• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Special - STALKER: Shadow of Chernobyl: Praxis: So schön kann S.T.A.L.K.E.R. aussehen!

AW: Special - STALKER: Shadow of Chernobyl: Praxis: So schön kann S.T.A.L.K.E.R. aussehen!

Die Bilder sehen so verschwommen aus. Mir wird ganz schummrig wenn ich die mir angucke.
 
AW: Special - STALKER: Shadow of Chernobyl: Praxis: So schön kann S.T.A.L.K.E.R. aussehen!

irgendwie kackt der smart mod manager beim mod installn immer ab... irgendwelche lösungsvorschläge?
lg coXy
 
AW: Special - STALKER: Shadow of Chernobyl: Praxis: So schön kann S.T.A.L.K.E.R. aussehen!

Bei mir sagt er es gäbe Konflikte zwischen "base" und "night" und dann nochmal zwischen "base" und "sharper". Ich musste Prioritäten setzen.

Sollten die nicht alle zusammen wirken ohne Probleme?

Welchen Mod könnt ihr den empfehlen um das Spielerlebnis noch zu verbessern? Z.b. bessere Sounds oder gleich ein Mod der das ganze realistischer/besser macht? :)
 
AW: Special - STALKER: Shadow of Chernobyl: Praxis: So schön kann S.T.A.L.K.E.R. aussehen!

@coxynator: Hast du .net Framework 2.0 auf deinem System installiert?

@banjo: Die aliVe Mod könnte dir zustehen.. Sonst kann ich dir die Seiten: Oblivion-Lost.de und Stalker.Filefront.com empfehlen.

@daxone: Hier findest du die User.ltx: http://download.yousendit.com/7F1EB0C16C306CA7
 
AW: Special - STALKER: Shadow of Chernobyl: Praxis: So schön kann S.T.A.L.K.E.R. aussehen!

ich meinte die von der PCG? bei dem server is downloadlimit erreicht, so ein mist
 
AW: Special - STALKER: Shadow of Chernobyl: Praxis: So schön kann S.T.A.L.K.E.R. aussehen!

danke da werd ich mal vorbeischaun :)

Bei mir klappt das nicht, er will Prioritäten setzten wenn ich auf eine frische STALKER Installation mit dem Mod Tool alle 3 Mods aus der Full version installieren will. Danach startet das Spiel nicht mehr. Nur wenn darker Nights aus ist funken die anderen beiden zusammen. Muss ich da ne Reihenfolge einhalten? 1.5 ist drauf
 
AW: Special - STALKER: Shadow of Chernobyl: Praxis: So schön kann S.T.A.L.K.E.R. aussehen!

@banjo: Was meinst du mit "alle 3 Mods". Der Unterschied liegt nur darin, dass die Mod einmal mit schärferen Texturen und einmal nur mit den neuen Wettertexturen ausgestattet wird. Alle zusammen funktionieren nicht.
 
AW: Stalker

...von Ukrainischen;)
Ich find das spiel ist sehr gut gelungen, vor allem die atmosphäre!

int0xicated am 19.02.2008 14:03 schrieb:
sieht mir persönlich etwas zu verschwommen aus ... hat zwar irgendwie auch was, aber naja ... bin nicht so ein fan davon. von der atmosphäre her ist das spiel echt nicht schlecht, aber find die atmosphäre in hl 1 und 2 eigentlich besser/angenehmer. irgendwie wirkt alles zu depri und kalt, oder auch langweilig:P ... - man nennt es auch hoffnungslos^^, aber passen tut es ja eigentlich. ich weiß nicht, aber irgendwie merkt man, dass das spiel von russischen (korrigiert mich falls das nicht stimmt) entwicklern stammt - man spürt leicht die mentalität von kommunistischen zeiten :P... soll jetzt aber nicht abwegig sein.
 
AW: Special - STALKER: Shadow of Chernobyl: Praxis: So schön kann S.T.A.L.K.E.R. aussehen!

mal ne doofe Frage:
Ich hab Vista Ultimate 64bit installiert. Wo pack ich denn da die User.ltx hin?
So langsam zweifel ich schon an mir selbst, aber ich find`s echt nicht.

:confused: :-D

Ok, Problem gelöst.
Falls noch jemand sucht :

\Users\Public\Documents\STALKER-SHOC
 
AW: Special - STALKER: Shadow of Chernobyl: Praxis: So schön kann S.T.A.L.K.E.R. aussehen!

Also ich hatte schon ein paar Patches installiert. War letztes Jahr im August oder so mit Stalker und dem alten System.

Und da lief nichts flüssig, über die Hälfte der Schieberegler ( Grafikeinstellungen ) waren nur zur Hälfte seitlich hochgezogen.
Mit anschalten von dynamischen Licht musste ich die Regler noch weiter herunterschrauben.

Mein altes System ( Ahtlon X2 5000+, X1950 PRO 2Gb ) war eigentlich relativ fix unterwegs in anderen Spielen. Aber in Stalker, nada...

Und 1024x768 sowie 2x Antialiasing + 2x AF ist doch nicht zu viel verlangt. :-)

Nungut, guckt man in verschiedenen Benchmarks von Stalker sieht man, dass auch schnellere Grafikkarten nicht erheblich schneller sind als die damlagie X1950 PRO, sondern dass Stalker eigentlich viel abverlangt.
Natürlich will ich hier nicht die typischen Äpfel mit Birnen vergleichen, da die aktuellen High End Karten mit anderem Antialiasing Verfahren berechnen ( hochwertigerem ) und somit im Verhältnis nicht so viel Abstand haben. Aber guckt man mal auf die X1950 Pro oder XTX wird schon alles klar.


