• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Special - Top 10: Von der Konsole auf den PC: Die FLOP 10 Umsetzungen

AW: Meine Meinung

Nali_WarCow am 06.03.2008 21:32 schrieb:
faZe am 06.03.2008 18:12 schrieb:
Wieso haben die achso schlechten Portierungen denn teilweise akzeptable Wertungen? oO
Ich kapier die Liste auch irgendwie nicht. :o

Vielleicht liegt es auch daran, dass zum Beispiel FF VII Traumwertungen von ca. 95% auf der PS2, Halo1 und Halo2 auch Bewertungen jenseits der 90% Marke erhielten oder eben vorallem Resi4 dass sich mit Fug und Recht als eines der Top 3 Gamecube Spiele bezeichnen darf.

Diese 'Akzeptablen Werungen' sind nichts gegen die epischen Werungen auf ihren zuerst heimischen Standorten

ich find resident evil haben sie mit dem patch dann doch noch ganz gut hingekriegt und das es dazu keine tastatur maus steuerung gibt hebt nur die spannung

Micromac am 06.03.2008 18:20 schrieb:
Also für mich ist "Rainbow 6 Vegas" eine echt üble Umsetzung.
Bei mir waren nur ein fehleler nach dem anderen drin.
Und zur Krönung konnte ich den letzten Level nicht mal fertigspielen weil das ganze Team im Aufzug stecken blieb. LOL

Das wundert mich ein wenig. Ich war mit Vegas hochzufrieden und konnte es ohne Fehler durchspielen. Die Patches haben mMn nur Kleinigkeiten behoben (gut, im MP wars schon schwerwiegender).

Ist Splinter Cell Double Agent eine Portierung oder eine "PC-Eigenproduktion" gewesen? :confused: Weiß ich grad nicht, wenn Portierung, dann sollte es aufgrund fehlender Story-Teile vielleicht auch hier aufgenommen werden. Steuerung etc. war ja okay, aber die Story... :rolleyes:

Boah die Wertungen für Onimusha 3 und Devil May Cry 3 sind zum kotzen und die reinste Frechheit. Die Spiele erreichten im Original 85-90% Wertungen und haben am PC auf alle Fälle 80% verdient... die sie von anderen Redaktionen (Gamestar, 4players) auch bekommen haben(!!!).

Speziell das Rumgereite auf den Speicherpunkten ist jedesmal so frustierend... vielleicht checken die Redakteure ja irgendwann mal, dass diese dem Nervenkitzel dienen wenn man eben nicht an jeder Ecke sichern kann. Die Punkte sind fair gesetzt, das ist doch kein Problem.

Und DMC3 bietet keine stabile Framerate? Bitte? Das Ding rennt auf meinem 5 Jahre alten Rechner.
Für Onimusha gab es nach wenigen Tagen einen Patch, der die Performance stark verbessert hat, aber eine Nachwertung hielt man offensichtlich nicht für nötig... ;-(

Genauso RE4... mit dem ersten Patch ist das Spiel richtig gut und fängt weit mehr als nur "einen Bruchteil" der Spannung des GC-Originals ein.

Sorry wenn ich hier etwas vom Leder ziehe, aber wie speziell in der PCG viele Konsolenumsetzungen behandelt werden ist einfach nur zum kotzen. Ich seh gern 5-8% Abwertung aufgrund der angestaubten Technik und der Notwendigkeit eines Gamepads ein.... aber wie hier wirklich gute Spiele ständig in den 60er Bereich gedrückt werden... arg. :pissed:

Butterbemme am 06.03.2008 22:01 schrieb:
Genauso RE4... mit dem ersten Patch ist das Spiel richtig gut und fängt weit mehr als nur "einen Bruchteil" der Spannung des GC-Originals ein.
Und der Patch kam auch nur, weil jeder die grottige Grafik kritisiert hat. Von alleine hat man es nicht für nötig gehalten, dem PC Spieler die ohnehin schon nicht mehr aktuelle Konsolenoptik zu bieten. Das hat schon was Unverschämtes an sich. Deshalb hat das Spiel den Platz ganz vorn auch verdient.

