• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Special - Thöing teilt aus: Thöing weint sich aus: Sie haben mir mein Ei gestohlen!

AW:

Spassbremse am 26.07.2009 13:37 schrieb:
Es ist natürlich nur meine subjektive Meinung, aber ich finde, American Football und Baseball gehören so ziemlich zu den langweiligsten Sportveranstaltungen, die man sich antun kann.

Ich finde Sport am PC (und im TV) generell langweilig (Eishockey, Fußball, Basketball, Radfahren etc.)
Wenn ich am PC was spiele, dann etwas was ich im echten Leben nicht machen könnte (z.B. durch die Zone stalken), und in diese Kategorie fällt Sport nun mal nicht.

AW:

Ich mag Football ganz gerne, nur leider hat man hier in Deutschland kaum Möglichkeiten das zu gucken, mal abgesehen vom Super Bowl.

AW:

Ich mag diese ganzen US-Sports Sachen auch nicht. Kann aber nachvollziehen, wenn Leute die diesen Sport mögen sauer sind, weil es keine PC Umsetzungen geben wird.

AW:

Occulator am 26.07.2009 13:48 schrieb:
Es ist natürlich nur meine subjektive Meinung, aber ich finde, American Football und Baseball gehören so ziemlich zu den langweiligsten Sportveranstaltungen, die man sich antun kann.

Ich finde Sport am PC (und im TV) generell langweilig (Eishockey, Fußball, Basketball, Radfahren etc.)
Wenn ich am PC was spiele, dann etwas was ich im echten Leben nicht machen könnte (z.B. durch die Zone stalken), und in diese Kategorie fällt Sport nun mal nicht.

naja, mal eben ne Runde Eishockey spielen oder American Football könnte sich selbst bei entsprechend vorhandenen Fähigkeiten doch schwierig gestalten.

AW:

BassiSchwarz am 26.07.2009 10:57 schrieb:
Meintest du nicht eher Touchdowns? Soweit ich das weiß, erzielt man Homeruns doch eher beim Baseball. ;-)

Hmpf. Diesen peinlichen Fehler hatte ich ursprünglich bereits korrigiert. Hier ist mir wohl die veraltete Version ins CMS gehuscht. Freilich heißt es "Touchdowns"! Peinlich, durchaus...

AW:

Boesor am 26.07.2009 14:29 schrieb:
naja, mal eben ne Runde Eishockey spielen oder American Football könnte sich selbst bei entsprechend vorhandenen Fähigkeiten doch schwierig gestalten.
Erstens das, es gibt eben Sportarten, die man nicht einfach so machen kann (oder zumindest nicht jeder).
Und zweitens finde ich, dass virtuelle Sportspiele und echter Sport zwei verschiedene Paar Schuhe sind.
Manchmal hat man eben Bock auf echten Fußball und manchmal eben auf ne Runde PES. Sehe irgendwie keine Notwendigkeit für eine ultimative Entscheidung .... ob real oder virtuell. Ich denke die Wahrheit ist, dass der Großteil der Leute, die Sportspiele am PC oder an der Konsole spielen auch in Wirklichkeit einen Bezug zu der jeweiligen Sportart haben ... sonst würden sie gar keinen Fun an der Simulation haben.
Was ich damit sagen will (am Beispiel Fußball):
Auch wenn man das jeden Tag spielen KÖNNTE, ist es doch etwas ganz Anderes, als virtuell. Also kann man doch locker an beidem Spaß haben.

AW:

Dieses Spiel wird hier einfach keiner vermissen. Wayne?... Ist das erste mal, dass sich über die hießige Nichtexistenz überhaupt lese.

AW:

Thöing,spiel "Blitz: The League II".Auch wenn es keine Football-Simulation ist,macht es wesentlich mehr Spaß als Madden.Ich habe Madden '09 für PS3 und Blitz.Seit dem ich Blitz habe,kann ich Madden nicht mehr anfassen;Viel zu langsam alles;)

AW: Special - Thöing teilt aus: Thöing weint sich aus: Sie haben mir mein Ei gestohlen!