BENCHMARK STALKER :
LINK Computerbase : http://www.computerbase.de/artikel/hardware/grafikkarten/2008/test_ati_radeon_hd_3870_x2/16/#abschnitt_stalker

http://wp1093280.wp128.webpack.hosteurope.de/stalker.gif




Und da will man mir in den NEWS erzählen :

STALKER : So schön kann STALKER aussehen
- S.T.A.L.K.E.R. Shadow of Chernobyl sein einjähriges Jubiläum
- Doch wie sieht es heute aus,Kann S.T.A.L.K.E.R. da noch mithalten
- Eines vorweg: Sie benötigen hierfür keinen Ultra-High-End-Rechner wie es manch anderer Titel verlangt.

Intel Core 2 Duo E4300
ATI Radeon x1950 Pro 256MB
2048MB DDR2-RAM

- Auf diesem System konnten wir bei hohen Einstellungsmöglichkeiten einen positiven und flüssigen Spielverlauf feststellen.

--> Core2Duo hin oder her, mein damaliges System ist nen bissel schneller gewesen als das in den News angegebene.

Ich lass mich gerne eines besseren belehren und probiere es nochmal aus. Nur mein Posting ist dadurch bedingt, dass ich sowas immer nicht glauben kann, weil ichs ja selbst schon am eigenen Leib ( PC ) erfahren konnte.
 
AW: Special - STALKER: Shadow of Chernobyl: Praxis: So schön kann S.T.A.L.K.E.R. aussehen!

wärs denn möglich alle mods und erweiterungen zu stalker auf die nächste heft dvd zu packen? mit meinem isdn wirds wohl n bisschen länger dauern bis ich alles gesaugt habe :ugly:


mfg
 
AW: Special - STALKER: Shadow of Chernobyl: Praxis: So schön kann S.T.A.L.K.E.R. aussehen!

Muckimann am 20.02.2008 11:36 schrieb:
wärs denn möglich alle mods und erweiterungen zu stalker auf die nächste heft dvd zu packen? mit meinem isdn wirds wohl n bisschen länger dauern bis ich alles gesaugt habe :ugly:


mfg
muhahahaha ... ISDN ... sag mal wo "lebst" du denn ??? :-D
 
AW: Special - STALKER: Shadow of Chernobyl: Praxis: So schön kann S.T.A.L.K.E.R. aussehen!

:confused:
Der installer bricht mit fehlermeldungen ab.
vista 64 bit. any ideas???
 
AW: Special - STALKER: Shadow of Chernobyl: Praxis: So schön kann S.T.A.L.K.E.R. aussehen!

lenymo am 20.02.2008 17:10 schrieb:
Muckimann am 20.02.2008 11:36 schrieb:
wärs denn möglich alle mods und erweiterungen zu stalker auf die nächste heft dvd zu packen? mit meinem isdn wirds wohl n bisschen länger dauern bis ich alles gesaugt habe :ugly:


mfg
muhahahaha ... ISDN ... sag mal wo "lebst" du denn ??? :-D


leider mitten in der pampa im nirgendwo von bayern ;-(
 
AW: Special - STALKER: Shadow of Chernobyl: Praxis: So schön kann S.T.A.L.K.E.R. aussehen!

Jo gibts die Anleitung auch in deutsch
mann kann ja auch google sprachtools nutzen aber die bringens net
außerdem wie soll ich den game ordner öffnen
 
AW: Special - STALKER: Shadow of Chernobyl: Praxis: So schön kann S.T.A.L.K.E.R. aussehen!

Putos64 am 23.02.2008 15:09 schrieb:
außerdem wie soll ich den game ordner öffnen
per doppelklick. :-o :confused:
 
AW: Special - STALKER: Shadow of Chernobyl: Praxis: So schön kann S.T.A.L.K.E.R. aussehen!

Also , ich habe alles so gemacht wie in der Beschreibung , allerdings Startet das Spiel bei mir jetzt nicht mehr ???
Woran kann das jetzt liegen ? Bitte um Hilfe ...
 
AW: Special - STALKER: Shadow of Chernobyl: Praxis: So schön kann S.T.A.L.K.E.R. aussehen!

TrueSoul am 23.02.2008 21:05 schrieb:
Also , ich habe alles so gemacht wie in der Beschreibung , allerdings Startet das Spiel bei mir jetzt nicht mehr ???
Woran kann das jetzt liegen ? Bitte um Hilfe ...
hast du auch den shader-ordner gelöscht?

bei mir hat's nach einer neuinstallation (plus 1.0005-patch) funktioniert, vorher nicht. wobei ich eben nicht den ganzen shader-ordner gelöscht hatte vorher, nachher war (noch) keiner da.
 
AW: Special - STALKER: Shadow of Chernobyl: Praxis: So schön kann S.T.A.L.K.E.R. aussehen!

Den Shader Ordner löschen ? Nein , habe keinen Ordner gelöscht ... Also muss ich den Shader Ordner löschen , nach dem ganzen verfahren ? Dann sollte es klappen , ja?
 
AW: Special - STALKER: Shadow of Chernobyl: Praxis: So schön kann S.T.A.L.K.E.R. aussehen!

Ich hab ne andere Frage, hab wieder Stalker installiert und auf 1.0005 gepatcht. Ich hatte mal nen Mod installiert,

1bast4 Best of Mod ,oder SAWM das das Spiel sinnvoll erweiterte.
Z.B. realistische Waffennamen, realistische Waffenkadenz,Waffen konnten repariert werden, Griff der AK aus braunem Holz , anstatt grün wie im Original usw.

Leider stürzte das Spiel immer an der gleiche Stelle ab, wo ich unter die Erde gehen wollte.
Gibt es inzwischen einen SuperMOD, der das alles hat, oder kennt ihr MODs die man unbedingt haben sollte ?
 
Zurück