• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Special - The Witcher: The Witcher: Die Frauen in meinem Leben

AW:

KONNAITN am 23.01.2008 13:13 schrieb:
Dann muss dich oder würde dich (falls du es noch nicht gespielt hast) Deus Ex 2 vermutlich extremst nerven. Da wurde einem nämlich ständig immer wieder vorgegaukelt, man müßte sich jetzt definitiv für eine Fraktion entscheiden, also hat man sich endlich entschieden und was war?- Nichts war endgültig und man konnte sich im Laufe des Spiels immer und immer wieder umentscheiden.
Weisst du was das Beste ist? Ich hab das Spiel zweimal durchgespielt, weil ich die Konsequenzen der alternativen Entscheidungen sehen wollte. Nicht nur, dass es für den Spielverlauf völlig ohne Bedeutung ist wie man sich entscheidet, auch für das eigentliche Ende, das ja im Vorfeld ganz gross mit "Vier verschiedene Endings!" angepriesen wurde, macht das keinen Unterschied. Man muss sich unmittelbar vor Spielende für eine der Fraktionen entscheiden, und je nachdem wie man sich entschieden hat, sieht man den jeweiligen Abspann. Eigentlich ist Deus Ex 2 ein lineares Spiel, das einem Nichtlinearität vorgaukelt. Aber wenn man es nur einmal durchspielt merkt man das gar nicht. Ansonsten fand ich das Spiel eigentlich ganz in Ordnung, aber irgendwie hat das alles nichts mit dem Thema hier zu tun. *g*

SSA

AW:

SoSchautsAus am 23.01.2008 13:26 schrieb:
KONNAITN am 23.01.2008 13:13 schrieb:
Dann muss dich oder würde dich (falls du es noch nicht gespielt hast) Deus Ex 2 vermutlich extremst nerven. Da wurde einem nämlich ständig immer wieder vorgegaukelt, man müßte sich jetzt definitiv für eine Fraktion entscheiden, also hat man sich endlich entschieden und was war?- Nichts war endgültig und man konnte sich im Laufe des Spiels immer und immer wieder umentscheiden.
Weisst du was das Beste ist? Ich hab das Spiel zweimal durchgespielt, weil ich die Konsequenzen der alternativen Entscheidungen sehen wollte. Nicht nur, dass es für den Spielverlauf völlig ohne Bedeutung ist wie man sich entscheidet, auch für das eigentliche Ende, das ja im Vorfeld ganz gross mit "Vier verschiedene Endings!" angepriesen wurde, macht das keinen Unterschied. Man muss sich unmittelbar vor Spielende für eine der Fraktionen entscheiden, und je nachdem wie man sich entschieden hat, sieht man den jeweiligen Abspann.
Ja ich weiß, bis zum Ende hin war alles letztendlich völlig egal und das hat mich dann auch schon so genervt bzw. gelangweilt, dass ich mir nur noch 2 von 4 Enden angesehen habe.
aber irgendwie hat das alles nichts mit dem Thema hier zu tun. *g*
Jo, nicht unbedingt mit nackten Frauen, aber wenn ich an das Entscheidungssystem von The Witcher denke fällt mir einfach sofort das krasse Gegenteil von Deus Ex 2 ein. Ich ziehe es in Spielen normalerweise auch vor mir möglichst lange alle Optionen offen zu halten, aber es hat auch seinen Reiz sich mal definitv entscheiden zu müssen. Zum Beispiel zwischen zwei Frauen.- Für mich die härteste Entscheidung im Spiel! :-| ;-)

AW:

hehe, ja zwischen 2 frauen entscheiden ist schwer. ich häts auch gern wie in rl gemacht und beide genommen. obwohl, da muss man sich auch irgendwann entscheiden. aber doch nicht so früh ;)

stimmt der ritter bei den vampiren war extrem unsymphatisch. trotzdem hat mich der satz "was für ein hexer bist du eigentlich" nach der mission etwas nachdenklich gemacht :-D

AW:

Hi!

Ist die deutsche FSK18 Fassung von The Witcher geschnitten, oder ist die komplett uncut? Werd mir das Spiel demnächst holen und das wäre schon intressant zu wissen.

Danke! :)

AW:

blubblah am 23.01.2008 14:05 schrieb:
Hi!

Ist die deutsche FSK18 Fassung von The Witcher geschnitten, oder ist die komplett uncut? Werd mir das Spiel demnächst holen und das wäre schon intressant zu wissen.

uncut. und du kannst das game sogar auf englisch installieren, wenn du willst.
wenn du die sprache verstehst, würde ich dir das sogar empfehlen, die deutsche vertonung ist teilweise nicht gut.

AW:

HanFred am 23.01.2008 14:07 schrieb:
blubblah am 23.01.2008 14:05 schrieb:
Hi!

uncut. und du kannst das game sogar auf englisch installieren, wenn du willst.
wenn du die sprache verstehst, würde ich dir das sogar empfehlen, die deutsche vertonung ist teilweise nicht gut.

danke! hatte die demo schon auf english gezockt, ging so. das kommt davon, wenn man english nie richtig in der schule gelernt hat :(.

AW:

Vielleicht waren mir diese Annäherungsversuche "schlüpfrige Inhalte" in ein Rollenspiel zu implementieren einfach zu blöd?

Vielleicht finde ich Gothic 2 doch viel besser? (ja, Teil 2)

MfG

AW:

saythamesos19 am 23.01.2008 15:43 schrieb:
Vielleicht waren mir diese Annäherungsversuche "schlüpfrige Inhalte" in ein Rollenspiel zu implementieren einfach zu blöd?

MfG

Als wärs das erste mal... :-]

AW:

saythamesos19 am 23.01.2008 15:43 schrieb:

MfG
vielleicht ist es seltsam, ein statement als frage zu formulieren, wo es gar nicht passt?
vielleicht vergleichst du äpfel und birnen? :-P

AW:

Für die die es sich selbst nicht zutrauen die Frauen zu umgarnen bzw keine verpassen wollen hier ein Link mit der "Wegbeschreibung" zu allen Frauen im Spiel ;-)

Geralts Bettgeschichten

AW:

Oder man sieht sich die Videos manuell an (im Data-Ordner, cs_sex_name.bik), den Player gibt es hier:
http://www.radgametools.com/
Dieses Videoformat wird in vielen Spielen verwendet, also ist das Programm durchaus nützlich.

BTW: Der Designer der Frauen hat wohl ein Faible für Rothaarige. :-D

AW:

UTSky am 23.01.2008 20:44 schrieb:
Mann merkt das hier nur männliche vertretung aufrtritt :D

ich kenn aus nem andren forum eine rollenspielerIN, die sich schon sehr auf geralts liebschaften freut ;) aber is halt typsich polnisch: wein, weiber und sex :D ;) das mein ich gar nicht böse, ich kenne ein paar polinnen, die sind partybereiter als die meisten dt. mädels, die ich kenne :X

;)

AW:

DemonWarrior am 23.01.2008 16:23 schrieb:
wie kann ich der pc games weiter bilder zukommen lassen :D ;) ?

einfach per mail an:
stefan.weiss@computec.de
oder
felix.schuetz@computec.de

Format: Am besten jpg

und bitte mit kurzem Textlein zum jeweiligen Bild :-D

Zurück