Eine Frage sei mir an dieser Stelle noch gestattet. Warum kommt dieser grandiose Sport hier in Deutschland nicht an?
Ich glaube in allererster Linie deshalb, weil die meisten Menschen hierzulande zu den Clubs, überhaupt keinen Bezug haben.
Du schreibst es ja selbst, "Ich fieberte mit den Steelers".
Meine erste Begegnung mit American Football war lustigerweise ein C64-Spiel:
http://c64tapes.org/title.php?id=213
Man konnte oder mußte dort zwar auch Taktiken einstellen, es war aber sehr einsteigerfreundlich und ich hab's nach relativ kurzer Zeit geschafft zu gewinnen, damals praktisch ohne Englischkentnisse, obwohl es sich um eine Englische Version handelte.
Ich glaube ohne diesem Computerspiel, hätte ich bis heute Probleme, die relativ einfachen Grundregeln zu verstehen.
Besteht denn bei Madden die Möglichkeit, einen einfacheren Spielmodus für die Strategieauswahl?
Wenn einer vorhanden ist, müsste man das vielleicht z. B. in einem Test den Lesern besser vermitteln, da manche vielleicht genau aus diesem Grund eher zurückschrecken sich Madden & Co. zu kaufen.
Trotzdem werden solche Spiele in Deutschland wohl nie einen wirklich guten Absatz finden, aber vielleicht zumindest einen in einer Höhe, das es sich für die Hersteller wieder lohnt, es hier zu vertreiben.

AW: Special - Thöing teilt aus: Thöing weint sich aus: Sie haben mir mein Ei gestohlen!

Tjo, wenn sich in einem Land nur 5 Leute für das Spiel interessieren, isses ja klar das man es da nicht mehr direkt vertreibt.

Nen EA Cricket 2009 würde sicher in Indien und Pakistan gut ankommen, würde hier aber auch niemand kaufen...

Das Problem das ich mit American Football habe ist, dass von 4 Stunden Verantaltung vieleicht nur 1 Stunde effektives Spiel bei rauskommt. Da fehlt mir einfach der Spielfluss. Rugby ist da schon interessanter, weils schneller und härter ist und vorallem nicht ganz so oft unterbrochen wird.

AW:

Das Gleiche gilt für Baseball. Hier trifft Homer SImpson's Satz, "Mann, ohne Bier ist das hier ja unerträglich langweilig!", voll ins Schwarze. :-D
Das ewige Spielchen zwischen Batter und Pitcher ist nicht jedermanns Sache - da fehlt halt die Dynamik und ständige Bewegung, die der Europäer bspw. vom Fussball gewohnt ist. :-]

MasterOhh am 26.07.2009 18:35 schrieb:
Nen EA Cricket 2009 würde sicher in Indien und Pakistan gut ankommen, würde hier aber auch niemand kaufen...
Du wirst dich wundern, aber:
http://www.eagames.co.uk/game/cricket-07/
...

Im Gegensatz zu den American Sports Spielen dürfte es das wirklich noch nie in Deutschland gegeben haben.

Ohne, dass ich Erfahrung in diesem Gebiet habe ist es trotz dem ein ziemlich einfacherer Effekt, und ich kann erklären weshalb sich Football hier nicht durchsetzt, bis jetzt:

Dieser Sport ist nun mal nicht hier entstanden. Und wir haben in unserer Vergangenheit entschieden, dass hier Fußball gespielt wird. Hier sind unsere Sportarten vertreten, und es ist kein Platz mehr in den Köpfen der Menschen noch andere Sportarten hier auf- bzw. auszubauen.

