• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Special - Star Wars: The Force Unleashed 2 angespielt: E3-Eindrücke mitsamt Spielszenen

FrankMoers

Spiele-Kenner/in
Mitglied seit
19.02.2007
Beiträge
2.415
Reaktionspunkte
4
Website
www.pcgames.de
Special - Star Wars: The Force Unleashed 2 angespielt: E3-Eindrücke mitsamt Spielszenen

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,754908
 
AW: Special - Star Wars: The Force Unleashed 2 angespielt: E3-Eindrücke mitsamt Spielszenen

Ein weiteres 08/15 Metzelspiel im Star Wars Look ... was machst es überhaupt für einen Sinn ein Lichtschwert so hinter dem Rücken zu halten? Man braucht mehr Bewegung zum Zuschlagen, mehr Bewegung zum Blocken ... gibt es irgendeinen realen Kampfstil, wo ein Schwert so gehalten wird? Aus meiner Sicht hat das nur Nachteile.
 
AW: Special - Star Wars: The Force Unleashed 2 angespielt: E3-Eindrücke mitsamt Spielszenen

Leute seh ich das richtig ?!?!! =D

Die Sturmtruppen verlieren Körperteile ?!?!?! =DDD
 
AW: Special - Star Wars: The Force Unleashed 2 angespielt: E3-Eindrücke mitsamt Spielszenen

Ein weiteres 08/15 Metzelspiel im Star Wars Look ... was machst es überhaupt für einen Sinn ein Lichtschwert so hinter dem Rücken zu halten? Man braucht mehr Bewegung zum Zuschlagen, mehr Bewegung zum Blocken ... gibt es irgendeinen realen Kampfstil, wo ein Schwert so gehalten wird? Aus meiner Sicht hat das nur Nachteile.
Ey Alta, das Spiel is voll Cool, Alta, Lichtschwert hinter Rücken, alta, voooooll cool (sagt ich scho "Alta"?).


Find ich auch total bescheuert, aber soll bestimmt den Coolheitsfaktor heben, und diese super Düsternis und Spannung vom ersten Teil anheben(...) :B .


Ich will en neues Jedi Academy :finger2: !
 
AW: Special - Star Wars: The Force Unleashed 2 angespielt: E3-Eindrücke mitsamt Spielszenen

... aber soll bestimmt den Coolheitsfaktor heben ...

Genau das hab ich befürchtet *seufz* Warum muss alles immer cool sein? Manchmal wirkt es einfach nicht cool, sondern lächerlich, wenn man es sich mal genau anschaut.

Ich will en neues Jedi Academy :finger2: !

Joa, ein neues Jedi Academy/Jedi Knight wäre schon nicht übel ... am besten wieder mit Kyle Katarn oder Mara Jade in der Hauptrolle auf der Jagd nach Kyles Schüler (Name vergessen).
 
AW: Special - Star Wars: The Force Unleashed 2 angespielt: E3-Eindrücke mitsamt Spielszenen

Neawoulf trifft den Nagel auf den Kopf . ich will kein The Force Unleashed 2. Langweiliger consolen mist ;) Macht bitte einen Neuen Jedi Knight Teil. an JabBAsoleRo Ab hacken von Körperteilen geht schon in Jk2 mit cg_dismember 100
 
AW: Special - Star Wars: The Force Unleashed 2 angespielt: E3-Eindrücke mitsamt Spielszenen

stimme da zu

dieser neuartige Star Wars Schrott hat echt 0 mit Star Wars zu tun. Einfach nur hohle 08/15 Metzelei. Seit 2003 gabs kein gescheites Star Wars Spiel mehr das ist echt armseelig.
Bin von Lucasarts sowas von enttäuscht :(

Meine Hoffnung liegt grad auf The old Republic auch wenn mir da die Comicgrafik nicht gefällt...
 
AW: Special - Star Wars: The Force Unleashed 2 angespielt: E3-Eindrücke mitsamt Spielszenen

1. Ist man viel zu mächtig ..die großen Roboter einfach zerquetschen ist keine Herausforderung
2. Lichschwerter bitte vorne halten
3. Egoperspektive
 
AW: Special - Star Wars: The Force Unleashed 2 angespielt: E3-Eindrücke mitsamt Spielszenen

1. Ist man viel zu mächtig ..die großen Roboter einfach zerquetschen ist keine Herausforderung
Das kannst du beurteilen nach Videos? Also wenn du SW:TFU II bereits durchgespielt hättest, auf Schwer, und das dann schreiben würdest ... okay.
Aber so, dass das keine Herausforderung sei ... naaaaaja.

Davon ab, mit welchem Kniff hätten sie denn bitte Starkiller als Weichei vorstellen können? Am Ende von Teil I bist du ein ausgebildeter Sitz mit ich weiß nicht wieviel Kraft und Können, warum solltest du jetzt wieder bei Null anfangen?

Macht keinen Sinn.

