Spiele als "beste TC" gekürt wurden.

Zum Beispiel wird UT2k4 momentan, wenn man http://www.gametracker.com/games/ut2k4/ glauben mag, von knapp 300 Leuten gespielt. Insgesamt. Da fragt man sich wie viele davon genannten mod spielen. Zehn? Zwanzig? Die Spielerschaft einer "besten Total Conversion" eines, relativ zu anderen genannten Titeln, recht aktuellen Spiels stelle ich mir irgendwie anders vor.
Urbanterror hingegen, ein mod für das mittlerweile knapp 11 Jahre alte Q3A erfreut sich beispielsweise durchgängig über 2000 Spieler und einer wachsenden community, ist mittlerweile standalone, frei erhältlich, und im Gegensatz zu Desert Combat sogar eine total conversion.

Ja, im Gegensatz zu Desert Combat, prinzipiell hat das der Schreiberling auch schon ganz richtig erkannt, Zitat: "Das Spielprinzip blieb hingegen weitgehend unangetastet.". Die daraus resultierende Disqualifikation für einen Beitrag mit Titel "Total Conversions - Wenn das Spielprinzip ausgehebelt wird" scheinbar nicht.
 

Zocker4ever

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
23.12.2009
Beiträge
264
Reaktionspunkte
3
shockwave für C&C Gen ist doch bei weitem keine Total Conversion...
Darüber hinaus gibt es weit bessere Mods und weit besser balancierte sowieso...
 

p4nd4fri3nd

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
10.01.2010
Beiträge
399
Reaktionspunkte
25
Momentan wird übrigens Natural Selection 2 mit eigener Engine als eigenständiges Spiel entwickelt und kann bereits vorbestellt werden.
http://www.unknownworlds.com/ns/
 

BlipBlop

Benutzer
Mitglied seit
04.06.2007
Beiträge
33
Reaktionspunkte
8
Ich finde es fehlt Nehrim die TC für TES IV: Oblivion...
Die erst für paar Tagen erschienen ist.
http://nehrim.de/
 

knarfe1000

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
02.12.2009
Beiträge
2.193
Reaktionspunkte
208
The Babylon Project (TC für Freespace 2) hätte man erwähnen können.
 

repe666

Neuer Benutzer
Mitglied seit
10.09.2011
Beiträge
16
Reaktionspunkte
0
The Dark Mod kannte ich gar nicht. Ist das quasi Thief 1 mit Doom3-Engine? Uhhhh...das muss ich mir gleich mal angucken :-D.
 

Turalyon

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
28.02.2005
Beiträge
594
Reaktionspunkte
43
Awakening of the Rebellion 2.5 für Star Wars Empire at War und Forces of Corruption.
 
Oben Unten