Spiele die erst lang und breit gepatcht werden müssen sind zunächst mal schlecht.

Darf man Madden NFL 2008 auch als "Konsolenumsetzung" bezeichnen? Wenn ja, gehört es definitiv auch mit auf die Liste. Ach obwohl.. es wurde ja von PCG nie bewertet (warum nur?).
Auf Konsole :top:
Auf PC eine einzige Frechheit! :-$

N-o-x am 06.03.2008 22:29 schrieb:
Und der Patch kam auch nur, weil jeder die grottige Grafik kritisiert hat. Von alleine hat man es nicht für nötig gehalten, dem PC Spieler die ohnehin schon nicht mehr aktuelle Konsolenoptik zu bieten. Das hat schon was Unverschämtes an sich. Deshalb hat das Spiel den Platz ganz vorn auch verdient.

Spiele die erst lang und breit gepatcht werden müssen sind zunächst mal schlecht.
Ist schon richtig, die Releaseversion war echt schlimm, dafür seh ich auch trotz Nachtest den symbolischen zweiten Platz in der Flop10 ein. Das kurze Fazit hätte aber lauten müssen "mit Patch empfehlenswert", denn gepatcht ist das Spiel ca. auf einem Niveau mit der PS2-Version, was die 83% schließlich auch zeigen.

"Resident Evil 4 hat sich dank matschiger Texturen und hässlicher Effekte nachhaltig in die Spielergehirne eingebrannt."
... ist einfach nur billige Effekthascherei zugunsten dieses Artikels. Das Spiel brennt sich auch am PC in Spielerhirne, weil es einfach verdammt geil ist... soo mieserabel ist die Grafik nun wirklich nicht.

Was mich irritiert ist, daß unter den Top 10 der schlechtesten Konsolenumsetzungen sich ein paar stramme 80-Prozenter befinden. Irgendwann (vor ziemlich langer Zeit) gab es bei der PCG mal den Bewertungsmaßstab, daß Spiele ab 80 % für Genrefans uneingeschränkt empfehlenswert sind. Wenn die zu den schlechtesten gehören, dann ist ja alles bestens. :-D

Ich habe von dieser Liste nichts gespielt, aber Sudeki (müßte eine Wertung um 80 - 84 % bekommen haben). Ich fand diese Wertung angemessen. Mir hat das Spiel Spaß gemacht, jemand, der Japano-Rollenspiele nicht mag, wird es wohl nicht so sehr schätzen. So gesehen paßt es von der Wertung her gut in den oben genannten Bewertungsmaßstab. Wie gesagt: Wenn das die schlechtesten Spiele sind ... dann freue ich mich auf Mass Effect. :-X :-X :-X

Also eigentlich hab ich nur eins zu bemängeln...

haben jetzt alle bei euch das schreiben verlernt ? wenn man schon ne Satire schreibt dann wenigstnes lustig und net nur 2 doofe Sätze zu jedem Spiel...

hatte da wirklich aufn lustigen, langen Artikel gehofft, aber ne top 10 hätts genauso getan nach Schema auf Platz x = x...

typischer dämlicher Lückenfülller... -.- ...

traurig :(

und ihr wart früher so toll.... :(

Auch wenn ich insbesondere von Onimusha 3 und Devil May Cry sehr begeistert war (Resi 4 ist nicht so mein Fall), muss ich doch sagen, dass die drei irgendwie einen Platz auf der Flop 10 verdient haben:

Oni3 - Ohne Patch unspielbar (ich hab sogar mal n' Lesertest drüber geschrieben).
Resi 4 - Ohne Patch einfach nur beschissene Grafik. Maus-Support hätte den Spiel sicher nicht geschadet, denn immerhin wird die Wii-Version, welche ja prinzipiell nichts anderes macht, in allen Reviews, die ich bisher gesehen habe, als die beste verfügbare Version bezeichnet.
DMC3 - Das mit der schwankenden Framerate kann ich bestätigen. Tritt auch bei niedrigsten Einstellungen auf, ich vermute, das Spiel verträgt sich mit manchen PCs nicht. Auch bei einigen Gamepads gibt es Probleme, da die Achsen vertauscht sind. Außerdem stürtzt das Spiel bei mir ab, wenn ich im "Very Hard" Modus den letzten Level und Abspann geschafft habe.