2. Lichschwerter bitte vorne halten
Das hast du wo gelernt? Beim Anfängergrundkurs "Jedi Grundlagen I" bei Herrn Yoda? :B

3. Egoperspektive
 
Warum? Weil du gerne in der Egoperspektive spielen wollen würdest? Lass mal. 3rd Person ist schon in Ordnung. :top:
 
AW: Special - Star Wars: The Force Unleashed 2 angespielt: E3-Eindrücke mitsamt Spielszenen

Ein weiteres 08/15 Metzelspiel im Star Wars Look ... was machst es überhaupt für einen Sinn ein Lichtschwert so hinter dem Rücken zu halten? Man braucht mehr Bewegung zum Zuschlagen, mehr Bewegung zum Blocken ... gibt es irgendeinen realen Kampfstil, wo ein Schwert so gehalten wird? Aus meiner Sicht hat das nur Nachteile.
Ey Alta, das Spiel is voll Cool, Alta, Lichtschwert hinter Rücken, alta, voooooll cool (sagt ich scho "Alta"?).


Find ich auch total bescheuert, aber soll bestimmt den Coolheitsfaktor heben, und diese super Düsternis und Spannung vom ersten Teil anheben(...) :B .


Ich will en neues Jedi Academy :finger2: !
So ist es. Dieser billige Konsolen-Slasher geht mir am Gesäß vorbei.
 
AW: Special - Star Wars: The Force Unleashed 2 angespielt: E3-Eindrücke mitsamt Spielszenen

So ist es. Dieser billige Konsolen-Slasher geht mir am Gesäß vorbei.
 
... das von jemanden zu hören mit so einem Avatarbild. :B

Ich für meinen Teil hab mir SW:TFU aus der Videothek ausgeliehen, an drei Tagen durchgespielt und wurde gut bzw. sehr gut unterhalten.

Ob der Protagonist nun "total unrealistisch" seine zwei Lichtschwerter hält, ist mir bei einem Sci-Fi Star Wars spiel, wo man Jedi Kräfte einsetzt, Lichtblitze verschießt und ganze Roboter zusammen drückt sowas von egal. :B

Wer Wert auf Realismus legt, ist bei einem Star Wars Spiel völlig falsch. Wer ein Spiel spielen will, wo man das Gefühl hat, wirklich so mächtig zu sein wie Vader und Sturmtruppen, Rebellen, Wookies etc.pp. echt nur lästige kleine Marionetten sind, der ist bei SW:TFU gut aufgehoben.

Bei keinem Spiel im SW Universum, und ich hab sie alle seit SW:-DF gespielt, wurde einem so ein Machtgefühl verliehen. :top:
 
AW: Special - Star Wars: The Force Unleashed 2 angespielt: E3-Eindrücke mitsamt Spielszenen

Das Gefühl, die "Macht" einzusetzen, kam bei JK und JA 100mal besser rüber. Einen Sternzerstörer vom Himmel holen fand ich total affig und maßlos übertrieben.
 
AW: Special - Star Wars: The Force Unleashed 2 angespielt: E3-Eindrücke mitsamt Spielszenen

Aber das gehört auch irgendwie dazu... Heutzutage sind fast alle großen Hits in diversen Beziehungen "übertrieben" dargestellt. Und den Sternzerstörer vom Himmel zu holen ist einfach nur extrem cool.
In diese Kategorie fällt wahrscheinlich auch der Punkt mit den nach hinten gehaltenen Lichtschwertern. Es geht darum, die Gegner zu erledigen und wenn man das dann auch noch auf stylische Art machen darf, sollte man doch zufrieden sein.
Vor allem, weil man eh meistens Machtfähigkeiten benutzt, um Gegner zu erledigen und die Quick-Time-Events sind auch durchchoreografiert. Soviel übrigens zum Thema billiger Konsolen-Slasher. Es gibt viele (wirklich gute) Spiele, bei denen eine ähnliche Spielmechanik vorliegt, teilweise mit noch weniger Substanz als bei den Machtangriffen vorhanden ist.
Und da die PC-Umsetzung von SW:TFU gut gelungen war (sogar inklusive unterhaltsamer Zusatz-Levels), sollte es doch eigentlich keinen stören, dass das Spiel halt auch auf den Konsolen gut zu spielen ist, es gibt genug Leute, die Konsolen UND PC besitzen.
 
AW: Special - Star Wars: The Force Unleashed 2 angespielt: E3-Eindrücke mitsamt Spielszenen

Das Gefühl, die "Macht" einzusetzen, kam bei JK und JA 100mal besser rüber. Einen Sternzerstörer vom Himmel holen fand ich total affig und maßlos übertrieben.
Erstmal sollte man erwähnen, dass es sich hierbei um einen Bosskampf handelt. D.h. es ist keine Routine, das du einen Sternenzerstörer vom Himmel holst. ;)

Zweitens, wenn du bei Star Wars aufgepasst hättest, IMO der fünfte Teil, erklärt Yoda dem jungen Skywalker, dass die Größe eines Objektes absolut irrelevant ist. Das ist die Szene, wo Luke seinen X-Wing aus'm Sumpf ziehen soll.