Ganz einfach ähnlich ist es mit dem Kampfsport. Es gibt sooo wenig Kampfsport-Festivals und Turniere wo man etwas als Nicht-Kampfsportler mitbekommt:

Man schlatet TV ein, guckt in der Zeitschrift nach den nächsten Tennis-match oder Fußballspiel. Aber man findet vielleicht ein oder zwei mal im Jahr eine "Veranstaltung" wo Kampfsportler in irgendeiner Arena soundso etwas im Fernsehen gezeigt wird....

Es hat sich hier nun mal einfach nicht durchgesetzt..... Da gibt es auch keine "tiefere" Wissenschaft weshalb wieso warum... es ist einfach so.

AW:

Das Gleiche gilt für Baseball. Hier trifft Homer SImpson's Satz, "Mann, ohne Bier ist das hier ja unerträglich langweilig!", voll ins Schwarze. :-D
bei den simpsons wird die "dramatik" wenn in einem fussballspiel der fall am mittelkreis müde hin und her geschoben wird, aber auch recht gut auf die schippe genommen ;-)

AW:

Ich kann das an mir selbst beurteilen, wieso das Spiel keinen Anklang findet/gefunden hat... Ich bin auch erst vor einer Weile auf Football gekommen. All die Jahre weiß man über das Spiel eig. nur, das es da nen Football gibt, der aussieht wie n Ei und massige Spieler in dicken Panzerungen... Wenn man sich nicht (wie ich) einfach mal aus Interesse hinsetzt und sich das Spielprinzip und die Regeln verinnerlicht, dann kann man damit auch nichts anfangen und es zieht an einem spurlos vorbei... (Der Normalbürger interessiert sich nicht für das was er nicht versteht)
Ganz anders als der Fussball hier, der seit einem Jahrhundert hier in Deutschland präsent is... Ist doch klar dass alle Nachfolgegenerationen bereits damit aufwachsen und der Kult um Fussball erhalten bleibt.

Just my 2 Cents

AW:

Ganz einfach: ich hab lieber Space marines in fetter rüstung anstatt amis^^ ;)

american football ist, auch live im stadion, einfach stinklangweilig und eigentlich gehts nur ums fressen und saufen.
als event vielleicht ganz witzig (was auch die begeisterung der amis erklären könnte), als sport absolut uninteressant.

Fluffybaerchen am 26.07.2009 20:28 schrieb:
Es hat sich hier nun mal einfach nicht durchgesetzt..... Da gibt es auch keine "tiefere" Wissenschaft weshalb wieso warum... es ist einfach so.

das seh ich ein bisschen anders.
ich bin mir sicher, dass es sehr wohl gründe gibt, weshalb sich hier dies und dort das durchsetzt.
ein grund könnte, beim american football (und auch beim baseball), eben der event- charakter sein.
den gibts beim fussball zwar auch, aber lange nicht in der ausprägung - alleine schon, weil ein fussballspiel, normalerweise zumindest, um einiges kürzer ist.

Bonkic am 27.07.2009 11:37 schrieb:
american football ist, auch live im stadion, einfach stinklangweilig und eigentlich gehts nur ums fressen und saufen.
als event vielleicht ganz witzig (was auch die begeisterung der amis erklären könnte), als sport absolut uninteressant.
Der Super Bowl 2008 gehörte für mich persönlich zu einer der spannendsten Sportereignisse, die ich am Fernsehen erlebt habe.
Natürlich war es auch schön, das endlich mal eine Mannschaft den Super Bowl gewonnen hat, zu der ich gehalten habe.(Giants) :-D
Mit stählernen Nerven und dem entscheidenden Touchdown-Pass 35 Sekunden vor dem Spielende hatte Quarterback Manning den krassen Außenseiter in Phoenix/Arizona zum Titel in der National Football League (NFL) geführt.
Von wegen keine Spannung. ;-)
http://www.welt.de/sport/article1629179/Ueberraschungssieg_der_Giants_im_Super_Bowl_XLII.html

Football finde ich toll, da spielt wenigstens immer die ganze Mannschaft voll mit, und es wird nicht wegen jedem Rempler gejammert.

Zurück