Okay, über Oni3 und DMC3 kann man streiten, da die Spiele trotz ihrer Mängel noch jede menge Spaß machen.
Aber das die selbe Firma gerade beim dritten und wichtigsten Spiel so extrem schlampt, ist imho unverzeihlich. Bei Oni3 war der Patch wenigstens schnell da.

LOL Resident Evil 4 hat 83% - das heisst ein Spiel in der FLOP Liste ist besser als die 3 letzten Spiele der TOP Liste.
Muss man das verstehn?

xdave78 am 07.03.2008 07:14 schrieb:
LOL Resident Evil 4 hat 83% - das heisst ein Spiel in der FLOP Liste ist besser als die 3 letzten Spiele der TOP Liste.
Muss man das verstehn?

na ja- "mies umgesetzt", bedeutet ja nicht zwangsläufig, dass das spiel auch schlecht ist, also der spielspass unter der konvertierung gelitten hat.

zumindest könnte man das so sehen.

Resident Evil 4 ist nen geniales game,was sich lohnt durch zu spielen,ich brauch keine grafikblender in schöner verpackung und davon gibt es ja reichlich.ich freu mich schon auf den 5ten hoff

Kandinata am 06.03.2008 21:01 schrieb:
In dem Zusammenhang dann die Wertung zu sehen tut allerdings etwas weh und ich denke ich beiße mir mal auf die Zunge sonst gibt das einen bösen bösen Flame gegen Gott, die Welt und ihr Wertungssystem ;-)

wär in diesem fall, allerdings angebracht.
auch wenn es natürlich herzlich wenig bringt, sich über jahrealte wertungen aufzuregen. ;-)

problem bei beiden titeln war wohl, dass der tester keine wirkliche lust hatte sich auf sie einzulassen.
angespielt-> von der grafik erschreckt (wobei ich das auch nur bedingt verstehe)-> weggelegt.

so muss der test abgelaufen sein, anders sind diese wertungen nicht zu erklären.

Erwähnt werden sollte noch der Egoshooter Warhammer 40.000 - Firewarrior, ein grausames Machwerk. Zwar spielbar, aber in jeder Hinsicht uninspiriert und als Umsetzung des Warhammer-Franchises einfach nur traurig.

Die schlechtesten Umsetzungen? Massive Probleme mit dem Gameplay, Kamera, Steuerung, Grafik... und welche Wertungen habt ihr vergeben? 70%? 75%?
Das ist lächerlich und macht diese Zeitschrift absolut unglaubwürdig. Traurigerweise ist das ein weiterer Punkt warum ich euren Wertungen nicht mehr traue :(
Und wo ist Deus Ex 2? Eine der ersten und schlechtesten Umsetzungen die ich je gesehen habe.
Naja, egal...

ShaneRR am 08.03.2008 15:22 schrieb:
Die schlechtesten Umsetzungen?
Und wo ist Deus Ex 2? Eine der ersten und schlechtesten Umsetzungen die ich je gesehen habe.
Naja, egal...

Deus Ex 2 war ja keine schlechte Umsetzung. Es war einfach nur komplett konsolenlastig konzipiert: zu einfaches Gameplay (nur eine Munitionsart überhaupt) und winzige Szenarien (andauernd musste nachgeladen werden)

Halo 2 hat es auf jedenfall verdient.... Ich hab Halo 1 durchgehabt und mir gesagt: Boah! Das War Geil! Ob das der 2. Teil toppen kann?" gekauft, eingelegt und..... kein spaß gehabt.... sofort deinstalliert und mich beim nächsten Flohmarkt angemeldet^^

Ja, muss zustimmen. Halo 2 hat's echt verdient. Nur für Vista, was soll der Mist?

Ich fand Resident Evil 4 richtig geil. bei so einen speiel kommt es nicht auf die grafik an, zumindest nicht bei mir. Mittlerweile 6 mal durchgespielt und es mach immer noch fun!!!!

Zurück