Vllt. du nochmal schauen Star Wars V musst ... :B
 
AW: Special - Star Wars: The Force Unleashed 2 angespielt: E3-Eindrücke mitsamt Spielszenen

Aber das gehört auch irgendwie dazu... Heutzutage sind fast alle großen Hits in diversen Beziehungen "übertrieben" dargestellt. Und den Sternzerstörer vom Himmel zu holen ist einfach nur extrem cool.
In diese Kategorie fällt wahrscheinlich auch der Punkt mit den nach hinten gehaltenen Lichtschwertern. Es geht darum, die Gegner zu erledigen und wenn man das dann auch noch auf stylische Art machen darf, sollte man doch zufrieden sein.
Vor allem, weil man eh meistens Machtfähigkeiten benutzt, um Gegner zu erledigen und die Quick-Time-Events sind auch durchchoreografiert. Soviel übrigens zum Thema billiger Konsolen-Slasher. Es gibt viele (wirklich gute) Spiele, bei denen eine ähnliche Spielmechanik vorliegt, teilweise mit noch weniger Substanz als bei den Machtangriffen vorhanden ist.
Und da die PC-Umsetzung von SW:TFU gut gelungen war (sogar inklusive unterhaltsamer Zusatz-Levels), sollte es doch eigentlich keinen stören, dass das Spiel halt auch auf den Konsolen gut zu spielen ist, es gibt genug Leute, die Konsolen UND PC besitzen.
Und ich verzichte lieber auf dieses übertriebene, "coole" Gedöns. Spieltiefe ist mir da viel wichtiger. Und wo war TFU gut für den PC umgesetzt? Im Gegenteil, es war eine der schlechtesten Portierungen überhaupt. Ich habe übrigens auch eine PS 3 neben dem PC.
 
AW: Special - Star Wars: The Force Unleashed 2 angespielt: E3-Eindrücke mitsamt Spielszenen

Das Gefühl, die "Macht" einzusetzen, kam bei JK und JA 100mal besser rüber. Einen Sternzerstörer vom Himmel holen fand ich total affig und maßlos übertrieben.
Erstmal sollte man erwähnen, dass es sich hierbei um einen Bosskampf handelt. D.h. es ist keine Routine, das du einen Sternenzerstörer vom Himmel holst. ;)

Zweitens, wenn du bei Star Wars aufgepasst hättest, IMO der fünfte Teil, erklärt Yoda dem jungen Skywalker, dass die Größe eines Objektes absolut irrelevant ist. Das ist die Szene, wo Luke seinen X-Wing aus'm Sumpf ziehen soll.

Vllt. du nochmal schauen Star Wars V musst ... :B
Die Szene ist mir bestens bekannt. Aber kommt in den Prequels auch nur eine einzige Szene vor, in der ein Jedi (auch Yoda) auch nur im entferntesten eine derartige Aktion durchführt. Im Kampf Yoda / Dooku bewegt Yoda mit Mühe eine große Steinplatte. Also ist die Aussage "Größe bedeutet nichts" schon in einer gewissen vernünftigen Relation zu sehen. Wenn die Jedi so allmächtig wären, hätten sie es wohl kaum nötig, auf einem Schlachtfeld Mann gegen Mann zu kämpfen. Kurz und knapp: Sternzerstörer mit der Macht zu bewegen ist und bleibt maßlos übertrieben. Da ist es auch egal, dass es sich um einen Bosskampf handelt.
 
AW: Special - Star Wars: The Force Unleashed 2 angespielt: E3-Eindrücke mitsamt Spielszenen

Die Tatsache, dass Starkiller im Trailer Hunderte von Stormtroopern auf einmal würgt und, dass Darth Vader Mühe hat eine Person zu würgen, jedoch bei einem Kampf der Beiden die Kräfte gleich sind finde ich etwas merkwürdig...
aber egal ich kaufs ja eh..xD
 
AW: Special - Star Wars: The Force Unleashed 2 angespielt: E3-Eindrücke mitsamt Spielszenen

Habe mir Heute die PC Fassung besorgt und in knapp 5 Stunden durchgespielt.
Die Grafik der Gameplay und Film Sequenzen ist der Hammer und die story ist ganz OK aber 9 Level sind auf jeden Fall zu wenig. Der Preis von 50 € ist meiner Meinung nach auch zuviel dafür. Man sollte warten bis der Preis sich senkt.
Dennoch als Fan des ersten Teils sollte man sich den zweiten Teil nicht entgehen lassen.
 
AW: Special - Star Wars: The Force Unleashed 2 angespielt: E3-Eindrücke mitsamt Spielszenen

Noch was, man sollte den schwierichkeitsgrad am Anfang nicht zu hoch anlegen da einige Kampf Sequenzen sehr heftig sind.
 
AW: Special - Star Wars: The Force Unleashed 2 angespielt: E3-Eindrücke mitsamt Spielszenen

Ich meinte Schwierigkeitsgrad!!
 
Zurück